Die besten spannenden Filme - Ausbeutung

  1. GB (2013) | Drama
    12 Years a Slave
    7.7
    7.5
    1.033
    449
    Drama von Steve McQueen mit Chiwetel Ejiofor und Michael Fassbender.

    Steve McQueens oscarprämiertes Drama 12 Years a Slave erzählt die wahre Geschichte eines freien Afro-Amerikaners, der in New York entführt und als Sklave in die Südstaaten verkauft wurde.

  2. 7.3
    6.8
    239
    1.577
    Science Fiction-Film von James Cameron mit Sam Worthington und Zoe Saldana.

    Mit Avatar revolutionierte James Cameron das 3D-Kino. Auf dem Planeten Pandora soll Sam Worthington getarnt als Ureinwohner-Alien spionieren. Doch er verliebt sich in den vermeintlichen Feind.

  3. 7.4
    7.5
    1.053
    205
    Familiendrama von Alejandro González Iñárritu mit Javier Bardem und Maricel Álvarez.

    Nach Babel, 21 Gramm und Amores Perros zeichnet Alejandro González Iñárritu in seinem neuen Film das Porträt eines Mannes, der anderen versucht zu helfen, um sich selbst zu retten. Biutiful ist ein Film voller Poesie, ein Gedicht über Liebe, Glaube, Hoffnung und Vergebung – kürzlich gleich zweifach für den Oscar nominiert (Bester Hauptdarsteller, Bester ausländischer Film).

    Biutiful erzählt die Geschichte von Uxbal (Oscar-Gewinner Javier Bardem): Hingebungsvoller Vater, verzweifelter Liebhaber und Kleinganove im Untergrund. Ein Mann, den die Last seines Lebens und immer neuer Herausforderungen erdrücken würde, hätte er nicht die Liebe zu seinen Kindern Ana und Mateo. Sie hält ihn aufrecht, wenn es nicht weiterzugehen scheint, gibt ihm Kraft, wenn er das Licht am anderen Ende des Tunnels aus den Augen verliert. Für ihr Leben gibt Uxbal alles, während er mit nicht immer legalen Mitteln versucht, zu überleben. Wie ein Wanderer bewegt sich Uxbal zwischen den Welten am Rande eines modernen, unbekannten Barcelona, auf der Suche nach Versöhnung mit seiner Frau Marambra, seinen Kindern und doch letztendlich mit sich selbst.

  4. GB (2012) | Drama, Musikfilm
    7.1
    6.9
    578
    234
    Drama von Tom Hooper mit Anne Hathaway und Amanda Seyfried.

    Mit dem hochkarätig besetzten Les Misérables verfilmt Tom Hooper die Musicalgeschichte eines ehemaligen Sträflings und dessen langjährige Fehde mit seinem Wärter, die während des Juniaufstands 1832 ein Ende nehmen soll.

  5. 6.7
    6
    88
    94
    Science Fiction-Film von David Carson mit Patrick Stewart und Jonathan Frakes.

    Star Trek VII – Treffen der Generationen vereint die beiden Captains Kirk und Picard, die gemeinsam gegen Malcolm McDowell kämpfen müssen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    6.1
    70
    82
    Science Fiction-Film von Jonathan Frakes mit Patrick Stewart und Jonathan Frakes.

    Im neunten Star-Trek-Kinofilm will die Enterprise-E das Volk der Ba’ku vor einer Übernahme der Son’a retten.

  8. 6.5
    5.6
    382
    299
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  9. US (2018) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.5
    182
    175
    Actionfilm von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Pedro Pascal.

    In The Equalizer 2 wird Antoine Fuquas Actionthriller aus dem Jahr 2014 mit Denzel Washington als bewaffnetem Rächer der Schutzlosen fortgesetzt.

  10. US (1970) | Western
    6.9
    6.8
    62
    13
    Western von Elliot Silverstein mit Richard Harris und Judith Anderson.

    Ein englischer Lord wird von einem Sioux-Stamm gefangen genommen. Der Häuptling schenkt ihn seiner alternden Mutter als Sklave. Nach und nach nimmt der Gefangene die Lebensweise des Stammes an und verliebt sich in die Schwester des Häuptlings. Aber bevor er als vollwertiges Mitglied in den Stamm aufgenommen werden kann, muss er den Sonnenschwur ablegen - ein grausames Ritual, das weit über die Vorstellungskraft der zivilisierten Welt hinausgeht.

  11. 5.1
    4.3
    105
    431
    Splatterfilm von Eli Roth mit Jay Hernandez und Derek Richardson.

    In Eli Roths Gewaltschocker Hostel müssen zwei junge Männer feststellen, dass sie statt williger Models auf brutale Perverslinge treffen, die nichts als ihren grausamen Tod wollen.

  12. 5.9
    6
    71
    33
    Komödie von Juel Taylor mit John Boyega und Jamie Foxx.

    In Netflix Action-Sci-Fi-Komödie They Cloned Tyrone untersucht ein Trio die unheimlichen Ereignisse, die in Form einer Regierungs-Verschwörung unter der Oberfläche ihrer Nachbarschaft lauern.

  13. 5.5
    5.7
    48
    16
    Historienfilm von Xavier Koller und Urs Egger mit Moritz Bleibtreu und Waldemar Kobus.

    In der deutschen Literaturverfilmung Die schwarzen Brüder wird ein Junge von seinen Eltern nach Mailand verkauft, um sich dort aus Schornsteinfeger zu verdingen.

  14. TR (2021) | Drama, Historienfilm
    ?
    1
    Drama von Metin Yegin mit Itziar Ituño und Pelin Batu.

    Das türkische Drama Grev von Metin Yegin erzählt nach einer wahren Begebenheit von mehreren Frauen, die sich 1910 mit einem Streik gegen schlechte Arbeitsbedingungen zur Wehr setzten.

  15. ?
    9
    1
    Sex-Film von Teruo Ishii mit Junko Toda und Ryôta Minowada.

    Ein Sadist beutet ein junges Mädchen mit der Drohung, seinen Vater durch Enthüllungen ins Gefängnis zu bringen, sexuell aus.

  16. IT (1985) | Actionfilm
    5.5
    5.8
    7
    5
    Actionfilm von Antonio Margheriti mit Lewis Collins und Klaus Kinski.

    In einem südamerikanischen Staat wird das Volk von einem Diktator ausgebeutet. Ein Guerilla-Führer, genannt ""Der Leopard"", führt einen Privatkrieg gegen die Terrorherrschaft. Er sprengt Staudamm, Helikopter und eine Brücke. Milizführer Silveira schlägt zurück, überfällt eine Stadt und das Spital von Priester Don Julio, stellt Leopard eine Falle, der unwissentlich einen Jet mit unschuldigen Passagieren abschießt. Leopard vernichtet eine Ölraffinerie, stellt die Miliz. Silveira wird gelyncht. Soldaten und Rebellen verbünden sich.

  17.  (1981) | Psychodrama, Drama
    6.5
    15
    2
    Psychodrama von Ralph L. Thomas mit Nick Mancuso und Saul Rubinek.

    Das für 14 kanadische Filmpreise nominierte und mit 4 Genies ausgezeichnete Drama nach dem Sachbuch „Moonwebs“ von Josh Freed erzählt von einem Lehrer, der während eines harmlos aussehenden Sommercamps an eine radikale Sekte gerät, durch Gehirnwäsche und Psychoterror zum willenlosen Geldeintreibeinstrument gemacht wird und für den bald nur noch Aussicht auf Rettung durch Hilfe von außen besteht.

  18. ?
    6
    Science Fiction-Film von Alfonso Brescia mit Yanti Somer und Roberto Dell'Acqua.

    Aldebarand, ein Planet in der Astes-Galaxie, hat einen Stand der Zivilisation erreicht, der ihn zu einer der furchtbarsten Mächte des ganzen Universums macht. Niemand kann die Ausdehnung Aldebarands stoppen. Jedes Jahr werden auf dem Planeten Versteigerungen abgehalten, wobei der Höchstbietende das Recht erhält, verschiedene Sternensysteme auszubeuten. Auf einer dieser Versteigerungen sichert sich Kess das Recht, den Planeten Sol III zu schröpfen – und dabei handelt es sich um die Erde! Mit seinem gigantischen Raumschiff fliegt Kess in Richtung blauer Planet. Dank des Spezialmetalls, aus dem sein Raumschiff gebaut ist, bricht er in die Erdatmosphäre ein. Werden sich die Menschen vor dem unheimlichen Riesen aus dem Weltall in Sicherheit bringen können?

  19. BR (2017) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    4
    2
    Abenteuerfilm von Daniela Thomas mit Adriano Carvalho und Luana Tito Nastas.

    Im brasilianischen Abenteuerdrama Vazante erforscht Daniel Thomas die Sklaverei in der Kolonie Brasilien im 19. Jahrhundert.