Die besten Filme aus Japan - Badezimmer

  1. JP (2023) | Drama
    Perfect Days
    7.4
    6.1
    189
    18
    Drama von Wim Wenders mit Kôji Yakusho und Tokio Emoto.

    Wim Wenders' in Japan angesiedeltes Drama Perfect Days erzählt die Geschichte eines Hausmeisters, der zufrieden mit seinem einfachen Leben zu sein scheint: Hirayama (Kôji Yakusho) arbeitet als Toiletten-Reiniger in Tokio und folgt einem strukturierten Tagesablauf. Seine freie Zeit widmet er seinen zwei Leidenschaften: Büchern und Musik. Aber auch für Bäume und Fotografien hat er viel übrig. Erst in einer Reihe unerwarteter Begegnungen kommt Stück für Stück mehr von seiner Vergangenheit ans Licht.

    2024 wurde Perfect Days für Japan in der Kategorie Bester internationaler Film für einen Oscar nominiert. (ES)

  2. JP (2022) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Masayuki Suzuki mit Tôma Ikuta und Gaku Hamada.

    In Yudo: The Way of the Bath erben zwei entfremdete Brüder von ihrem verstorbenen Vater eine heiße Quelle, inklusive Badehaus. Der eine will es als Hommage an den Vater behalten, der andere sieht in dem Grundstück das Potenzial für lukrative Eigentumswohnungen. Währenddessen versammelt ihr Elektriker die Bewohner des anliegenden Dorfes Marukin, um den beiden streitenden Brüder die wahre Bedeutung eines traditionellen Badehauses zu zeigen. (JoJ)

  3. JP (2011) | Horrorkomödie, Parodie
    4.7
    3.5
    49
    31
    Horrorkomödie von Noboru Iguchi mit Asami und Kentaro Kishi.

    Jetzt machen sie selbst vor der heiligen Notdurft nicht mehr halt: Zombie Ass.