Die besten Filme aus Spanien - Aufhören

  1. ES (2011) | Fantasyfilm, Komödie
    Midnight in Paris
    7.2
    7.5
    592
    294
    Fantasyfilm von Woody Allen mit Owen Wilson und Rachel McAdams.

    Paris am Morgen ist entzückend, Paris am Nachmittag ist bezaubernd aber Paris bei Nacht ist magisch. Owen Wilson begibt sich in Midnight in Paris auf eine Zeitreise und trifft Poeten, Maler und Autoren der Vergangenheit.

  2. US (2008) | Liebesfilm, Komödie
    7.1
    7.1
    377
    203
    Liebesfilm von Woody Allen mit Rebecca Hall und Scarlett Johansson.

    Woody Allen schickt Scarlett Johansson nach Barcelona, wo ihr der frisch verlassene Javier Bardem ein unmoralisches Angebot macht.

  3. ES (2019) | Drama
    7.1
    7.1
    211
    36
    Drama von Pedro Almodóvar mit Antonio Banderas und Penélope Cruz.

    In Pedro Almodóvars spanischem Drama Leid und Herrlichkeit sinnt Antonio Banderas als Filmregisseur über seine Lebensentscheidungen nach, als seine Vergangenheit ihn in der Gegenwart einholt.

  4. 6.8
    6.3
    165
    45
    Komödie von Cédric Klapisch mit Romain Duris und Judith Godrèche.

    Xavier, 25-jähriger Wirtschafts-Student aus Paris, landet nach tränenreichem Abschied von Dauer-Freundin Martine in der sommerlichen Metropole Barcelona, um hier dank europäischem Austausch-Programm Erasmus sein letztes Studienjahr zu absolvieren - und Spanisch zu lernen. Was gar nicht so einfach ist, wo doch die Mitbewohner seiner neuen, buntgemischten, gesamteuropäischen WG aus Italien, England, Dänemark, Belgien, Deutschland und Spanien kommen. Sie alle verfolgen das gleiche Ziel: feiern, leben, lieben - ach ja, und studieren. Von der mediterranen Sonne aufgetaut, lässt sich der sonst so kühle Xavier von seiner lesbischen Kommilitonin Isabelle Verführungstricks beibringen, um sie sogleich an der schüchternen Anne Sophie zu testen. Und das, obwohl diese mit seinem neuen Bekannten Jean-Michel verheiratet ist. Und auch sonst bietet ihm Barcelona jede Menge Ablenkung vom eigentlichen Studium. Als er schließlich die Heimreise antreten muss, stellt Xavier schlagartig fest, wie sehr sich seine Prioritäten und die eigenen Lebenspläne verändert haben. Wie soll seine Zukunft nun aussehen?

  5. ES (2010) | Melodram, Komödie
    6.2
    6.2
    209
    91
    Melodram von Woody Allen mit Antonio Banderas und Josh Brolin.

    In Woody Allens Liebeskomödie Ich sehe den Mann deiner Träume werden zwei Paare begleitet, deren Leben sich schlagartig verändert, als sie sich neu verlieben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (1988) | Drama, Komödie
    6.4
    7.2
    171
    22
    Drama von Pedro Almodóvar mit Carmen Maura und Antonio Banderas.

    Beim Abhören ihres Anrufbeantworters erfährt Pepa (Carmen Maura), eine nicht mehr ganz junge Schauspielerin und Synchronsprecherin, dass ihr Geliebter und Berufskollege Ivan (Fernando Guillén) aus heiterem Himmel Schluss gemacht hat. Den Koffer mit seinen Sachen möchte sie bitte bei der Concierge deponieren, damit er ihr nicht mehr begegnen muss. So leicht wird sie es ihm aber nicht machen! Wenigstens einmal will Pepa ihren Ex noch sehen, um ihm zu sagen, dass sie von ihm schwanger ist. Doch ihre verzweifelten Versuche, Ivan wenigstens telefonisch zu erreichen, enden damit, dass sich immer mehr andere Menschen in ihrem Penthouse versammeln. Zunächst sucht Pepas überdrehte Freundin Candela (María Barranco) Unterschlupf: Ihr Liebhaber hat sich als schiitischer Terrorist entpuppt, der ein Flugzeug nach Stockholm entführen will. Als nächstes klingeln die Jungfrau Marisa (Rossy de Palma) und deren Verlobter Carlos (Antonio Banderas), die sich auf Pepas Wohnungsannonce melden. Ein Telefontechniker, zwei Polizisten und Ivans geistesgestörte Gattin Lucía (Julieta Serrano) komplettieren das Ensemble höchst unterschiedlicher Menschen. Sie alle suchen Ivan – doch der ist nicht da. Durch Zufall findet Pepa schließlich heraus, dass Ivan mit seiner neuen Geliebten, der feministischen Anwältin Paulina Morales, ausgerechnet jenes Flugzeug nach Stockholm nehmen will, dem eine Entführung droht. Soll sie ihn retten?

    Hintergrund & Infos zu Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs
    Pedro Almodóvar und Antonio Banderas arbeiteten noch in Laberinto de pasiones (1982), Matador (1986), Das Gesetz der Begierde (1987) und Fessle mich!(1990) zusammen.

  8. 7.3
    6.9
    139
    13
    Schicksalsdrama von Julio Medem mit Peru Medem und Sara Valiente.

    Otto und Ana kennen sich schon seit sie acht Jahre alt sind. Von Anfang an war ihre Freundschaft etwas ganz besonderes, auch wenn die beiden durch Schicksalsschläge immer wieder auseinandergebracht werden. Aber Ana und Otto treffen sich im Laufe ihres Lebens immer wieder.

  9. ES (2015) | Drama
    6.8
    6.4
    292
    51
    Drama von Fernando León de Aranoa mit Benicio del Toro und Tim Robbins.

    In A Perfect Day müssen die Arbeiter einer Hilfsorganisation die skurrilsten Hindernisse überwinden, damit sie ein Dorf vor dem Verdursten retten können.

  10. ES (1987) | Komödie, Drama
    6.3
    7
    70
    9
    Komödie von Pedro Almodóvar mit Antonio Banderas und Carmen Maura.

    Der junge Antonio entwickelt eine unerklärliche Obsession für den etwas älteren schwulen Filmregisseur Pablo Quintero. Pablo ist jedoch bereits mit Juan liiert. Als Juan Madrid für einen Aufenthalt am Meer verlässt, gelingt es Antonio, eine Liebesnacht mit Pablo zu verbringen. Das befriedigt seine Begierde aber nur kurz, denn er will den Angebeteten ganz für sich. Deshalb reist er seinem Nebenbuhler Juan hinterher und stürzt ihn von einer Klippe. Anschließend beichtet Antonio seine schreckliche Tat sogleich Pablo, der gerade vom Leichnam Juans Abschied genommen hat. Tief bestürzt von diesem Geständnis verunglückt der Regisseur wenig später auf seiner Rückfahrt in die Hauptstadt mit dem Auto so schwer, dass er sein Gedächtnis verliert. Gemeinsam mit seiner transsexuellen Schwester Tina muss Pablo nun versuchen, die eigene Vergangenheit wieder zu finden.

    Hintergrund & Infos zu Das Gesetz der Begierde
    Das Gesetz der Begierde gewann 1987 den ersten Teddy als Bester Film auf den Berliner Filmfestspielen. Pedro Almodóvar und Antonio Banderas arbeiteten noch in Labyrinth der Leidenschaften (1982), Matador (1986), Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs (1988), Fessle mich (1990) und Die Haut, in der ich wohne (2011) zusammen.

  11. ES (2003) | Drama, Ehedrama
    6.7
    8
    90
    5
    Drama von Icíar Bollaín mit Laia Marull und Luis Tosar.

    In einer Winternacht hat Pilar endgültig genug: Fluchtartig packt sie ihre Sachen, ihren kleinen Sohn Juan und verlässt die Wohnung – und ihren Ehemann Antonio. Bei ihrer jüngeren Schwester Ana findet sie Zuflucht. Seit über zehn Jahren lebt Pilar mit Antonios Gewaltausbrüchen – seit über zehn Jahren hat sie Schläge und Krankenhausbesuche über sich ergehen lassen. Zehn Jahre lang hat sie aus Liebe zu Antonio geschwiegen. Jetzt drängt ihre Schwester sie zu einer Scheidung; sie hilft ihr einen Job zu finden, selbständig zu werden. Aber gleichzeitig ringt sich Antonio sich zu einer Therapie durch und fleht Pilar an, zu ihm zurückzukehren. Pilar ist hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Antonio und ihrer Angst vor seiner Unberechenbarkeit. Antonio schwört, alles dafür zu geben, eine normale Beziehung zu führen. Aber kann er sein Versprechen halten?

  12. ES (2015) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    4.3
    272
    122
    Actionfilm von Pierre Morel mit Sean Penn und Javier Bardem.

    Im Action-Thriller The Gunman will Profikiller Sean Penn im Ruhestand seine Vergangenheit vergessen, doch als jemand ein paar Mörder auf ihn ansetzt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als seine unbekannten Feinde ausfindig zu machen.

  13. ES (2014) | Komödie
    6.3
    6.9
    40
    10
    Komödie von Emilio Martínez Lázaro mit Dani Rovira und Clara Lago.

    Die romantische Komödie 8 Namen für die Liebe ist eine spanische Willkommen-bei-den-Sch’tis-Variante, in der ein Mann aus Andalusien das Herz einer baskischen Frau erobern will.

  14. ES (1996) | Drama
    6.3
    6.3
    30
    5
    Drama von Julio Medem mit Emma Suárez und Carmelo Gómez.

    Julio Medem erschafft mit Tierra einen bildgewaltigen Film voller Poesie und Metaphern.

  15. ES (2018) | Drama
    6.1
    5.3
    81
    20
    Drama von Asghar Farhadi mit Penélope Cruz und Javier Bardem.

    Der Cannes-Eröffnungsfilm Offenes Geheimnis von Asghar Farhadi führt Penélope Cruz auf eine Feier nach Madrid, wo unerwartete Ereignisse die Festgesellschaft erschüttern.

  16. 5.7
    5.5
    105
    26
    Abenteuerfilm von Xavier Gens mit Ray Stevenson und David Oakes.

    Im Sci-Fi-Abenteuer Cold Skin wird ein Mann auf einen Insel-Posten fernab der Zivilisation geschickt. Auf seiner Wetter-Beobachtungsstation geht jedoch nicht alles mit rechten Dingen zu.

  17. ES (2008) | Heimatfilm, Drama
    5.3
    6.4
    13
    5
    Heimatfilm von José Antonio Quirós und José Antonio Quirós mit Celso Bugallo und Gary Piquer.

    Ein Kälbchen wird geboren. Wackelig steht es auf den Beinen. Und schon wird alle Hoffnung in das junge Rind gesetzt: Die Bauern geben ihm den Namen Kyoto, um ihrem festen Glauben an die Schließung des Kohlekraftwerkes Ausdruck zu verleihen, die sie sich von der Unterzeichnung des Kyoto-Protokolls durch die spanische Regierung erhoffen. Seit 30 Jahren kämpft der Dorfbewohner Federico nun schon gegen die Dreckschleuder, die das paradiesische, spanische Tal bedroht. Bis es soweit ist, kämpft er quasi gegen Windmühlen, er baut Apparaturen für Kirschbäume gegen die Asche, die vom Himmel fällt und Flora und Fauna vergiftet. Durch eine Panne an seinem Wohnmobil bleibt der schottische Tourist Ferguson für einige Zeit im Tal hängen und begleitet die Dorfbewohner in ihrem Kampf gegen die giftige Anlage. Eine Liebesromanze trägt auch nicht zur Entspannung der Lage bei. Er erlebt auch die Konflikte der Menschen miteinander. Diejenigen, die das Kraftwerk geschlossen sehen wollen, zerstören für die anderen ihre sicheren Arbeitsplätze. Eine Umweltkomödie in der Tradition des Programmkinohits "Local Hero".

  18. FR (1963) | Kriminalfilm
    ?
    4
    Kriminalfilm von José Luis Monter mit Eddie Constantine und Elisa Montés.

    Früher war Eddie Ross Kriminalbeamter, nun ist er Schriftsteller, allerdings kein sehr erfolgreicher. Da kommt das lukrative Angebot des mysteriösen Martinez gerade recht. Eddie soll einen Banküberfall aufklären.

  19. ES (1961) | Drama
    ?
    5
    Drama von Leopoldo Torre Nilsson mit Elsa Daniel und Francisco Rabal.

    Eine Internatsschülerin entdeckt während der Ferien in ihrem Elternhaus eine auch nach des Vaters Tod vor ihr verborgen gehaltene Tante, die vor langen Jahren von ihrem Verlobten verlassen wurde. Demselben Mann, dessen Treulosigkeit geheimgehalten werden sollte, verfällt nunmehr auch das Mädchen.

  20. ES (2016) | Drama
    ?
    1
    Drama von Óscar Pérez mit Francesc Orella und Mercè Pons.

    Das Drama The Best Choice basiert auf einer wahren Geschichte, in der ein junger Mann nach Jahren der Trennung gezwungenermaßen wieder auf seine leibliche Familie trifft. 

  21. 5.7
    4
    2
    Komödie von Laura Mañá mit Quim Gutiérrez und Natalia Tena.

    In Ich liebe dich, Spinner! verändert sich das Leben von Marcos von einen Tag auf den anderen, als er am gleichen Tag seine Freundin und seinen Job verliert.

  22. IL (2005) | Road Movie, Drama
    5.1
    24
    Road Movie von Amos Gitai mit Natalie Portman und Hana Laslo.

    Nach einem Streit mit ihrer Mutter ruft Rebecca ein Taxi, mit dem sie weit weg flüchten will. Gemeinsam mit der Fahrerin Hanna beginnt ein aufregender Road-Trip.

  23. ES (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Paloma Zapata.

    Antoñita war La Singla: Als die eine Flamenco-Tänzerin, die man kennen musste, begann die 17-jährige Spanieren ihren Aufstieg in den 1960ern international. Antonia Singla bot ihr ganzes Tanz-Können für den Surrealisten Dalí auf, begleitete Ella Fitzgerald auf ihre Konzertreise und war sogar in Paris bei den Olympischen Spielen dabei. Dass die gefeierte "beste Flamenco-Tänzerin der Welt" taub war, unterstrich ihr Talent dabei nur. Filmemacherin Paloma Zapata zeichnet ihre einzigartige Karriere nach, die schließlich tragisch endete: als La Singla auf der Höhe ihrer Kunst ohne jede Spur verschwand. (ES)

  24. ES (1971) | Thriller
    6.6
    7
    5
    3
    Thriller von José María Forqué mit Analía Gadé und Jean Sorel.

    Ruth trennt sich von Michel, da sie sich in Paul verliebt hat. Michel nimmt es überraschend locker. Doch nach und nach geschehen in Ruths Umfeld seltsame Unfälle. Sie verdächtigt Michel, bekommt jedoch zufällig mit, dass Michel und Paul gemeinsame Sache machen. Doch dann stirbt Michel auf seltsame Art.

  25. ES (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Günter Schwaiger.

    Die Doku Seit die Welt Welt ist zeigt Spanien zur Zeit der Wirtschaftskrise und einen traditionsbewussten Familienbetrieb, der sich durch Freud und Leid in dieser Zeit gegenüber anderen behauptet.

  26. ES (1967) | Italowestern
    6.1
    20
    4
    Italowestern von Florestano Vancini mit Giuliano Gemma und Francisco Rabal.

    Ted Barnett soll seinen Vater umgebracht haben und wird zu einer Haftstrafe verurteilt. In Wahrheit ist er jedoch unschuldig und Opfer einer Intrige des korrupten Sheriff Douglas. Nach drei Jahren im Strafgefangenenlager kann Barnett flüchten und startet einen blutigen Rachefeldzug gegen alle, die an der Verschwörung beteiligt waren.