Die besten Filme der 1990er - Autodiebstahl

  1. GB (1996) | Groteske, Gaunerkomödie
    Fargo
    7.7
    8
    883
    325
    Groteske von Ethan Coen und Joel Coen mit Frances McDormand und William H. Macy.

    Im schwarzhumorigen Thriller Fargo von den Coen-Brüdern lässt William H Macy seine eigene Frau von zwei idiotischen Gangstern entführen, um seinen Schwiegervater zu erpressen. Dafür gab es 1997 zwei Oscars.

  2. 7.7
    7.9
    800
    320
    Endzeitfilm von Terry Gilliam mit Bruce Willis und Madeleine Stowe.

    In dem düsteren Endzeit-Thriller 12 Monkeys wird Bruce Willis von Terry Gilliam als Überlebender einer Virusepidemie in die Vergangenheit geschickt, um die Katastrophe zu verhindern.

  3. US (1999) | Gangsterfilm, Drama
    7.4
    7.5
    463
    137
    Gangsterfilm von Jim Jarmusch mit Richard Portnow und Forest Whitaker.

    In Ghost Dog - Der Weg des Samurai macht Jim Jarmusch Forest Whitaker zur Killermaschine.

  4. DE (1997) | Buddy-Film, Komödie
    7.1
    6.7
    245
    130
    Buddy-Film von Sophie Allet-Coche und Thomas Jahn mit Til Schweiger und Jan Josef Liefers.

    Jan Josef Liefers und Til Schweiger begeben sich in Knockin’ on Heaven’s Door auf einen abenteuerlichen Roadtrip.

  5. DE (1997) | Melodram, Drama
    6.5
    7.2
    88
    19
    Melodram von Tom Tykwer mit Ulrich Matthes und Heino Ferch.

    Laura und Rebecca wohnen zusammen in einem Haus. Laura, von Beruf Krankenschwester, verliebt sich in Rene, der in einem kleinen Kino arbeitet. Rebecca hat schon seit längerer Zeit ein Verhältnis mit dem Skilehrer Marco. Eines Tages kommt es zu einem Unfall der vier mit dem Bauern Theo, bei dem dessen Tochter schwer verletzt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1998) | Thriller, Actionfilm
    6.3
    5.3
    69
    40
    Thriller von Granz Henman und Til Schweiger mit Til Schweiger und Karina Krawczyk.

    Nachdem Til Schweiger mittlerweile wohl einer der bekanntesten deutschen Schauspieler ist und sogar den Sprung nach Hollywood geschafft hat (The Replacement Killers), versucht er sich nun auf neuem Terrain: er ist nicht nur der Eisbär, also der Hauptdarsteller, sondern auch Regisseur des Filmes ...

  8. 5.3
    5.1
    8
    3
    Komödie von Rolf Silber mit Christoph M. Ohrt und Carin C. Tietze.

    Christoph Schwenk ist Hauptkommissar bei der Kripo und ein Bilderbuch-Macho. Kein Wunder, dass er aus allen Wolken fällt, als ihn seine Freundin eines Abends auf die Straße setzt. Um über seinen Kummer hinwegzukommen, sucht er Trost auf einer Zechtour - und wacht am nächsten Morgen in den Armen von Edgar auf, einem schwulen Automechaniker. Das ist zuviel für ihn. Doch die Velobte ist endgültig weg und mit ihr die Wohnung. So nimmt er zögernd das Angebot von Edgar an, vorübergehend bei ihm zu wohnen. Jedoch als Christoph seine neue, attraktive Kollegin kennenlernt und erfährt, dass Edgar sich nicht nur in ihn verliebt hat, sondern auch noch Autos klaut, gerät seine Welt völlig aus den Fugen.

  9. US (1997) | Komödie
    5.1
    3.9
    17
    10
    Komödie von Christopher Cain mit Lynn Whitfield und Willie Nelson.

    Gus und Joe wollen eigentlich nur zum Fischen. Statt die erhofften dicken Fische an Land zu ziehen, gehen die beiden einem Gauner ins Netz. Und dann haben sie auch noch zwei aufregende Frauen am Haken. Eine völlig abgedrehte Komödie.

  10. US (1991) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    Drama von Lawrence L. Simeone mit Jack Vogel und Holly Floria.

    Jessie Weston saß wegen Autodiebstahls zwei Jahre im Gefängnis. In seinem kalifornischen Heimatort wird er von seinem besten Freund Dillion und seinem älteren Bruder Paul willkommen geheißen. Von seiner ehemaligen Freundin Mary wird Jessie jedoch zurückgewiesen. Ihr Vater, ein korrupter und arroganter Sheriff, war derjenige, der Jessie ins Gefängnis brachte. Dann wird Dillion plötzlich ermordet und Jessie wird dafür verantwortlich gemacht. Jessie muss nun seine Unschuld beweisen.

  11. US (1995) | Thriller, Actionfilm
    ?
    1
    1
    Thriller von James Bruce mit Dean Fredericks und Freddy Deane.

    Als Sam Reed morgens aufwacht, ist die Welt noch in Ordnung: Er hat eine Frau, Freunde und eine Karriere. Doch dann wird sein Auto gestohlen, und die Diebe töten seine Frau - seine Welt steht Kopf: Aus einem unschuldigen Mann wird ein Killer, vom Opfer zum Rächer. Die Jagd zieht sich bis nach Mexiko, wo es in einem Zirkus zum schicksalhaften Ende kommt...

  12. ?
    1
    1
    Actionfilm von Joseph Merhi mit Dana Bentley und Steve Hansbourgh.

    Jake Baxter, genannt "Repo Jake", soll gestohlene Autos wiederbeschaffen. Der Job ist jedoch härter als gedacht: Jake wird von einem rücksichtslosen Bandenchef verfolgt, kommt einem sadistischen Porno-Ring auf die Spur und wird schließlich Zeuge eines brutalen, illegalen und tödlichen Autorennens. Immer wieder muss Jake sich mit Gesindel rumschlagen, doch er steckt nicht auf...

  13.  (1995) | Actionfilm, Thriller
    3.5
    2
    1
    Actionfilm von Paul Warner mit Steve Alden und David Arquette.

    Raus aus der Highschool, rein ins Leben. Aber vorher wollen es David, Tim und Joe noch einmal so richtig krachen lassen. ‘Bewaffnet’ mit einer Startpistole fahren sie im geklauten Lincoln in die nahe Kleinstadt, um einen Mord zu ‘inszenieren’, der das sonst öde und verschlafene Nest in helle Aufruhr versetzen soll. Doch aus dem ‘Mordsspaß’ wird unversehens blutiger Ernst: In der Stadt sind echte Gangster unterwegs. Und plötzlich haben die Drei das Gefühl, das Leben sei zu Ende, bevor es überhaupt richtig angefangen hat.

  14.  (1990) | Komödie, Actionfilm
    6.8
    6
    3
    Komödie von Frankie Chan mit Frankie Chan und Siu Chung Mok.

    James und sein Kollege Bond sind Autodiebe, die ohne Rücksicht auf Risiko jeden Wagen klauen, egal wem er gehört. Als sie eines Tages eine Karre voller Heroin stehlen, bekommen sie Probleme, da die böse Japanerin Miego den Stoff zurückhaben will. Unfreiwillig müssen James und Bond mit der Polizistin Tequilla zusammenarbeiten…

  15. US (1998) | Kriminalfilm, Drama
    4.6
    5
    3
    Kriminalfilm von Scott Sanders mit Alec Baldwin und Andre Braugher.

    Der verräterische Spitzel Pointy und zwei korrupte Cops sorgen dafür, daß der Auftragsdieb Mackin (Alec Baldwin) in bösen Trouble gerät: Er bleibt nicht nur auf gestohlenen Lebensmittelmarken sitzen, sondern ist auch seines Lebens nicht mehr sicher. Jetzt will er es dem Schuldigen heimzahlen. Doch Mackins Rachefeldzug gegen Pointy bringt das labile Gleichgewicht zwischen der Mafia und der Polizei in Gefahr. Bald sitzen Mackin und Pointy gezwungenermaßen an einem Tisch.

  16.  (1995) | Gangsterfilm
    6.9
    24
    4
    Gangsterfilm von Nick Gomez mit Sharron Corley und Gabriel Casseus.

    Jason und Midget vertreiben sich in ihrer Heimatstadt New Mark, New Jersey die Freizeit mit Autodiebstahl. Doch als sie eines Tages ein Polizeiauto stehlen, gehen sie zu weit.

  17.  (1992) | Tragikomödie
    7.5
    47
    1
    Tragikomödie von Alexandre Rockwell mit Steve Buscemi und Seymour Cassel.

    Adolfo Rollo ist ein ehrgeiziger Filmemacher der in einem heruntergekommen New-Yorker-Apartement wohnt, dessen Miete seine Mutter bezahlt. Als er seine Miete nicht mehr bezahlen kann muss er seinen grössten Schatz verkaufen: Das 500-Seiten Drehbuch für seinen Film. Dabei trifft er auf Joe, der überraschenderweise sein Film-Projekt finanzieren will…