Die besten harten Filme - Bandenchef

  1. US (1972) | Mafiafilm, Familiensaga
    Der Pate
    8.3
    8.8
    1.036
    598
    Mafiafilm von Francis Ford Coppola mit Marlon Brando und Al Pacino.

    Der Pate ist der erste Teil der Trilogie basierend auf den Büchern von Mario Puzo und brachte Marlon Brando als Titel gebendem Clan-Chef den Oscar ein.

  2. US (2005) | Film Noir, Drama
    7.7
    7.9
    500
    567
    Film Noir von Frank Miller und Robert Rodriguez mit Bruce Willis und Jessica Alba.

    Frank Millers und Robert Rodriguez’ Sin City zeigt das Bild der brutalen Stadt Basin City durch die Augen dreier verschiedener Personen, die sich alle in der Korruption verfangen.

  3. US (2015) | Thriller, Kriminalfilm
    6.7
    6.7
    694
    221
    Thriller von Jeremy Saulnier mit Anton Yelchin und Imogen Poots.

    In Jeremy Saulniers Green Room gerät eine Punkband mit einer Horde Neonazis aneinander und muss bald schon um ihr Leben fürchten.

  4. GB (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7
    7.3
    381
    68
    Actionfilm von John Hillcoat mit Guy Pearce und Ray Winstone.

    Als zwei der drei Burns-Brüder in The Proposition für ihre Straftaten verhaftet werden, macht ihnen der Gesetzeshüter Stanley ein riskantes Angebot: den dritten Bruder ans Messer zu liefern.

  5. US (2007) | Thriller, Drama
    6.8
    5.9
    218
    156
    Thriller von James Wan mit Kevin Bacon und Garrett Hedlund.

    Kevin Bacon wird in Death Sentence - Todesurteil mit dem Tod seines Sohnes konfrontiert und will Rache nehmen. Damit stürzt er aber nicht nur die Mörder sondern auch sich ins Verderben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1994) | Neo-Western, Biopic
    6.7
    6.3
    164
    40
    Neo-Western von Lawrence Kasdan mit Kevin Costner und Gene Hackman.

    In Wyatt Earp lässt Lawrence Kasdan das Leben einer Legende wieder auferstehen und setzt dem Gesetzeshüter ein durch Kevin Costner verkörpertes Denkmal.

  8. US (1991) | Drama, Actionfilm
    6.7
    5.6
    124
    38
    Drama von Mario Van Peebles mit Bill Cobbs und Ice-T.

    New Jack City erzählt vom Aufstieg und Fall des New Yorker Drogendealers Nino Brown (Wesley Snipes) und gilt als wichtiger Beitrag des Black Cinemas.

  9. TW (2010) | Thriller, Drama
    6.9
    7.6
    87
    21
    Thriller von Doze Niu mit Mark Chao und Ethan Juan.

    Taipeh in den 1980ern. Der 17jährige Mosquito setzt sich gegen die Schikane seiner Mitschüler zur Wehr und gewinnt damit die Anerkennung von Jung-Gangster Dragon. Gemeinsam gründen sie eine Gang und genießen ihr unbeschwertes Leben als Halbstarke auf den Straßen des Stadtteils Monga. Doch als die chinesische Mafia die Kontrolle über das Viertel für sich beansprucht, geraten Mosquito und seine Freunde in eine Spirale der Gewalt, aus der es kein Zurück gibt.

  10. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.3
    5.4
    66
    76
    Kriminalfilm von Irvin Kershner mit Peter Weller und Belinda Bauer.

    In dem Sequel RoboCop 2 zwängt sich Peter Weller erneut in den cybernetischen Anzug, um wieder für Gesetz und Ordnung zu sorgen - diesmal im Kampf gegen eine Menschmaschine, die noch eine Nummer größer - und fieser - ist.

  11. US (2013) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    5.5
    37
    53
    Actionfilm von Peter Hyams mit Tom Everett Scott und Jean-Claude Van Damme.

    Für den Action-Thriller Enemies Closer arbeitete Jean-Claude Van Damme bereits zum vierten Mal mit dem Regisseur und Kameramann Peter Hyams zusammen.

  12. US (2013) | Thriller, Kriminalfilm
    5.8
    5.4
    123
    47
    Thriller von Eran Creevy mit James McAvoy und David Morrissey.

    In dem Thriller Enemies – Welcome to the Punch müssen sich Cop James McAvoy und Ex-Gangster Mark Strong gezwungenermaßen verbünden, um einen gemeinsamen Gegner zu bekämpfen.

  13. JP (1974) | Erotikthriller, Pink Movie
    6.4
    7.8
    41
    10
    Erotikthriller von Yukio Noda mit Miki Sugimoto und Eiji Gô.

    Auch außerhalb ihrer Dienstzeit nimmt die Polizistin Rei das Gesetz in die eigene Hand - zu ihren blutigen Bedingungen! Als sie dafür im Knast landet, bekommt sie wegen ihres Vorlebens die Gelegenheit, sich zu rehabilitieren: Sie soll die Tochter eines Politikers befreien, und das ohne dass die Öffentlichkeit Wind davon bekommt!

  14. DE (2014) | Thriller, Horrorfilm
    5.1
    6
    47
    14
    Thriller von Mathieu Seiler mit Anna Hausburg und David C. Bunners.

    In der deutschen Splatter-Romanze True Love Ways artet die zeitweilige Trennung eines Paares zum organisierten Blutbad aus.

  15.  (1990) | Actionfilm, Eastern
    5.2
    6
    4
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Yukari Ôshima und Ron Van Lee.

    Geheimagentin Cynthia reist im Auftrag von Interpol von Japan nach Hongkong, um verschwundene japanische Prostituierte aufzuspüren. Auch der Bruder der attraktiven Anna ist auf der Suche nach der verschwundenen Schwester. Gemeinsam stoßen sie auf das Syndikat des Gangsterbosses Wong, der einen florierenden Mädchenhandel betreibt.

  16. DK (2011) | Thriller, Kriminalfilm
    6
    2
    1
    Thriller von Kasper Barfoed mit Laura Bach und Jakob Cedergren.

    Eine männliche Leiche wird gefunden. Der Mann wurde durch Schläge und Stiche bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Zunächst kann seine Identität nicht festgestellt werden, doch Mia erinnert der Fall an einen ähnlichen Leichenfund, der ein paar Jahre zurückliegt. Sie bringt ihre Kollegen damit auf die richtige Spur. Diese führt zu einer russischen Vereinigung, die Drogenhandel betreibt und mit der Mafia in Kontakt ist. Angeführt wird die Bande von Jacov Jacovski, als Treffpunkt dient ein abgelegener Boxclub.

  17.  (1971) | Drama, Thriller
    ?
    2
    1
    Drama von Ernesto Gastaldi mit Robert Hoffmann und Riccardo Salvino.

    Wo immer sie auftauchen auf ihren Höllenmaschinen, verbreiten sie Angst und Schrecken. Rasende Motorräder in wilder Jagd. Ständig auf der Flucht vor dem Gesetz und auf der Suche nach unendlicher Freiheit. Bei einem Wochenendurlaub wird ein junges Ehepaar von einer wilden Rockerbande überfallen. Der Anführer dieser ‘Death Company’ vergewaltigt die junge Frau. Trotz des Verbrechens fühlt sich die junge Frau zu diesem hartgesottenen Rocker hingezogen. Aber Rivalität unter den Bandenmitgliedern entfacht einen unaufhaltsamen Kampf auf Leben und Tod – Verdammt und verloren bis in die Ewigkeit.

    Alternativtitel: Death Company

  18. US (1972) | Motorradfilm, Drama
    ?
    6
    1
    Motorradfilm von Jerry Jameson mit Paul Carr und Michael Pataki.

    Eine Motorradgang unter Führung von Monk ist auf einem Vernichtungsfeldzug durch die Staaten. Sie vergewaltigen, morden, rauben. Monks eigentliches Ziel ist es jedoch, den abtrünnigen Zeno zu finden, der ihm einst ein Auge ausgeschlagen hat. Die Bande findet ihn am Set eines Films, bei dem Zeno als Stuntman eingesetzt wird. Die Rockerbande beginnt das Filmteam zu terrorisieren…

  19.  (1976) | Kriminalfilm
    7
    2
    1
    Kriminalfilm von Stelvio Massi mit Luc Merenda und Carlos Monzón.

    Er kommt aus dem Süden, um im reichen italienischen Norden Arbeit zu finden. Doch Marco Russo gerät direkt zwischen die Fronten zweier rivalisierender Gangsterbanden, angeführt vom schneidigen und waffenverliebten Rico Manzetti auf der einen und dem schmierigen und feisten Bobo Belmondo auf der anderen Seite. Sie haben die Macht in der Stadt an sich gerissen und aufgeteilt. Wer zwischen ihre Schusslinien gerät, der lebt nicht mehr lange. Unlängst hat sich die Polizei feige verkrochen und überambitionierte Staatsanwälte hauchen in der stechenden Mittagssonne auf offener Straße im Trommelfeuer entfesselter Maschinenpistolen ihr Leben aus. Vor diesem Hintergrund beginnt Marco Russo ein riskantes Unterfangen: Mit Geschick und Tücke will er beide Banden gegeneinander ausspielen. Doch welchen Plan verfolgt er wirklich? Was lässt einen aufrechten Sizilianer so tief in die Niederungen menschlichen Handelns hinabsteigen?

  20.  (1973) | Horrorfilm, Motorradfilm
    ?
    8
    Horrorfilm von John Lawrence mit Tom Drake und Joe Turkel.

    Richard wird von Harry, der belastendes Material in seinem Besitz hat, dazu genötigt, zwei attraktive Mädchen zu entführen. Richard beauftragt Bikerboss Chelsea damit, der die urlaubenden Studentinnen Jenny und Faye in seine Gewalt bringt. Für die Mädchen beginnt die Hölle auf Erden.

  21. ?
    8
    1
    Actionfilm von Johnny Kong mit Cynthia Khan und Anthony Chau-Sang Wong.

    Polizistin Cecilia ist hinter einer berüchtigten Hongkong-Bande her. Ihre Überraschung ist groß, als ihr Vater ihr seine neue Freundin vorstellt: die Ex-Chefin der Bande! Cecilia schleust ihre Freundin Telly als Hausmädchen ein, um die Situation zu kontrollieren. Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse…

  22.  (1966) | Italowestern
    6.5
    8
    2
    Italowestern von Tonino Valerii mit Craig Hill und Franco Ressel.

    Nachdem Kopfgeldjäger Lanky Fellow eine Bande, die einen Geödtransporter ausgeraubt hat, zur Strecke gebracht hat, wird er von einem Minenbesitzer engagiert, um einen Goldtransport zu begleiten. Auf die wertvolle Fracht hat es der Banditenboss Gus Kennebeck abgesehen, mit dem Lanky Fellow noch eine Rechnung offen hat - und der Kopfgeldjäger kennt keine Gnade!

  23. ?
    9
    Mafiafilm von Mukul S. Anand mit Amitabh Bachchan und Mithun Chakraborty.

    Der indische Film Agneepath erzählt die Geschichte von Vijay Chauhan, der Rache an dem sadistischen Psychopathen Kancha nehmen will. Mukul S. Anands Film von 1990 kam 2012 als Remake in die Kinos.

  24. JP (1995) | Drama, Splatterfilm
    4.6
    14
    9
    Drama von Katsuya Matsumura mit Masashi Endô und Ryôka Yuzuki.

    Der schüchterne Shinichi wird von einer brutalen Jugendgang terrorisiert, misshandelt und erpresst. Der homosexuelle Anführer der Gang lässt sich tagtäglich perversere Dinge einfallen, um ihm das Leben zur Hölle zu machen. Niemand ahnt, dass Shinichi eine tickende Zeitbombe ist, die kurz davor steht zu explodieren. Als er schließlich zum Schwert greift, ist es der Beginn eines unbeschreiblichen Blutbades. Nach dem skandalträchtigen "All Night Long" folgt mit "All Night Long 2" eine Fortsetzung, die ihrem Vorgänger in nichts nachsteht. Regisseur Katsuya Matsumura hat mit "All Night Long 2" einen misanthropischen Schocker inszeniert, der mit seiner Gewalt und den sadistischen Szenen alle Grenzen überschreitet. "All Night Long 2" ist ein kontroverser Kult-Klassiker, wie er in solch einer Radikalität nur aus Japan kommen kann.

  25. GB (2009) | Drama, Sportfilm
    6.4
    31
    7
    Drama von Pat Holden mit Stephen Graham und Nicky Bell.

    Polo-Shirts von Lacoste, Lois Jeans und Adidas Forest Hills Schuhe - das ist "The Pack", eine Gruppe von Hooligans aus den Arbeitervierteln nördlich von Liverpool, die aufgrund ihrer Brutalität im ganzen Land gefürchtet ist. Als der junge Carty in die Schlägergruppe aufgenommen wird, besteht dessen Leben schon bald nur noch aus Warten auf das nächste Auswärtsspiel. Immer tiefer versinkt er in einem Strudel aus Gewalt, Hass, One-Night-Stands und dem ultimativen Kick.

  26.  (1988) | Actionfilm, Ninjafilm
    ?
    1
    Actionfilm von Godfrey Ho mit James Lear und Ted Brooke.

    Eine Untergrundbande in Thailand, unter der Führung von Boss Willie, ist spezialisiert auf das Sammeln vertraulicher militärischer Geheimnisse, die sie an die Russen verkaufen. Die dunklen Geschäfte werden von Interpol und der Hong Kong Polizei entdeckt. Gemeinsam beschließen sie, die Bande zu vernichten. Die Thai-Polizei hilft und stellt die Spezialagenten Julie und Jack für das Unternehmen ab.