Die besten Filme aus Japan - Aufstand

  1. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    Akira
    7.5
    7.2
    686
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  2. JP (1973) | Animationsfilm, Drama
    7.4
    7.8
    225
    21
    Animationsfilm von Eiichi Yamamoto mit Aiko Nagayama und Katsuyuki Itô.

    Im japanischen Animationsfilm Die Tragödie der Belladonna schließt eine Bäuerin einen Pakt mit den Teufel, damit er ihr magische Fähigkeiten zum Aufstand gegen ihren Herrn gewährt.

  3. JP (2013) | Animationsfilm
    7.3
    7
    1
    Animationsfilm von Yoichi Fujita mit Rie Kugimiya und Tomokazu Sugita.

    Gintoki arbeitet in einem Kino und reist in Gintama - The Movie 2 durch eine Kameralinse fünf Jahre in die Zukunft, in der er selbst nicht mehr am Leben ist. 

  4. JP (1966) | Drama
    7.5
    30
    2
    Drama von Yukio Mishima und Domoto Masaki mit Yukio Mishima und Yoshiko Tsuruoka.

    Die Geschichte eines jungen Offiziers der auf dem Höhepunkt des gescheiterten “Ni-niroku jiken” Aufstandes 1936 beschließt Seppuku zu begehen, um bei der Niederschlagung des Putsches nicht gegen die eigenen Kameraden kämpfen zu müssen. Seine Ehefrau will ihm in den Tod folgen. Nach einer letzten hitzigen Vereinigung vollführen sie gemeinsam das traditionelle blutige Ritual.