Die besten Filme der 2020er - Außerirdische Phänomene

  1. Nope
    6.3
    7.4
    368
    224
    Horrorfilm von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Keke Palmer.

    In Jordan Peele geheimnisvollem Horrorfilm Nope werden die Anwohner eines einsamen Tals in Kalifornien Zeugen einer unheimlichen Entdeckung, die nicht von dieser Welt zu sein scheint.

  2. 6.3
    6.8
    293
    71
    Komödie von Wes Anderson mit Jason Schwartzman und Scarlett Johansson.

    In Wes Andersons Komödie Asteroid City wird die Zusammenkunft mehrerer Sterngucker:innen unterbrochen. Der Junior-Kongress der Hobby-Astronomie bezeugt nämlich ein die Welt für immer veränderndes Ereignis.

  3. 5.7
    5.7
    40
    44
    Animationsfilm von Don Hall.

    Im Disney-Animationsfilm Strange World begibt sich eine Abenteurer-Familie auf eine gefährliche Sci-Fi-Mission in einer neue Welt, die ihnen an jeder Ecke an den Kragen will.

  4. 5.5
    4
    35
    32
    Science Fiction-Film von Fedor Bondarchuk mit Alexander Petrov und Oleg Menshikov.

    In der russischen Sci-Fi-Fortsetzung Attraction 2: Invasion wird die Menschheit mit einem neuen außerirdischen Treffen auf die Probe gestellt.

  5. 2.3
    3.7
    33
    42
    Science Fiction-Film von Edward Drake mit Bruce Willis und Adelaide Kane.

    In dem Science-Fiction-Film Cosmic Sin - Invasion im All von Edward Drake kämpft eine Gruppe von Kriegern und Wissenschaftlern für die Erde, um die Gesellschaft vor einer bösartigen Invasion durch Außerirdische zu beschützen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    18
    Animationsfilm von Adrian Molina.

    Im Pixar-Animationsfilm Elio wird ein Junge von Aliens entführt und versehentlich für den Anführer des Planeten Erde gehalten. Nun muss er sich dem ganzen Universum beweisen und zahlreiche Prüfungen bestehen.

  8. ?
    Science Fiction-Film von Jess Varley mit Kate Mara und Laurence Fishburne.

    Nach ihrer ersten Weltraummission wird The Astronaut Sam Walker in einer durchlöcherten Kapsel tief vor dem Atlantischen Ozean gefunden. Anstatt jedoch zu ihrem Ehemann zurückzukehren, stellt die NASA sie unter Beobachtung, denn offenbar ist ihr etwas Außerirdisches auf die Erde gefolgt. (JoJ)

  9. ?
    6
    Science Fiction-Film.

    In den 60er Jahren hatte das Ehepaar Betty und Barney Hill eine mysteriöse Begegnung mit außerirdischem Leben. Daraufhin verfassten sie Bücher und waren die Überlieferer der modernen UFO-Mythologie.

  10. ?
    11
    1
    Science Fiction-Film von Robert Glickert.

    Produziert von Michael Bay, steht im Mittelpunkt des noch unbenannten Sci-Fi-Actionfilms eine Entführungsgeschichte von Außerirdischen. Die Macher beschrieben das Ganze als eine Mischung aus Cloverfield und Paranormal Activity.

  11. ?
    3
    Science Fiction-Film.

    Zweiter Teil einer geplanten Trilogie, die auf den Sci-Fi-Romanen von David S. Goyer basiert.

  12. ?
    3
    Science Fiction-Film.

    Erster Teil einer geplanten Trilogie, die auf den Sci-Fi-Romanen von David S. Goyer basiert. Ein unbekanntes Objekt steuert auf die Erde zu und entpuppt sich als außerirdische Bedrohung.

  13. ?
    4
    Science Fiction-Film.

    Dritter Teil einer geplanten Trilogie, die auf den Sci-Fi-Romanen von David S. Goyer basiert.

  14. 3.3
    7
    4
    Science Fiction-Film von Neil Rowe mit Katherine Drake und Ritchie Crane.

    Als zwei Polizisten in Alien Outbreak mit einer Reihe mysteriöser Selbstmorde konfrontiert werden, stehen sie zunächst vor einem Rätsel. Bei einer Untersuchung erleben sie plötzlich mit, wie seltsame Maschinenwesen auf der Erde abgesetzt werden und sofort Jagd auf Menschen machen. Sie verschanzen sich in einem Polizeirevier und machen sich auf einen Ansturm gefasst. (JFW)

  15. 4.3
    7
    1
    Abenteuerfilm von Detlev Buck mit Katharina Hirschberg und Harriet Herbig-Matten.

    In Bibi & Tina - Einfach anders, dem 5. Film der Reihe, bekommt die junge Hexe es auf dem Reiterhof mit drei ungewöhnlichen Gästen zu tun. Außerdem will sich jemand am Grafen rächen. Und gibt es Aliens wirklich?

  16. ?
    84
    9
    Actionfilm von Michael Bay.

    Seit Jahren versucht Warner den DC-Antihelden Lobo auf die große Leinwand zu bringen. Nun, da das DC Cinematic Universe mit Batman v Superman angekurbelt wird, rückt auch Lobos Erscheinen näher.

  17. TR (2023) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    2
    Animationsfilm von Ismail Fidan.

    Nach Rafadan Tayfa: Dehliz Macerasi (2018) und Rafadan Tayfa: Göbeklitepe (2019) legt Ismail Fidan mit Rafadan Tayfa - Galaktik Tayfa seinen nächsten Animationsfilm zu der Kinderbande vor, die gemeinsam Abenteuer erlebt.

    Diesmal wird Astronomie-Fan Akin zusammen mit Hayri durch die Entdeckung eines Raumschiffs berühmt. Doch das erregt nicht nur die Aufmerksamkeit der Medien weltweit, sondern auch des UFO-Bewohners selbst. Und der süße Außerirdische braucht dringend Hilfe. Doch auf der Suche nach einem Freund kommen ihm auch Feinde ins Gehege. (ES)

  18. DE (2023) | Komödie
    ?
    6
    Komödie von Harvey Rabbit mit Rodrigo Garcia Alves und Bishop Black.

    In der deutschen Komödie Captain Faggotron saves the Universe von Harvey Rabbit verleugnet ein junger schwuler Priester seine Sexualität, hat damit aber nicht viel Erfolg. Sein außerirdischer Ex-Liebhaber plant unterdessen, die gesamte Erde durch ein kosmisches Ereignis zu einem homosexuellen Planeten zu machen. Und zwischen queeren Orgien-Dämonen und einer nicht zu verleugnender Liebe verfolgt Captain Faggotron im Chaos der sich bahn brechenden Ereignisse seine vielleicht wichtigste Mission. (ES)

  19. 6.9
    45
    5
    Science Fiction-Film von Marc Turtletaub mit Ben Kingsley und Harriet Sansom Harris.

    Der Rentner Milton (Ben Kingsley) lebt in A Great Place to Call Home ein ruhiges, ereignisloses Senioren-Leben in Pennsylvania. Zumindest so lange, bis eines Tages ein UFO – und darin die Außerirdische Jules – hinten in seinem Garten abstürzt. Unerwartet entwickelt der alte Mann eine tiefe Beziehung zu dem Alien, auch wenn dessen Existenz sein Leben verkompliziert. Zunächst glaubt niemand dem in der Stadt schon vorher belächelten Rentner seine Geschichte des außerirdischen Besuchs. Doch vielleicht ist das ja auch besser so, damit die Regierung nicht Wind von dem Vorfall bekommt? (SK/ES)

  20. ?
    83
    2
    Hard SF von Denis Villeneuve.

    Im Sci-Fi-Abenteuer Rendezvous with Rama nach einem Roman von Arthur C. Clarke wird ein Team von Astronauten losgeschickt, um ein gigantisches Raumschiff zu erforschen, das in Richtung Sonne fliegt.