Die besten Filme der 2020er - Bahnhof

  1. ?
    1
    Drama.

    Martin Behnke (Wir sind jung. Wir sind stark.) und Aelrun Goette (Die Kinder sind tot) adaptieren das gleichnamige Buch von Christoph Scheuring. Echt erzählt von Albert, der am Leipziger Hauptbahnhof Fotos von Abschieden macht. Er trifft auf Kati, die sein Lieblingsbild als Lüge bezeichnet. Beide machen sich auf, die Wahrheit zu entdecken. (iw)

  2. DE (2023) | Drama
    4.9
    5.8
    30
    4
    Drama von Barbara Albert mit Mala Emde und Max von der Groeben.
    Das Drama Die Mittagsfrau von Barbara Albert verfilmt den gleichnamigen Roman von Julia Franck: Helene (Mala Emde) kommt in den 1920er Jahren nach Berlin. Hier will sie Medizin studieren. Ihre Schwester Martha (Liliane Amuat) hingegen taucht tief in das Party-Leben der Hauptstadt ein. Helene lernt Karl (Thomas Prenn) kennen und verliebt sich in ihn. Doch eine Tragödie bringt sie um ihr Glück und die Welt dreht sich weiter. Während Deutschland sich unter den Nazis verändert, lässt sich Martha mit dem traditionsbewussten Wilhelm (Max von der Groeben) ein und bekommt einen Sohn. Doch will sie für immer im Rollenbild der Mutter gefangen sein? (ES)
  3. US (2020) | Actionfilm, Komödie
    ?
    4
    1
    Actionfilm von Anurag Basu mit Abhishek Bachchan und Aditya Roy Kapoor.

    Anthologie-Komödie mit vier Geschichten, die in der indischen Bahn spielen