Die besten Filme der 1980er - Assistent

  1.  (1980) | Kriminalfilm
    Fantomas: Schlupfwinkel in der Kanalisation
    ?
    3
    Kriminalfilm von Juan Luis Buñuel mit Helmut Berger und Jacques Dufilho.

    Fantomas scheint weiter sein Unwesen zu treiben, vo allem nachdem Inspektor Juve in die eigene Falle gegangen ist. Die Baronin de Vibray wird ermordet, und der tatverdächtig festgenommener Maler bringt sich in seiner Zelle um. Als auch die Leiche verschwindet, findet Juves Assistent Fandor heraus, dass das Gefängnis Verbindungsgänge zur Pariser Kanalistation hat.

  2. ?
    2
    Science Fiction-Film von Ivan Passer mit Peter O'Toole und Mariel Hemingway.

    Der exzentrische Wissenschaftler und Nobelpreisträger Dr. Harry Wolper sollte nach dem Willen seiner Kollegen eigentlich in Rente gehen. Doch Harry schafft es immer wieder, sich davor zu drücken. Derzeit arbeitet er daran, neues Leben zu erschaffen, genauer gesagt will er seine verstorbene Frau zurückholen. Mit Hilfe seines Assistenten und einer jungen Spenderin rückt das Ziel immer näher...

  3.  (1986) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von John R. Cherry III mit Jim Varney und Myke R. Mueller.

    Mit Hilfe von Chaos-Strahlen will ein verrückter Wissenschaftler die Welt in seine Gewalt bringen. Ausgerechnet der Mann, der am selben Tag im selben Krankenhaus geboren wurde und sein Klassenkamerad war, stellt sich ihm mit seiner Assistentin in den Weg.

  4. ?
    1
    Mysterythriller von Waldemar Dziki mit Rusty Jedwab und Natasza Maraszek.

    Der zwölfjährige Peter hat schon immer davon geträumt, Zauberer zu werden. Eines Tages entdeckt er, dass er tatsächlich magische Kräfte besitzt: Er kann Gegenstände bewegen, ohne sie zu berühren! Leider hat Peter nicht immer die Kontrolle über seine besondere Gabe: Mehr als einmal richtet er in seiner Umgebung ein heilloses Chaos an. Derweil herrscht in der Stadt helle Aufregung: Militärhubschrauber sollen die Stadt mit einem neuen gefährlichen Sprengstoff an Bord überfliegen. Nachdem Peter aus Wut darüber, dass er zu einer Geburtstagsfeier nicht eingeladen wurde, diese ruiniert und praktisch das ganze Viertel lahm legt, wird er von der Polizei geschnappt. Quasi zur Wiedergutmachung erhält Peter die Gelegenheit, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen: Es gelingt ihm, mit seinen magischen Kräften eine Bombe zu entschärfen und so die ganze Stadt zu retten.

  5. DE (1982) | Komödie, Satire
    6.4
    6.8
    12
    7
    Komödie von Helmer von Lützelburg mit Billie Zöckler und Dirk Bach.

    Die Provinz steht Kopf: Willi Wunder, Deutschlands beliebtester Showmaster, kommt mit seiner Quizsendung nach Käseburg. Vor allem die Teenies sind aus dem Häuschen. Doch am meisten fiebert Mimi Schrillmann - ein kleines, dickes, pubertierendes Gör - dem Auftritt der Stars entgegen. Da geschieht das Unfassbare: Willi Wunders allseits beliebte Assistentin Beate stürzt unter mysteriösen Umständen vom Dach des Hotels "Himmel". Fieberhaft wird nun nach einer neuen Assistentin gesucht. Ein Mädel aus Käseburg muß einspringen!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.7
    9
    6
    Science Fiction-Film von Henri Sala mit Debbie Laster und Dale Midkiff.

    Professor Brakes Assistentin Julie Clingstone missbraucht die neueste Erfindung ihres Chefs, um Versuche an drei jungen Mädchen durchzuführen. Das Experiment gerät außer Kontrolle und lässt die Probandinnen wahnsinnig werden und fürchterlich mutieren. Jessica, die Tochter des Professors, taucht in diesem Moment auf und muss nun alles daran setzen, die gefährlichen Wesen zu stoppen...