Die besten Filme der 1970er - Aussage

  1. US (1977) | Drama, Buddy Cop-Film
    Der Mann, der niemals aufgibt
    6.3
    5.9
    75
    44
    Drama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Sondra Locke.

    Ben Shockley, ein cooler Streifenpolizist, soll einen Zeugen aus dem Gefängnis von Las Vegas holen. Der Zeuge "Gus" entpuppt sich als eine hübsche Zeugin, die sich weigert, die Zelle zu verlassen. Kein Wunder, denn als Ben die gefesselte Augustina Mally zum Auto bringt, fliegt es plötzlich in die Luft - gerade noch rechtzeitig, so dass Ben über Augustinas Warnung nachdenken kann: Die Mafia ist hinter ihr her. Nun kämpfen sich die beiden von einer tödlichen Falle in die nächste.

  2.  (1973) | Thriller
    ?
    Thriller von Tom Gries mit Peter Graves und Diana Muldaur.

    Der Kronzeuge der Polizei in einem Prozess gegen die Mafia wird von seinen ehemaligen Komplizen aus dem Regierungsgebäude gekidnappt. Ein Inspektor und ein Spezialist für ausgefallene Kampfarten müssen das Entführungsopfer schnellstens finden...

  3.  (1976) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    3
    Kriminalfilm von Fred Williamson mit Fred Williamson und Bernard Kirby.

    Um die Aussage einer Kronzeugin zu unterbinden, schickt die Mafia eine Bande von Killern aus. Doch der resolute Privatdetektiv Jesse Crowder passt auf die gefährdete Frau auf.