Die besten witzigen Filme - Aufstieg

  1. US (2013) | Drama, Kriminalfilm
    The Wolf of Wall Street
    8.1
    7.3
    676
    840
    Drama von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Jonah Hill.

    Das Börsendrama The Wolf of Wall Street, die fünfte Zusammenarbeit von Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio, erzählt vom Börsenmakler Jordan Belfort, den Geldgier und Größenwahn antreiben.

  2. US (2010) | Drama
    7
    7.7
    454
    495
    Drama von David Fincher mit Jesse Eisenberg und Rooney Mara.

    Man macht nicht 500 Millionen Freunde, ohne sich auch ein paar Feinde zu machen. Doch das muss Jesse Eisenberg in der Rolle des Facebook-Erfinders selbst feststellen.

  3. US (2013) | Komödie, Drama
    7
    7.4
    517
    162
    Komödie von Woody Allen mit Cate Blanchett und Alec Baldwin.

    Die Oscargewinnerin Cate Blanchett ist in Woody Allens Blue Jasmine als verwöhnte New Yorker Hausfrau zu sehen, die nach dem skandalbehafteten Selbstmord ihres Mannes zu ihrer Schwester nach San Francisco zieht und ihr Luxusleben hinter sich lassen muss.

  4. 6.9
    5.9
    158
    429
    Superhelden-Film von Jon Favreau mit Robert Downey Jr. und Gwyneth Paltrow.

    In der Fortsetzung des Überraschungshits Iron Man muss Robert Downey Jr. einen Weg finden, nicht von seiner eigenen Technologie umgebracht zu werden und zudem gegen den rachsüchtigen Mickey Rourke aka Whiplash antreten.

  5. 6.3
    6
    324
    250
    Fantasyfilm von Sam Raimi mit Mila Kunis und James Franco.

    Sam Raimi lässt James Franco in Die fantastische Welt von Oz die Geschichte vom Zauber von Oz aus der Sicht des großen Oz selbst erzählen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Kriminalfilm, Komödie
    6.4
    6.1
    279
    191
    Kriminalfilm von John Requa und Glenn Ficarra mit Will Smith und Margot Robbie.

    Focus ist eine romantische Gaunerkomödie von den Machern von Crazy, Stupid, Love. Will Smith unterrichtet darin als Trickbetrüger die attraktive Margot Robbie in seiner Kunst.

  8. US (2009) | Komödie, Fantasyfilm
    6.4
    6.3
    190
    125
    Komödie von Matthew Robinson und Ricky Gervais mit Ricky Gervais und Jennifer Garner.

    Was wäre, wenn wir in einer Welt ohne Lügen leben würden? Wenn alles, wirklich alles, das wir sagen, die Wahrheit wäre? Und was wäre, wenn dann doch einziger Mensch auf einmal das Lügen entdeckt? In genau so einer “Traumwelt” ohne jede Unwahrheit spielt “Lügen macht erfinderisch” und Mark wird durch einen buchstäblichen Geistesblitz zum Entdecker des Flunkerns. Ruhm, Reichtum und schneller Sex zwischendurch sind auf einmal auch für hauptberufliche Loser wie ihn kein Problem mehr: Die Welt liegt ihm zu Füßen! Doch selbst wenn keiner mit Lügen rechnet, kann man sich trotzdem ganz hervorragend darin verstricken. Marks immer absurdere Schwindeleien entwickeln immer wieder ein verblüffendes Eigenleben und wenn es um die Liebe geht, bringt ihn auch die beste Lüge nicht ans Ziel, denn auch lügen will gelernt sein.

  9. US (2023) | Tragikomödie, Biopic
    7
    6.8
    125
    52
    Tragikomödie von Ben Affleck mit Matt Damon und Ben Affleck.

    In Ben Affleck nach wahren Begebenheiten erzähltem Film Air versucht Matt Damon den Aufstieg der Sportmarke Nike in den 80er Jahren voranzubringen, indem er Michael Jordan als Werbegesicht für Nike gewinnt.

  10. GB (2002) | Dokumentarfilm, Komödie
    7
    6.5
    150
    10
    Dokumentarfilm von Michael Winterbottom mit Steve Coogan und Keith Allen.

    In der Doku 24 Hour Party People wird die Geschichte des ambitionierten Musikmanagers Tony Wilson erzählt, der in Manchester Bands wie die Sex Pistols entdeckte und förderte. 

  11. US (1992) | Komödie, Kriegsfilm
    6.6
    5.8
    87
    32
    Komödie von Penny Marshall mit Lori Petty und Ann Cusack.

    In der Zeit des Zweiten Weltkriegs gibt es in Amerika nicht mehr genügend Baseballspieler, da die meisten männlichen Sportler vom Militär einberufen werden. Der Film erzählt rückblickend aus der Gegenwart, wie damals zwei Schwestern dafür sorgten, dass sich der weibliche Baseballsport etablieren konnte.

  12. US (1977) | Komödie, Sportfilm
    6.8
    6.3
    78
    20
    Komödie von George Roy Hill mit Paul Newman und Michael Ontkean.

    Reggie Dunlop (Paul Newman) ist Coach der ‘Charlestown Chiefs’, einer heruntergekommenen Eishockey-Mannschaft. Der Erfolg läßt lange auf sich warten, bis der traurige Haufen eines Tages ein vielversprechendes Erfolgrezept entdeckt: Psychologische Kriegsführung.

  13. US (2021) | Komödie, Krimikomödie
    6.8
    6.1
    156
    77
    Komödie von Craig Gillespie mit Emma Stone und Emma Thompson.

    Im Disney-Film Cruella schlüpft Emma Stone in die Rolle der Bösewichtin aus 101 Dalmatiner und gibt der wahnsinnigen Hundefell-Liebhaberin eine Vorgeschichte.

  14. US (2015) | Drama, Komödie
    6.2
    5.1
    192
    67
    Drama von John Wells mit Bradley Cooper und Sienna Miller.

    Kochen ist Chefsache heißt es oft. Was aber, wenn der Küchenchef nach seiner Kündigung keine Küche mehr zum Kochen hat? Im Rausch der Sterne gründet Chefkoch Adam Jones alias Bradley Cooper daraufhin sein eigenes Deluxe-Restaurant.

  15. US (2010) | Komödie, Buddy-Film
    5.8
    5.2
    115
    132
    Komödie von Jay Roach mit Steve Carell und Paul Rudd.

    In dem US-amerikanischen Remake der französischen Vorlage, Dinner für Spinner, wird Steve Carell als Mäusedioramen-Präparator zur idealen Partybegleitung für Paul Rudd.

  16. 7.1
    5.8
    234
    40
    Schwarze Komödie von Daniel Brühl mit Daniel Brühl und Peter Kurth.

    In seinem Regiedebüt, der schwarzen Komödie Nebenan, spielt Daniel Brühl einen deutschen Schauspieler kurz vor dem internationalen Durchbruch, der sich in einer Kiezkneipe Berlins mit einem erbosten Stammgast anlegt.

  17. 5.7
    5.1
    85
    126
    Komödie von Detlev Buck mit Alexandra Maria Lara und Matthias Schweighöfer.

    Matthias Schweighöfer schlüpft in der romantischen Komödie Rubbeldiekatz als erfolgloser Schauspieler in Kleidchen und High Heels und hofft so auf neue Rollenangebote.

  18. DE (2010) | Komödie
    5.6
    5.3
    33
    32
    Komödie von Doris Dörrie mit Rolf Zacher und Ill-Young Kim.

    Gegen alle Widerstände und so manche Erniedrigung kämpft Die Friseuse für ihren Traum, einen eigenen Friseursalon. Doris Dörrie inszenierte diese Tragikomödie.

  19.  (1995) | Komödie, Drama
    6.2
    6.2
    41
    3
    Komödie von Noah Baumbach mit Josh Hamilton und Samuel Gould.

    Nach ihrem Abschluss will eine Gruppe College-Absolventen in ihrem Leben nicht vorwärts kommen, sondern lieber nichts tun. Darüber unterhalten sie sich in humoriger Weise.

  20. US (2022) | Animationsfilm, Komödie
    6.1
    5
    107
    44
    Animationsfilm von Kyle Balda.

    In Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss wollen die kleinen gelben Gehilfen den jungen Gru zum größten Bösewicht der Welt zu machen, als er sich mit einer Superschurken-Truppe anlegt.

  21. US (2019) | Komödie, Drama
    6.1
    5.6
    36
    13
    Komödie von Paul Downs Colaizzo mit Jillian Bell und Jennifer Dundas.

    Brittany Runs A Marathon erzählt nach wahren Begebenheiten, wie eine New Yorkerin wieder die Kontrolle über ihr Leben zurückerlagen will, indem sie an einem Lauf teilnimmt.

  22. US (2016) | Buddy-Film, Komödie
    4.8
    5.5
    30
    18
    Buddy-Film von Mandie Fletcher mit Jennifer Saunders und Joanna Lumley.

    In der Serienadaption Absolutely Fabulous: Der Film stürzen sich Jennifer Saunders und Joanna Lumley als Edina und Patsy ohne Geld ins Leben der französischen Upper Class.

  23. 4.9
    3
    29
    38
    Romantische Komödie von Jonas Elmer mit Renée Zellweger und Harry Connick Jr..

    In New in Town – Eiskalt erwischt muss die erfolgreiche Geschäftsfrau Renée Zellweger ins kalte Minnesota ziehen, um anschließend befördert zu werden.

  24. DE (2012) | Komödie, Mediensatire
    3.5
    3.5
    53
    42
    Komödie von Helmut Dietl mit Michael Herbig und Ulrich Tukur.

    Es ist die alte Erfolgsgeschichte des Tellerwäschers, der zum Millionär aufsteigt. Nur dass unser fragwürdiger Held in Zettl keine Teller gewaschen hat und sein plötzlicher Reichtum nur mit falscher Bürgschaft gepumpt ist. Max Zettl (Michael Herbig) will hoch hinaus, doch momentan chauffiert er noch jene, die es bereits geschafft haben, durch Berlin. Da das Schicksal ihm aber wohl gesonnen ist und er mit der nötigen Portion Skrupellosigkeit gesegnet wurde, ergaunert sich Zettl die Chance, bei einer neuen Online-Boulevard-Zeitung direkt als Nachfolger von Baby Schimmerlos zum Chefredakteur aufzusteigen. Gemeinsam mit einem alten Hasen im rauen Klatschjournalismusalltag, Herbie Fried (Dieter Hildebrandt), kommt Zettl bald einem Skandal auf die Schliche, in dem auch Polit-Prominenz involviert ist.

    Hintergrund & Infos zu Zettl
    Was München in den Achtzigern war, ist Berlin heute: Promis, Schick, Eitelkeiten – und ein jeder hat eine Leich’ im Keller. Zumindest in der satirischen Sicht des Helmut Dietl (Rossini, oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief). Nicht nur im Film ist Max Zettl der legitime Nachfolger von Baby Schimmerlos (Franz-Xaver Kroetz) aus Helmut Dietls einstiger Erfolgsserie Kir Royal, der Persiflage auf die boulevardeske Nabelschau der Münchner Medienszene. In Zettl erlebt man so auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus der erfolgreichen Serie. Neben Dieter Hildebrandt wiederbelebt auch Senta Berger ihre Rolle als Mona Mödlinger.

    Doch nicht alles konnte beim alten bleiben: Schrieb Helmut Dietl damals seine Hit-Serien Kir Royal und Monaco Franze – Der ewige Stenz noch zusammen mit Patrick Süskind, so ist sein Co-Autor bei Zettl Benjamin von Stuckrad-Barre. Neben Michael Herbig (Hotel Lux) ist Zettl gespickt mit einer Vielzahl namhafter deutscher Schauspieler wie Ulrich Tukur, Karoline Herfurth oder Harald Schmidt. Götz George, der mit Dietl schon in Schtonk! zusammengearbeitet hatte, mimt sogar seinen siechen Bundeskanzler.

    In einer weiteren Nebenrolle als Maskenbildnerin ist Hansi Jochmann zu sehen, Tochter der Berliner Schauspielerin Gretel Walters und vielen bekannt als die deutsche Synchronstimme von Jodie Foster. (EM)

  25. GB (2015) | Drama
    ?
    3
    Drama von Destiny Ekaragha mit Kascion Franklin und Lenny Henry.

    Die britische Tragikomödie Danny and the Human Zoo erzählt von den Jugendjahren des schwarzen englischen Komikers und Schauspielers Lenny Henry.

  26. ?
    1
    Coming of Age-Film von Michael McGowan mit Noah Reid und Thomas Mitchell.

    Farley ist 17 Jahre alt und lebt wohlbehütet bei seinen Eltern. Zu deren Leidwesen spielt er gern mit seinen Freunden draußen Hockey. Eines Tages wird er entdeckt, steigt in die Profiliga auf und wird über Nacht zum Star. Seine beste Freundin Eve, in die Farley heimlich verliebt ist, ist nicht begeistert, als ihm der Ruhm zu Kopfe steigt.