Die besten Filme aus Frankreich - Bankrott

  1. IT (2013) | Drama
    Die süße Gier
    6.8
    6.6
    87
    24
    Drama von Paolo Virzì mit Fabrizio Bentivoglio und Valeria Bruni Tedeschi.

    Im Drama Die süße Gier – Il Capitale Umano werden die Schicksale zweier Familien durch einen Autounfall verbunden.

  2. FR (2008) | Musikfilm, Drama
    6.5
    5.9
    25
    9
    Musikfilm von Christophe Barratier mit Clovis Cornillac und Kad Merad.

    1936, Frühling in einem nördlichen Pariser Arbeiterviertel. Auf einer Anhöhe gelegen mit Blick über ganz Paris, besteht das Viertel aus ein paar Läden, schiefen Häusern, Straßen mit Kopfsteinpflaster und mitten drin das alte Musical-Theater "Chansonia". Der ganze Bezirk feiert den triumphalen Wahlsieg der Front Populaire-Regierung. Nur den drei Freunden Pigoil (Gérard Jugnot), Milou (Clovis Cornillac) und Jacky (Kad Merad) ist nicht so recht zum Feiern zumute. Es ist kaum vier Monate her, dass die "Chansonia" geschlossen wurde und dadurch alle drei arbeitslos wurden. Sie brauchen dringend Arbeit, besonders Pigoil. Ihm ist das Sozialamt auf den Fersen und droht ihm das Sorgerecht für seinen 12-jährigen Sohn Jojo (Maxence Perrin) zu entziehen. Und während Hitzkopf und Schürzenjäger Milou sich zum Sprachrohr allerlei politischer Forderungen macht und sich in den Kopf gesetzt hat, die Welt zu retten, träumt Jacky vergeblich davon, ein Star zu werden. Die drei beschließen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und hecken einen verwegenen Plan aus: Sie besetzen die "Chansonia" mit dem Ziel einen Musical-Hit auf die Beine zu stellen, um mit dem Gewinn das alte Theater zu kaufen. Doch kommt ihnen nicht nur ihre Unerfahrenheit in die Quere, sondern auch der lichtscheue Gangster und Besitzer der "Chansonia". Und als zu guter Letzt die mysteriöse junge Sängerin Douce auf der Bildfläche erscheint, gerät ihr Plan vollends durcheinander...

  3. BE (2015) | Drama
    6.3
    4
    17
    10
    Drama von Fred Grivois mit Thomas Bidegain und Reda Kateb.

    In French Hitman muss ein Familienvater mit seinem Gewissen kämpfen: Ist er bereit, seine eigenen Moralvorstellungen für eine sichere finanzielle Lage zu übergehen?

  4. FR (1975) | Drama
    ?
    10
    1
    Drama von Alain Robbe-Grillet mit Jean-Louis Trintignant und Sylvia Kristel.

    Ein korrupter Großunternehmer steht kurz vor dem Bankrott. Um sich finanziell zu retten täuscht er die Entführung seiner Tochter vor, um das Lösegeld selbst einzusacken. Während der Verhandlungen versteckt er sie in einem luxuriösen Art Noveau Bordell, das als Ort berüchtigt ist wo alle sexuellen Wünsche in Erfüllung gehen.

  5. FR (2020) | Komödie, Tragikomödie
    5.8
    13
    3
    Komödie von Martin Provost mit Juliette Binoche und Yolande Moreau.

    Die perfekte Ehefrau soll in dieser französischen Tragikomödie in den 1960ern von Juliette Binoche an einer Haushaltsschule erschaffen werden. Doch inmitten gesellschaftlicher und persönlicher Veränderungen hat sie selbst noch viel zu lernen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2020) | Drama, Fantasyfilm
    4.5
    5.7
    25
    23
    Drama von Just Philippot mit Suliane Brahim und Nathalie Boyer.

    In The Swarm beginnt eine alleinerziehende Mutter mit der Zucht von essbaren Heuschrecken, um ihre Farm vor dem Bankrott zu retten. Bald entwickelt sie eine seltsame, obsessive Beziehung zu ihnen. (MK)

  8. FR (2021) | Komödie
    5.5
    6
    15
    12
    Komödie von Nicolas Cuche mit Gérard Jugnot und Camille Lou.

    Im französischen Comedy-Remake Meine schrecklich verwöhnte Familie behauptet ein reicher Vater finanziell am Ende zu sein, um seine erwachsenen Kinder endlich selbstständiger zu machen.

  9. FR (1928) | Drama
    7.3
    23
    Drama von Marcel L'Herbier mit Brigitte Helm und Marie Glory.

    Nicolas Saccard und Alphonse Gunderman sind konkurrierende Pariser Bankkaufleute. Als Saccard vor dem finanziellen Ruin steht, herbeigeführt durch seinen Widersacher, sieht er eine Gelegenheit, sich und die Bank vor dem Scheitern zu retten: Er finanziert den Transatlantikflug von Jacques Hamelin, einem Flugpionier, um mit dessen Hilfe ein Geschäftsprojekt in Französisch-Guyana aufzubauen. Was ihn nicht davon abhält, in Hamelins Abwesenheit dessen Frau Line zu verführen. Als das Gerücht kursiert, Hamelin wäre abgestürzt, nutzt Saccard die falschen Berichte, um den Börsenkurs von dessen Firma zu manipulieren. Der Pilot weilt unterdessen in Guayana weilt, leidet unter seiner schwindenden Sehkraft und ist nicht in der Lage, dem Betrug auf die Schliche zu kommen. Gunderman missbilligt Saccards Methoden und hat heimlich Anteile an dessen Bank als Waffe gegen ihn gekauft. Unterstützt wird er von der Baronin Sandorf, einer ehemaligen Geliebten Saccards, die in dessen Bank spioniert. Line duldet zwar allmählich Saccards Annäherungsversuche, doch als sie von seinen Machenschaften erfährt, bringt sie ihn vor Gericht. Saccard landet zwar im Gefängnis, vergeudet aber keine Zeit, um einen neuen Finanzcoup zu planen.