Die besten Filme von 1998 - Attentat

  1. US (1998) | Thriller, Polizeifilm
    Spiel auf Zeit
    6.5
    6.1
    144
    60
    Thriller von Brian De Palma mit Nicolas Cage und Gary Sinise.

    In Spiel auf Zeit gerät Nicolas Cage als korrupter Polizist in ein Verwirrspiel aus Macht, Intrigen und Mord.

  2. HK (1998) | Actionfilm, Komödie
    6
    5.4
    21
    13
    Actionfilm von Wei Tung mit Jet Li und Eric Tsang.

    Als ein japanischer Yakuza-Boss brutal hingerichtet wird, setzt seine Familie ein hohes Kopfgeld auf den Mann aus, der den tödlichen Schuss abgefeuert hat. Ein normalerweise allein operierender Killer erfährt von der Belohnung und verbündet sich mit einem Agenten, der ihn in die Abgründe japanischer Korruption einführt, um aus dem Mord Kapital zu schlagen. Plötzlich steht der beste Auftragskiller, den man für Geld kaufen kann, kurz davor, eine Person zu entlarven, die über jeden Verdacht erhaben schien...

  3.  (1998) | Actionfilm
    6.1
    7
    4
    Actionfilm von Ringo Lam mit Simon Yam und Louis Koo.

    Don Lee wird nach elf Jahren aus dem Gefängnis entlassen und dort bereits von seinem ehemaligen Boss erwartet. Dieser gibt ihm den Auftrag einen Anschlag auf einen Politiker zu verüben den Don Lee aber ablehnt. Als es kurz drauf doch zu einem Anschlag kommt wird Lee von der Polizei und der Unterwelt gejagt.

  4. 6.1
    14
    5
    Science Fiction-Film von Jesús Salvador Treviño mit Bruce Boxleitner und Claudia Christian.

    In der Tiefe des Weltalls stößt die Crew von Babylon 5 auf ein unheimliches Flugobjekt unbekannten Ursprungs. Die gewaltige Maschine ist stillgelegt, scheint aber dennoch geheimnisvolle Kräfte auszustrahlen. Als ein Wissenschaftlerteam mit seinen Untersuchungen beginnt, öffnet sich ein Zugang zu einer anderen Dimension. Dort herrscht eine fremde, feindselige Macht, die seit Urzeiten auf diesen Moment gewartet hat.