Die besten gutgelaunten Filme - Bankräuber

  1. US (2001) | Kriminalfilm, Caper-Krimi
    Ocean's Eleven
    7.6
    7.1
    240
    202
    Kriminalfilm von Steven Soderbergh mit George Clooney und Brad Pitt.

    In Steven Soderbergs Remake von Oceans Eleven schart George Clooney zehn weitere Hollywoodstars um sich, um ein Casino in Las Vegas auszurauben.

  2. 6.6
    7
    329
    234
    Abenteuerfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Isla Fisher.

    In Rango, inszeniert von Gore Verbinski, muss Johnny Depp als Chamäleon Rango zum Helden wider Willen werden und ein Wüstenkaff vor übel gesonnenen Outlaws bewahren.

  3. 6.9
    6.5
    428
    173
    Komödie von Peter Thorwarth mit Oliver Korittke und Markus Knüfken.

    In der deutschen Kultkomödie Bang Boom Bang braucht Oliver Korittke dringend Geld, das er dem cholerischen Gefängnisausbrecher Ralf Richter schuldet.

  4. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    5.9
    265
    156
    Actionfilm von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Jodie Comer.

    In der Actionkomödie Free Guy entdeckt Ryan Reynolds, dass er gar kein Bankangestellter, sondern ein Charakter in einem Videospiel ist.

  5. US (2018) | Krimikomödie, Komödie
    6.2
    6.6
    218
    47
    Krimikomödie von David Lowery mit Robert Redford und Sissy Spacek.

    Robert Redford übernimmt im Krimi Ein Gauner und Gentleman nach einer wahren Geschichte die Rolle eines in die Jahre gekommenen Bankräubers.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    6.1
    211
    73
    Krimikomödie von Zach Braff mit Morgan Freeman und Michael Caine.

    In Zach Braffs Heist-Komödie Abgang mit Stil planen die drei Rentner Morgan Freeman, Alan Arkin und Michael Caine einen Bankraub, um ihre Pension aufzustocken.

  8. US (2016) | Caper-Krimi, Thriller
    6.2
    5
    332
    177
    Caper-Krimi von Jon M. Chu mit Jesse Eisenberg und Mark Ruffalo.

    In der Magier-Film-Fortsetzung Die Unfassbaren 2 messen Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Dave Franco, Lizzy Caplan und Mark Ruffalo ihre Kräfte mit einem zauberhaften Gegner: Daniel Radcliffe.

  9. US (2021) | Heist-Krimi, Komödie
    5.5
    5
    66
    66
    Heist-Krimi von Matthias Schweighöfer mit Matthias Schweighöfer und Nathalie Emmanuel.

    Bei Army of Thieves handelt sich es um eine Heist-Komödie aus dem Hause Netflix. Das Prequel zum Zombie-Actionfilm Army of the Dead erzählt die Vorgeschichte des von Matthias Schweighöfer verkörperten Safeknackers Ludwig Dieter.

  10. US (2006) | Actionfilm, Buddy-Film
    5.2
    3.8
    39
    47
    Actionfilm von Joachim Roenning und Espen Sandberg mit Penélope Cruz und Salma Hayek.

    Salma Hayek und Penélope Cruz rauben als Gangster-Duo Bandidas Banken aus.

  11. DE (2016) | Komödie, Kriminalfilm
    5.7
    4
    88
    55
    Komödie von Wolfgang Petersen mit Til Schweiger und Matthias Schweighöfer.

    Als Vier gegen die Bank ziehen Matthias Schweighöfer, Til Schweiger, Michael Herbig und Jan Josef Liefers in Wolfgang Petersens Remake seiner eigenen Krimi-Komödie ins Feld, um sich ihre verlorenen Ersparnisse zurückzuholen.

  12. RU (2017) | Krimikomödie, Komödie
    ?
    1
    Krimikomödie von Roman Volobuev mit Svetlana Khodchenkova und Yuliya Snigir.

    In der russischen Krimi-Komödie Blokbaster versucht sich eine Russin im Bankraub, um ihre Modelkarriere zu finanzieren.

  13. US (2026) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    4
    Komödie von Jason Reitman.

    In der Krimikomödie I Would Only Rob Banks for My Family entdeckt eine Familie aus Texas den Banküberfall als finanzielle Einnahmequelle für sich.

  14. PK (2023) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
    Actionfilm von Faisal Qureshi mit Fawad Khan und Shayan Khan.

    Eine Gangster-Crew begeht einen großen Banküberfall, um mit dem erbeuteten Geld endlich schuldfrei zu werden. Doch der Bankdirektor der ausgeraubten Bank hätte am liebsten eine Money Back Guarantee. Er braucht das gestohlene Geld dringend, um damit eine Wahl zu manipulieren. Um das Geld wiederzubeschaffen, ist ihm jedes Mittel recht. (SK)

  15. US (1996) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Lisa Gottlieb mit Jim Metzler und Joe Stevens.

    Drei Schwestern, die als kleine Mädchen von ihrem Vater verlassen wurden, erfahren, dass er im Gefängnis gestorben ist und ihnen Hinweise auf die Beute, die er nach einem Raubüberfall versteckt hat, hinterlassen hat. Allerdings ist ein korrupter Deputy, der ebenfalls ind en Raub verwickelt war, auch auf der Suche nach dem Geld.

  16. RU (2019) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Marius Balchunas mit Natalya Ionova und Evgeniy Gerchakov.

    Die russische Komödienfortsetzung Naughty Grandma 2 lässt den als Rentnerin verkleideten Kriminellen für eine gute Sache mit anderen Senioren eine Bank überfallen.

  17. RU (2018) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Ilya Kulikov mit Alexander Petrov und Sergey Burunov.

    In der russischen Komödie VIP Polizist wird ein Bankraub zur Arbeitsbeschaffungsmaßnahme: Indem ein von Arbeitslosigkeit bedrohter Ermittler ihn selbst durchführt, kann er ihn anschließend auch gleich untersuchen.

  18.  (1973) | Kriminalfilm, Satire
    ?
    6
    4
    Kriminalfilm von Dino Risi mit Marcello Mastroianni und Oliver Reed.

    Giulio (Marcello Mastroianni) und Danda (Carole André) werden von Bankräubern als Geisel genommen. Nach der Flucht suchen sie Zuflucht in der Villa eines pensionierten Generals. Da bandelt Danda mit dem Anführer der Polit-Gangster an …

  19. TR (2011) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Safak Sezer und Murat Aslan mit Safak Sezer und Aydemir Akbas.

    Özgür ist Sohn aus reichem Hause, aber dennoch sehr unzufrieden mit seinem Leben. Weder sein geiziger Vater noch sein ebenfalls wohlhabender Schwiegervater in spe unterstützen ihn finanziell. Obwohl Özgür verlobt ist, hat er eine Geliebte namens Sale, die davon träumt als Sängerin berühmt zu werden. Für die Veröffentlichung ihres Albums erwartet sie finanziellen Beistand von Özgür.Da er diesen nicht leisten kann, erpresst Sale Özgür mit heimlichen Filmaufnahmen der beiden, die sie seiner Familie und Verlobten zukommen lassen will. Hinzu kommt, dass Sale den beinharten Clubchef Nedim hinter sich hat. Um aus dieser Nummer rauszukommen beschließt Özgür die Hilfe seiner Kolpaci-Freunde Sabri und Tayfun in Anspruch zu nehmen. Allerdings läuft nichts so, wie sie es sich erhoffen. Es tauchen immer mehr Probleme auf und sie müssen das Geld dringend auftreiben. Um an das Geld zu kommen plant Özgür einen gefaketen Handtaschenraub an seiner Schwiegermutter in spe, die bei der Bank einen erheblichen Geldbetrag abheben will. Hierbei soll niemand zu Schaden kommen. Es kommt aber alles anders. Gerade als der gefakete Handtaschenraub erfolgen soll, wird die Bank tatsächlich von anderen Gaunern überfallen. Özgür und seine Freunde werden zudem als Geiseln genommen. Das bisher erfolglose Trio muss nun einen Weg finden, den Geiselnehmern zu entkommen und das Geld der Schwiegermutter zurück zu bekommen, was sich aber als nicht so leichtes Vorhaben erweist.

  20. DE (2012) | Komödie, Kriminalfilm
    6.3
    5
    2
    Komödie von Claudia Garde mit Wolfgang Stumph und Edgar Selge.

    Bankraub für Anfänger erzählt die Geschichte von Jürgen Wolf (Wolfgang Stumph), der in der Provinz seinen Dienst in einer kleinen Bankfiliale tut. Irgendwann erträgt Jürgen Wolf es nicht mehr, die um ihr Geld geprellten Kunden mit bloßen Sprüchen zu vertrösten. Er fällt den Entschluss, seine eigene Bank zu überfallen, um den Geprellten ihr Geld wieder zu geben.

  21. 6
    8
    3
    Komödie von Martin Davidson mit John Ritter und Anne Archer.

    Einem glücklosen Schauspieler gelingt es, einen Raubüberfall zu verhindern, als er gerade ein Kostüm von Captain Avenger trägt. Er überlegt, ob er die Identität des Superhelden annehmen soll …

  22. 5.5
    9
    4
    Romantische Komödie von Frank D. Gilroy mit Charles Bronson und Jill Ireland.

    Als Outlaw Graham Dorsey an die junge Witwe Amanda Starbuck gerät, weiß das Schlitzohr sie rasch für sich zu entflammen. Sie hält ihn für einen Gentleman, der er wahrscheinlich nicht ist. Sein vermeintlicher jäher Tod beflügelt Amandas Fantasie noch mehr, und so sieht sich Dorsey mit seiner eigenen Legende konfrontiert, was ihm gar nicht bekommt.

  23. 5.7
    5
    2
    Komödie von Armands Zvirbulis mit Gustavs Vilsons und Zane Leimane.

    Was tun, wenn der Papa den Job verliert und der grimmige Bankdirektor den Wohnungskredit streicht? Das schreit doch nach Rache! Und welcher Fünfjährige träumt nicht davon, einmal eine Bank auszurauben? Also werden Robby und seine eigentlich schon vernünftige Schwester Louise Die Kleinen Bankräuber. Vorerst zumindest. Wie das gefährliche Abenteuer dann doch noch gut ausgeht – wir werden sehen!

  24. 6.2
    6
    3
    Screwball-Komödie mit George C. Scott und Joanna Cassidy.

    Walter Ballantine (George C. Scott) ist Spezialist für das Unmögliche: Zunächst flieht er auf spektakuläre Weise aus einem Straflager. Dann entführt er mit einigen Komplizen gleich eine ganze Bankfiliale per Tieflader. Das FBI ist ihm jedoch bald auf den Fersen. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

  25. 6.4
    5.8
    47
    31
    Animationsfilm von Pierre Perifel.

    In der animierten Krimikomödie Die Gangster Gang planen die missverstandenen Bösewichte Mr. Wolf, Mr. Piranha, Mr. Snake, Mr. Shark und Ms. Tarantula einen ultimativen Raubzug, obwohl sie doch eigentlich nur als "gut" wahrgenommen werden wollen.

  26. IS (2021) | Actionfilm, Parodie
    4.9
    7
    32
    6
    Actionfilm von Hannes Þór Halldórsson mit Auðunn Blöndal und Egill Einarsson.

    In der isländischen Action-Parodie Cop Secret verleugnet ein Polizist seine Homosexualität, verliebt sich derweil aber in seinen neuen Partner, während die zwei gemeinsam eine Reihe von Bank-Einbrüche untersuchen.