Die besten Filme der 2020er - Attentat

  1. US (2022) | Thriller, Agentenfilm
    ?
    159
    2
    Thriller.

    Der Agententhriller Satori spielt in den 1950er Jahren. Nicholai Hel, ein 1930 in Shanghai geborener Abkömmling russischer Aritokraten, ist nicht nur ein Kampfsportexperte und Profikiller, sondern dank seiner Ausbildung in Japan auch ein Meister des Brettspieles Go. Als sein...

  2. ?
    28
    Gerechtigkeitsdrama.

    In Orders to Kill führt ein Anwalt nach der Ermordung Martin Luther Kings im Jahr 1968 Ermittlungen durch.

  3. GB (2024) | Thriller
    ?
    29
    Thriller mit Benedict Cumberbatch.

    In der Romanverfilmung Rogue Male versucht Benedict Cumberbatch einen Diktator zu ermorden, scheitert jedoch und wird daraufhin selbst zum Gejagten.

  4.  (2023) | Drama, Biopic
    ?
    Drama von Vicky Jewson mit Noomi Rapace.

    Sylvia Rafael ist die wohl berühmteste Agentin des Mossads. Sie wurde vor allem dadurch bekannt, dass sie maßgebend daran beteiligt war Ali Hassan Salameh, dem Mann hinter den Morden bei den olympischen Spielen 1972, zu fassen. (MK)

  5. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Mark Lane.

    A Rush to Judgment ist das Sequel zu Rish to Judgment - eine Dokumentation, in der dem Attentat auf John F. Kennedy nachgegangen wurde. Die Fortsetzung will nun die Männer, die hinter der Verschwörung und dem Anschlag auf JFK stecken, entblößen. (MK)

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Kriminalfilm
    ?
    1
    2
    Kriminalfilm von Kaspar Heidelbach mit Chiara Schoras und Stefano Bernardin.

    Im neuen Bozen-Krimi mit dem Titel Zündstoff übernimmt Frau Commissario Sonja Schwarz die Leitung der Kripo Bozen und bekommt es prompt mit einem knallharten Fall zutun.

  8. US (2022) | Biopic
    ?
    13
    Biopic von Nikolaj Arcel mit Matt Damon.

    RFK ist das Biopic über John F. Kennedys Bruder Robert F. Kennedy (Matt Damon). 1960 führte er sehr erfolgreich die Wahlkampagne seines Bruders an und hatte im Weißen Haus in verschiedenen Positionen seine Finger im Spiel der US-amerikanischen Politik. Bis zu seiner Ermordung im...

  9. US (2023) | Komödie, Actionfilm
    ?
    99
    3
    Komödie.

    Ein Secret Service Agent wird in El Presidente darauf angesetzt, den schlimmsten Ex-Präsidenten des Landes zu beschützen. Der Alkoholiker und Frauenhelden hatte es nur deshalb in das hohe Amt geschafft, weil er Vizepräsident war, als sein Vorgänger starb. Obwohl grundverschieden, nähern...

  10. NZ (2022) | Drama
    ?
    1
    Drama von Moez Masoud.

    Das Drama Hello Brother handelt von den Anschlägen auf die Moscheen in Christchurch, Neuseeland. Dabei geht es um eine Familie, die in Afghanistan Tod und Zerstörung zu spüren bekommt. (MK)

  11. US (2021) | Biopic
    ?
    18
    1
    Biopic von Sean McNamara mit Dennis Quaid und Jon Voight.

    Im Biopic Reagan wird die Lebensgeschichte des 40. US-Präsidenten aus der Sicht eines KGB-Offiziers geschildert.

  12. ?
    22
    1
    Verschwörungsthriller von Mark Romanek.

    Blackbird ist ein Drama von David Mamet, das neues Licht auf den Tod von John F. Kennedy wirft. Janet findet in den Hinterlassenschaften ihres Großvaters...

  13. US (2022) | Drama, Politthriller
    ?
    29
    Drama von David O. Russell.

    Legacy of Secrecy ist ein Verschwörungs-Thriller von David O. Russell mit Robert De Niro in der Rolle eines Mafiabosses, der das Attentat auf John F. Kennedy in Auftrag gegeben haben soll.

  14. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    22
    Dokumentarfilm von Oliver Stone.

    In seiner Doku JFK Revisited: Die Wahrheit über den Mord an John F. Kennedy untersucht Oliver Stone das tödliche Präsidenten-Attentat aus dem Jahr 1963 fast 60 Jahre später aus einer neuen Perspektive.

  15. KP (2020) | Dokumentarfilm
    7.2
    13
    Dokumentarfilm von Ryan White.

    Die Doku Assassins beschäftigt sich mit den zwei verurteilten Frauen, die Kim Jong-uns Halbbruder Jim Jong-nam umgebracht haben sollen.

  16. AT (2020) | Drama
    5.7
    8
    Drama von Evi Romen mit Thomas Prenn und Noah Saavedra.

    Im österreichischen Drama Hochwald muss der Überlebende eines Attentats auf einen Schwulen-Club mit dem Verlust seines Freunde zurechtkommen.