Die besten Filme der 1910er - Ausbildung

Du filterst nach:Zurücksetzen
Ausbildung1910er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. ?
    4
    Romantische Komödie von Carl Wilhelm mit Ernst Lubitsch und Martha Kriwitz.

    Der Stolz der Firma gilt als deutscher Stummfilm-Klassiker. Der Spielfilm um einen gewitzten Lehrling machte Lubitsch zum Starkomiker. Er ist einer der wenigen Filme mit Lubitsch aus der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg, die nicht verloren gingen.

  2. US (1917) | Drama
    ?
    5
    Drama von Marshall Neilan mit Mary Pickford und Norman Kerry.

    Die erste Verfilmung des Romanes Sara, die kleine Prinzessin aus dem Jahr 1888. Mary Pickford spielt die kleine Sara, die in ein Internat ziehen muss, als ihr Vater in den Krieg zieht. Als die Meldung kommt, er sei gefallen, ändert sich für Sara alles.

  3. US (1918) | Komödie, Kriegsfilm
    6.9
    18
    2
    Komödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Edna Purviance.

    Charlie ist Soldat der US Army. Bereits im Ausbildungslager hat er hochfliegenden Vorstellungen von heldenhaften Missionen hinter feindlichen Linien. Nach der Grundausbildung geht es auch sofort an die Front nach Frankreich und in die Schützengräben. Als Spion kann er sich in der Folge beweisen und erreicht dabei Erstaunliches.