Die besten spannenden Filme - Ausländer

  1. DE (2015) | Thriller, Drama
    Victoria
    7.8
    7.5
    1.114
    402
    Thriller von Sebastian Schipper mit Laia Costa und Frederick Lau.

    Victoria ist ein Drama von Regisseur Sebastian Schipper mit Laia Costa in der titelgebenden Hauptrolle. Der Film verfolgt vier junge Menschen bei einem nächtlichen Streifzug durch Berlin, der schief läuft – mit verheerenden Folgen.

  2. US (2010) | Actionfilm
    6.7
    5.9
    197
    714
    Actionfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Jason Statham.

    In The Expendables rekrutierte Sylvester Stallone ein Söldner-Team aus den größten Actionstars der letzten 20 Jahre und hetzt sie einem armen Diktator auf den Hals.

  3. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    7
    6.6
    211
    105
    Actionfilm von Ridley Scott mit Michael Douglas und Andy Garcia.

    Michael Douglas begeistert als Nick Conklin, ein knallharter Cop aus New York, der in einer Korruptionsaffäre ermittelt. Er erhält den Befehl, Sato, einen eiskalten Killer, in seine japanische Heimat zu eskortieren. Statt den Behörden übergeben Nick und sein Partner Charlie Sato unwissentlich seiner eigenen Bande und ermöglichen so seine Flucht. Mit der Unterstützung eines vorbildlichen japanischen Polizisten und einer bildhübschen Hostess, jagen die amerikanischen Cops Sato quer durch Osakas Unterwelt. Dabei geht es für Nick nicht nur um den flüchtigen Kriminellen - es geht um seine Ehre.

  4. DE (1998) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    6.8
    297
    19
    Drama von Fatih Akin mit Mehmet Kurtulus und Aleksandar Jovanovic.

    Drei kleinkriminelle Freunde finden in Kurz und schmerzlos nach langer Zeit wieder zusammen und schon bald bahnen sich neue Schwierigkeiten an.

  5. DE (2014) | Drama
    6.9
    6.2
    268
    50
    Drama von Burhan Qurbani mit Jonas Nay und Joel Basman.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden deutschen Drama Wir sind jung. Wir sind stark. eskaliert die Ausländerfeindlichkeit in einem Rostocker Immigrantenviertel in Gewalt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1976) | Drama, Buddy-Film
    7.2
    7.7
    72
    17
    Drama von Hark Bohm mit Dschingis Bowakow und Uwe Bohm.

    Uwe lebt in einer Hamburger Vorstadtsiedlung. Mit seiner Bande knackt er Automaten oder verprügelt Ausländer. Auch Dschingis wird Opfer ihrer Attacke. Als die Bande Dschingis' selbstgebautes Boot zerstört, setzt sich der Junge zur Wehr. Nach der Rivalität werden Uwe und Dschingis Freunde, gemeinsam bauen sie das Boot wieder auf und fliehen Richtung Nordsee.

  8. GB (2015) | Thriller, Kriegsfilm
    6.9
    6.8
    213
    50
    Thriller von Gavin Hood mit Helen Mirren und Aaron Paul.

    Im Thriller Eye in the Sky läuft für Helen Mirren und Aaron Paul eine militärische Drohnen-Mission aus dem Ruder, als ein Zivilisten-Mädchen ihr Einsatzgebiet betritt.

  9. US (2016) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.5
    4.2
    313
    181
    Fantasyfilm von Yimou Zhang mit Matt Damon und Pedro Pascal.

    Auf The Great Wall, also auf der Chinesischen Mauer, stellt sich ein kampferprobter Matt Damon einer übernatürlichen Bedrohung entgegen, die die gesamte Menschheit bedroht.

  10. 6.3
    5.9
    36
    24
    Martial-Arts-Film von Woo-ping Yuen mit Jin Zhang und Dave Bautista.

    Als Spin-off und Sequel zugleich schickt Master Z: The Ip Man Legacy Cheung Tin Chi als neue Hauptfigur in den Ring, der sich mit mehreren Drogenbossen anlegt, die all seine Martial-Arts-Kenntnisse erfordern.

  11. DE (2019) | Drama, Komödie
    6.5
    7.9
    10
    3
    Drama von Sarah Winkenstette mit Yoran Leicher und Sobhi Awad.

    Im deutschen Familienfilm Zu weit weg freunden sich zwei Jungen beim Fußballspiel miteinander an, nachdem beide auf sehr unterschiedliche Weise ihre Heimat verloren haben.

  12. DE (2010) | Dokumentarfilm
    5.7
    7.4
    13
    4
    Dokumentarfilm von Eva Wolf.

    12 Monate Abenteuer für Constanza, Kwasi, Eduardo und Nairika, als Austauschschüler zu Gast in Deutschland. 12 Monate Abenteuer auch für die Gastfamilien. Vom ersten Moment an ist die Kamera dabei, bleibt vertrauter, heimlicher Freund sowohl der Schüler als auch der deutschen Gasteltern, dem sie ihre Freuden, Sorgen und Erlebnisse anvertrauen. In diesem intensiven Jahr gibt es Hoffnungen, Enttäuschungen, neue Erkenntnisse und große Emotionen bei allen Beteiligten.

  13. US (2016) | Drama
    5
    1.4
    119
    5
    Drama von Sean Penn mit Charlize Theron und Javier Bardem.

    In Sean Penns The Last Face verliebt sich Charlize Theron als afrikanische Entwicklungshelferin in den Arzt Javier Bardem und stellt seine Arbeitsmoral auf die Probe.

  14.  (1974) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Kurt Jung-Alsen mit Alfred Müller und Gojko Mitic.

    TV-Krimi aus der DDR. Im Unruhestaat Ocantros wird auf den Premierminister ein Attentat verübt. Genau zu dieser Zeit befindet sich auch Martin Katrup auf der Insel, der dort verantwortlich für den Aufbau einer Großdruckerei ist. Kurze Zeit später verschwinden zwei seiner Kollegen spurlos…

  15.  (1937) | Drama
    ?
    1
    Drama von George B. Seitz und Frank Borzage mit Spencer Tracy und Charley Grapewin.

    Um einen Krieg der Taxifahrer zu verhindern, schieben die Stadtbeamten der ausländischen Frau des unabhängigen Taxifahrers Joe Benton einen Bombenanschlag in die Schuhe, um sie ausweisen lassen zu können. Aber Joe und seine Kumpels bekommen unerwartete Hilfe bei ihren Bemühungen Anna zu retten...

  16. IS (2019) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Ásthildur Kjartansdóttir mit Elma Lisa Gunnarsdottir und Sólveig Guðmundsdóttir.

    Im isländischen Drama Tryggd - The Deposit von Ásthildur Kjartansdóttir vermietet eine Frau freie Zimmer an verzweifelte Einwanderinnen, was zu einigen Komplikationen führt

  17. DE (1992) | Drama
    ?
    4
    Drama von Willy Brunner mit Tina Sauermann und Sashana Peyton.

    Im deutschen Drama Die HonigKuckucksKinder macht eine Gruppe Kinder sich in ihrem heruntergekommenen Sozialbau gegen Rassismus stark.

  18. BE (2017) | Drama
    6.5
    7
    48
    8
    Drama von Lucas Belvaux mit Émilie Dequenne und André Dussollier.

    Das französische Das ist unser Land! nous lässt eine anfangs noch liberale Krankenschwester zur Anführerin einer rechtspopulistischen Partei aufsteigen.

  19. FR (2018) | Komödie, Krimikomödie
    4.6
    3.5
    32
    20
    Komödie von Rachid Bouchareb mit Omar Sy und Luis Guzmán.

    In der französischen Krimikomödie Belleville Cop beschließt Omar Sy, eine Drogen-Gang in Miami zu Fall zu bringen, die einen alten Freund von ihm auf dem Gewissen hat.