Die besten Filme aus Argentinien - Band

  1. ES (1997) | Drama
    Martín (Hache)
    ?
    9
    1
    Drama von Adolfo Aristarain mit Federico Luppi und Juan Diego Botto.

    Martin, der Sohn, hat in Argentinien einen vermeintlichen Selbstmordversuch mit Drogen unternommen. Da die Mutter keinen Platz mehr für ihn hat, holt ihn sein erfolgreicher Vater nach Madrid. Das gemeinsame Leben in einer Wohnung führt immer wieder zu Spannungen zwischen den beiden. Die Geliebte Alicia und der beste Freund des Vaters Dante versuchen die Sprachlosigkeit zu überbrücken und Martin H. ihre Lebensweisheiten zu vermitteln. Konfrontiert mit dieser schwierigen Realität muss Martin H. sich erstmal selber finden.

  2. AR (2018) | Musical, Liebesfilm
    ?
    1
    Musical von Andy Caballero und Diego Corsini mit Franco Masini und Yamila Saud .

    Im Jugend-Musical Just Love verliebt sich der Sänger einer Rockband in eine junge Anwältin. Diese Liebe wirkt sich auch auf die Texte der Musikgruppe aus. Das gefällt aber nicht allen Fans und schon gar nicht dem Manager. (AF)

  3. AR (2023) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    9
    1
    Tragikomödie von German Kral mit Diego Cremonesi und Marina Bellati.

    Argentinien steckt 2001 in einer ausgewachsenen Wirtschaftskrise. Trotzdem muss die auf Tango spezialisierte Band "Vecinos de Pompeya" irgendwie versuchen, in Buenos Aires ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Manchmal spielen sie in Kneipen nur für eine Mahlzeit. Doch auch mit den Einkünften vom väterlichen Schuhladen ist es schwer, über die Runden zu kommen. Irgendwann reicht es Julio (Diego Cremonesi) und es heißt Adiós Buenos Aires: Er beschließt, nach Deutschland auszuwandern, samt Mutter und Tochter. Doch lässt die heimatliche Stadt ihn nach einem Unfall mit Taxifahrerin Mariela (Marina Bellati) einfach so gehen? (ES)