Die besten gruseligen Filme - Axt

  1. US (1990) | Psychothriller, Thriller
    Misery
    7.6
    7.5
    525
    221
    Psychothriller von Rob Reiner mit James Caan und Kathy Bates.

    In Misery avanciert Kathy Bates von einer fürsorglichen Krankenschwester zu einer besessenen Verehrerin, die ihren hilflosen Lieblingsautor James Caan gefügig machen will.

  2. 7.3
    7.6
    473
    366
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ellen Sandweiss.

    Fünf Freunde beschwören in einem abgelegenen Wald versehentlich eine Horde Dämonen herauf. Der Tanz der Teufel beginnt.

  3. US (1994) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    7.2
    7
    473
    142
    Fantasyfilm von John Carpenter mit Sam Neill und Wilhelm von Homburg.

    John Trent (Sam Neill) ist Versicherungsdetektiv, ein Meister im Aufspüren von Fälschungen und Betrügereien. Eines Tages wird er beauftragt, den vermissten Horror-Schriftsteller Sutter Cane (Jürgen Prochnow) zu suchen. Trent wittert sofort einen Versicherungsbetrug, denn der smarte Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) und seine hübsche Lektorin Linda (Julie Carmen) profitieren mächtig vom Verschwinden ihres Starautors: es bringt Cannes, noch unvollendetem Roman Die Mächte des Wahnsinns, der von Millionen Fans mit Spannung erwartet wird, noch zusätzliche Publicity ein. Trents Selbstsicherheit wird erstmals erschüttert, als er Canes Romane liest und schreckliche Alpträume bekommt. Als ihn die Suche nach Cane in die Kleinstadt Hobb’s End führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist, lernt er den Ort des Grauens kennen. Danach ist nichts mehr so, wie es vorher war.

  4. JP (1998) | Mysterythriller, Horrorfilm
    6.5
    6.8
    189
    80
    Mysterythriller von Hideo Nakata mit Nanako Matsushima und Miki Nakatani.

    "Erst schaust du dir dieses Video an. Dann klingelt das Telefon. Und eine Stimme sagt dir, dass du in sieben Tagen tot bist!" Als aus dem Bekanntenkreis der Journalistin Reikeo ein Kind unter tragischen Umständen ums Leben kommt und ihr ein mysteriöses Videotape in die Hände gerät, irritiert sie das zu Anfang nicht besonders. Doch die Herkunft dieses Videos und sein bizarrer Hinhalt sind mehr als erschreckend. Und sie weiß, dass auch sie jetzt zum Kreis der Opfer eines grauenhaften Fluchs zählt.

  5. US (1980) | Slasherfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    173
    213
    Slasherfilm von Sean S. Cunningham mit Betsy Palmer und Adrienne King.

    In Sean S. Cunninghams Freitag der 13. muss eine Gruppe Jugendlicher am Camp Crystal Lake feststellen, dass Schauermärchen manchmal echter sind, als sie es gerne hätten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Slasherfilm, Horrorfilm
    6.2
    6.1
    371
    317
    Slasherfilm von Adam Wingard mit Sharni Vinson und Nicholas Tucci.

    Nachdem geheimnisvolle Killer ein Familientreffen stürmen, begibt sich Sharni Vinson in You’re Next auf einen Rachefeldzug, bei dem sie die Gesichter hinter den Tiermasken zum Vorschein bringt.

  8. 6.4
    6.6
    326
    283
    Horrorkomödie von Tommy Wirkola mit Charlotte Frogner und Ørjan Gamst.

    In Tommy Wirkolas Dead Snow trifft eine Gruppe Medizinstudenten auf eine ganze Armee SS-Zombies.

  9. CA (2022) | Horrorfilm
    6.7
    7.5
    264
    66
    Horrorfilm von Ti West mit Mia Goth und David Corenswet.

    Mit dem Horrorfilm Pearl liefert Regisseur Ti West ein Prequel zu Mia Goths Charakter aus X ab. Darin träumt ein einfaches Mädchen vom Land von einem Leben als Filmstar.

  10. US (2007) | Horrorfilm, Vampirfilm
    6.5
    5.4
    195
    253
    Horrorfilm von David Slade mit Josh Hartnett und Ben Foster.

    In der Graphic-Novel-Adaption 30 Days of Night tauchen während der absoluten Finsternis im arktischen Winter Alaskas mysteriöse Wesen auf und schlagen eine blutige Schneise durch eine von der Außenwelt abgeschnittene Kleinstadt.

  11. US (1998) | Thriller, Slasherfilm
    5.8
    5.3
    70
    101
    Thriller von Jamie Blanks mit Jared Leto und Alicia Witt.

    Im Mystery-Horror Düstere Legenden kommt ein College Student der Verknüpfung einer Reihe bizarrer Tode auf die Spur.

  12. 6.1
    6.5
    112
    46
    Horrorkomödie von John McPhail mit Ella Hunt und Malcolm Cumming .

    In der schottischen Horrorkomödie Anna und die Apokalypse rückt eine Kleinstadt der Zombie-Apokalypse mit Äxten und Musical-Nummern zu Leibe.

  13. CA (1981) | Horrorfilm, Drama
    6.2
    6.2
    66
    48
    Horrorfilm von George Mihalka mit Paul Kelman und Lori Hallier.

    Seit 20 Jahren hat es in einem kleinen Bergarbeiterstädtchen keine Valentinstagsfeier mehr gegeben. Der Grund: Damals kam es zu einem tragischen Unfall, den nur einer der Bergarbeiter überlebt hat, und der hat an jenem Tag damit begonnen, Leute abzumetzeln. Nun soll es endlich wieder eine Feier geben, aber genau wie damals beginnt erneut ein blutiger Feldzug!

  14. 5.7
    5.2
    110
    147
    Horrorkomödie von Adam Green mit Joel David Moore und Amara Zaragoza.

    Als Ben seinen Kumpel Marcus bei ihrem New Orleans-Besuch überredet, eine "Haunted Swamp Tour" mitzumachen, ahnen beide noch nicht, dass die Legende von Serienkiller Victor Crowley ganz und gar der Wahrheit entspricht. Mit ihrem Boot sind sie im Sumpf gestrandet und müssen nun einen Weg zurückfinden. Doch der schrecklich entstellte Massenmörder lauert schon mit seiner Axt und schlägt sich damit buchstäblich durch die jungen frischen Opfer. Eine Spur aus Blut und Körperteilen zieht sich durch das Dickicht, und Ben und Marcus müssen einen Weg finden, Victor Crowley zu stoppen, bevor sie Futter für die Alligatoren werden.

  15. US (2023) | Mysterythriller, Thriller
    6.4
    5.9
    150
    57
    Mysterythriller von Eli Roth mit Patrick Dempsey und Nell Verlaque.

    Im Horror-Slasher Thanksgiving, der aus Eli Roths Fake-Trailer zu Grindhouse entstand, treibt ein Serienkiller mit Axt sein blutiges Unwesen in einer Kleinstadt und mischt die Feiertage so ordentlich auf.

  16. US (2018) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    5.6
    90
    84
    Horrorfilm von Johannes Roberts mit Christina Hendricks und Bailee Madison.

    Im Horrorsequel The Strangers: Opfernacht kehren die Maskenträger zurück, um eine neue Familie das Fürchten zu lehren.

  17. GB (2021) | Horrorfilm
    5.3
    6.1
    125
    24
    Horrorfilm von Prano Bailey-Bond mit Niamh Algar und Michael Smiley.

    Im britischen Horrorfilm Censor muss eine Frau in den 1980ern brutale Film auf ihre Freigabe prüfen und glaubt plötzlich ihre langjährig-verschwundene Schwester in einem der grausigen Werke zu entdecken.

  18. US (2010) | Komödie, Slasherfilm
    5.3
    4.2
    41
    92
    Komödie von Adam Green mit Danielle Harris und Tony Todd.

    Marybeth kann aus den Klauen des schrecklich entstellten Serienkillers Victor Crowley entkommen. Nachdem sie die Wahrheit über die Verbindungen ihrer Familie zu diesem axtschwingenden Massenmörder kennt, kehrt sie mit eine Armee von Jägern in die Sümpfe von Lousiana zurück, um die Leichen ihrer Verwandten zu bergen und blutige Rache in ihrem Mörder zu üben.

  19. 5.4
    3.6
    40
    52
    Backwood Horrorfilm von BJ McDonnell mit Danielle Harris und Kane Hodder.

    In dem Horrorslasher Hatchet III kehrt Kane Hodder alias Victor Crowley zurück. Danielle Harris will sich an dem als Bayou Butcher bekannten Axtmörder rächen.

  20. US (2010) | Thriller, Horrorfilm
    3.9
    2.6
    47
    65
    Thriller von Ben Ketai mit Kiele Sanchez und Mia Kirshner.

    Kiele Sanchez will sich in 30 Days of Night: Dark Days an den Vampiren rächen, die bei einem Massaker ihre gesamte Ortschaft, einschließlich ihres Mannes, töteten.

  21. ?
    4
    1
    Horrorkomödie von Andrew Cymek mit Landy Cannon und Brigitte Kingsley.

    Ein gebrochenes Herz, eine Streitaxt, ein Dämon und eine lesbische Ex-Verlobte ... Jason Parks' Leben wird schlimmer und schlimmer als eine Reihe von übernatürlichen Ereignissen seinen Traum von einer Versöhnung mit seiner Ex-Verlobten Jasmine in einen portalsuchenden, Dämonen jagendenden Alptraum verwandeln.

  22.  (1976) | Horrorfilm, Slasherfilm
    ?
    7
    Horrorfilm von Martyn Burke mit Stephen Young und John Candy.

    Vier Freunde leihen sich Clown Kostüme und eine alte Freundin. Das Ganze soll nur ein Halloween-Scherz sein, entwickelt sich aber zum blanken Horror, nachdem sich herausstellt, dass einer der Clowns eine Axt dabei hat, mit der er den anderen nach dem Leben trachtet.

  23.  (2008) | Horrorfilm
    ?
    Horrorfilm von Geno McGahee und Jeremy Weiskotten mit Terry Lockett und Steven Adams.

    Die kleine und ruhige Stadt Ludlow wurde einst von einem wahnsinnigen Serienmörder terrorisiert. Die Bürger brachten ihn vor Gericht, aber das wahre Böse stirbt nicht. Er kehrt zurück und sucht sich eine Gruppe von Jugendlichen aus, die im Wald, wo er getötet wurde, feiern wollen. Die Kids müssen gegen das wiedererwachte Böse kämpfen.

  24. US (2023) | Horrorfilm, Mysterythriller
    4.6
    5
    37
    15
    Horrorfilm von Gary Shore mit Alice Eve und Joel Fry.

    Im Horrorfilm The Queen Mary überschlagen sich 1938 die blutigen Ereignisse an Bord des berühmten Spuk-Schiffes und hallen bis in die Gegenwart nach.

  25. US (2024) | Horrorfilm
    ?
    22
    2
    Horrorfilm von Damien Leone mit Lauren LaVera und David Howard Thornton.

    Das Sequel Terrifier 3 von Damien Leone setzt die Horror-Reihe fort, die mit Terrifier (2016) und Terrifier 2 (2022) begann. Weihnachten steht vor der Tür und erneut treibt der Horror-Clown Art (David Howard Thornton) seinen Terror auf die blutige Spitze. (ES)

  26. 4.3
    22
    15
    Science Fiction-Film von Mark Young mit Nicole DuPort und Rider Strong.

    Das Jahr 2012. Auf der Erde herrschen apokalyptische Zustände. Die Energie-Ressourcen sind verbraucht, große Teile der Weltbevölkerung sind bereits verhungert. Anarchie und Gewalt bestimmen das Leben. Eine Gruppe von Überlebenden hat sich in einem verlassenen Krankenhaus in Philadelphia verbarrikadiert. Die "Rovers", blutrünstige Kannibalen, sind ihnen in ihr Versteck gefolgt und drohen sie auf bestialische Weise zu töten. Schon bald kreuzen sich ihre Wege. Wird den Gejagten die Flucht gelingen?