Die besten Filme aus Großbritannien - Arroganz

  1. Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
    7.8
    8.2
    1.038
    199
    Kriegssatire von Stanley Kubrick mit Peter Sellers und George C. Scott.

    Meister-Regisseur Stanley Kubrick zeigt uns auf seine Art, wie die Welt hätte enden können, in Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben.

  2. US (1971) | Drama, Psychodrama
    7.4
    8.1
    637
    62
    Drama von Sam Peckinpah mit Dustin Hoffman und Susan George.

    David ist Mathematiker. Ein kühler Kopf. Und mit einem hat er ganz und gar nicht gerechnet: In dem idyllischen Dorf, in dem er und seine Frau Ruhe und Frieden suchen, werden sie zum Opfer von Terror, Hass und Gewalt. David wird von den Dorfbewohnern gedemütigt. Susan wird vergewaltigt. Und dann fährt er auch noch einen Mann an, der kurz zuvor ein Mädchen getötet hat - aber davon hat David keine Ahnung. Er nimmt den Mann mit zu sich nach Hause um ihn zu versorgen. Doch da kommt der aufgebrachte und blutgierige Mob und belagert sein Haus. Nach und nach versuchen die Dorfbewohner in sein Haus einzudringen. Zuerst mit Worten, dann mit Taten will David die Angreifer zurückzudrängen. Wut und Verzweiflung treiben den ansonsten rationalen Menschen in einen Blutrausch barbarischer Gewalt.

  3. US (2005) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    6.7
    7
    207
    234
    Musikfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Freddie Highmore.

    Nachdem er ein Goldenes Ticket gewonnen hat, findet sich der mittellose Charlie in einer Welt aus Süßigkeiten und Wunder wieder.

  4. 6.6
    7.3
    201
    90
    Romantische Komödie von Chris Weitz und Paul Weitz mit Hugh Grant und Nicholas Hoult.

    In der Romanadaption About a Boy oder: Der Tag der toten Ente lernt ein charmanter, aber oberflächlicher Hugh Grant den jungen Nicholas Hoult kennen.

  5. GB (1988) | Historienfilm, Drama
    7.4
    7.8
    238
    41
    Historienfilm von Stephen Frears mit Keanu Reeves und Uma Thurman.

    Frankreich gegen Ende des 18. Jahrhunderts: Vicomte de Valmont soll Madame de Tourvel, die kurz vor ihrer Hochzeit steht, noch vor der Hochzeitsnacht verführen, um damit der Marquise de Merteuil einen Gefallen zu tun, und sich gleichzeitig eine Nacht mit ihr zu verdienen.Alles geht gut, bis Valmont sich tatsächlich in sein Opfer verliebt, was der Marquise gar nicht gefällt. Sie will sich nun an ihm rächen ...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1957) | Kriegsfilm, Drama
    7
    7.8
    354
    67
    Kriegsfilm von David Lean mit William Holden und Alec Guinness.

    Die Brücke am Kwai befasst sich mit der Situation der britischen Gefangenen während des 2. Weltkriegs, deren Auftrag es ist, eine Brücke für die Burma-Siam Zugstrecke zu bauen.

  8. GB (2007) | Schwarze Komödie
    7.3
    6.8
    403
    165
    Schwarze Komödie von Frank Oz mit Matthew Macfadyen und Rupert Graves.

    Gut, dass die Toten nicht mehr die Sorgen der Lebenden haben müssen: Sterben für Anfänger begleitet eine Familie bei der turbulenten und alles andere als einfachen Beerdigung des Pater familias.

  9. 6.8
    6.6
    179
    58
    Romantische Komödie von Mike Newell mit Andie MacDowell und Hugh Grant.

    Fast an jedem Wochenende ist Junggeselle Charles Gast auf einer Hochzeit. Auf die Idee, diesen Schritt selbst zu wagen, würde er jedoch nie kommen. Erst als er die attraktive Amerikanerin Carrie kennenlernt, geraten seine Vorsätze ins Wanken. Leider ist Charles jedoch nicht in der Lage, im entscheidenden Moment "Ja" zu sagen, und so muss er auf der nächsten Hochzeit erkennen, dass es für sein Liebesgeständnis zu spät ist: Carrie heiratet einen anderen. Um sein weiteres Leben nicht alleine verbringen zu müssen, will er Henriette, auch Duckface genannt, vor den Traualtar führen. Doch als er in der Kirche steht, erfährt er, dass sich Carrie von ihrem Mann getrennt hat.

  10. GB (2008) | Drama, Thriller
    6.9
    6.5
    503
    207
    Drama von Nicolas Winding Refn mit Tom Hardy und Matt King.

    In Bronson verkörpert Tom Hardy mit ganzer Physis den realen Verbrecher Charlie Bronson.

  11. 6.7
    5.6
    210
    95
    Drama von Ridley Scott mit Russell Crowe und Albert Finney.

    In Ridley Scotts Ein gutes Jahr erbt Russell Crowe ein Weingut in Südfrankreich und wandelt sich vom Yuppie zum genussvollen Südländer.

  12. JP (1983) | Drama, Kriegsfilm
    6.8
    6.9
    113
    21
    Drama von Nagisa Ôshima mit Tom Conti und David Bowie.

    Im Kriegsdrama Furyo – Merry Christmas, Mr. Lawrence sehen wir nicht nur David Bowie als eigensinnigen Offizier, sondern auch Takeshi Kitano in einer seiner frühen Rollen.

  13. GB (2009) | Drama, Historienfilm
    5.8
    5
    146
    130
    Drama von Oliver Parker mit Ben Barnes und Colin Firth.

    Der attraktive Dorian Gray erregt das Interesse vieler Menschen der Londoner Oberschicht. Dabei gelingt des dem charismatischen Lord Henry Wotton, ihn zu überzeugen, alles zu tun, um seine Schönheit und Jugend zu bewahren.

  14. 6.6
    6.4
    84
    20
    Romantische Komödie von Douglas McGrath mit Ewan McGregor und Gwyneth Paltrow.

    England im frühen 19. Jahrhundert: Emma ist eine lebenslustige und hübsche Tochter aus gutem Hause. Seit ihre geliebte Erzieherin Miss Taylor allerdings verheiratet ist, fehlt ihr die vertraute Freundin. Um ihren Kummer zu vergessen, steigert sie sich in eine fixe Idee hinein: Um jeden Preis möchte sie andere Menschen glücklich unter die Haube bringen. Doch je mehr sie dem Schicksal anderer auf die Sprünge helfen möchte, umso weniger Beachtung schenkt sie ihren eigenen Gefühlen.

  15. GB (2014) | Drama, Thriller
    5.8
    5.6
    159
    37
    Drama von Lone Scherfig mit Sam Claflin und Max Irons.

    In The Riot Club treten Max Irons und Sam Claflin in Oxford einem exklusiven Studentenclub bei und werden in die geheime Welt der elitären Dining Societies eingeführt.

  16. US (2015) | Komödie, Kriminalfilm
    5.5
    4.4
    291
    140
    Komödie von David Koepp mit Johnny Depp und Ewan McGregor.

    Johnny Depp ist der Kunsthändler und Gelegenheitsdieb Mortdecai, der ein gestohlenes Gemälde sucht, das den Code für einen Nazi-Schatz enthält.

  17. US (2016) | Zombiefilm, Liebesfilm
    5.4
    4.5
    427
    119
    Zombiefilm von Burr Steers mit Lily James und Sam Riley.

    Die Horrorromanze Stolz und Vorurteil & Zombies adaptiert die gleichnamige Roman-Parodie von Janes Austens Stolz und Vorurteil, in der Elizabeth Bennet als Ninja nicht nur gegen Mr. Darcy, sondern auch gegen Untote antritt.

  18. US (2016) | Buddy-Film, Komödie
    4.8
    5.5
    30
    18
    Buddy-Film von Mandie Fletcher mit Jennifer Saunders und Joanna Lumley.

    In der Serienadaption Absolutely Fabulous: Der Film stürzen sich Jennifer Saunders und Joanna Lumley als Edina und Patsy ohne Geld ins Leben der französischen Upper Class.

  19. 2.5
    2
    27
    25
    Komödie von Guy Ritchie mit Madonna und Jeanne Tripplehorn.

    Allein mit einer schönen Frau auf einer paradiesischen Insel gestrandet? Eine grauenhafte Vorstellung, wenn diese Frau Amber heißt, reich, verwöhnt und bösartig ist und ihrem friedliebenden Mann Tony mit Vorliebe auf der Nase herumzutanzt. Gemeinsam mit zwei befreundeten Paaren brechen Amber und Tony zu einer privaten Kreuzfahrt durchs Mittelmeer auf. Gelangweilt, frustriert und von geheimen Sehnsüchten geplagt, macht es sich Amber zum Hobby, die Schiffsbesatzung zu terrorisieren. Dabei hat sie es besonders auf den jungen Fischer Giuseppe abgesehen, den sie mit ihren Launen fast in den Wahnsinn treibt. Die Verhältnisse kehren sich radikal um, als das Schicksal beide mit einem Schlauchboot in Seenot geraten und schließlich auf einer einsamen Insel stranden lässt. In der unberührten Natur, fern jeder Zivilisation, kehrt Giuseppe die Machtverhältnisse radikal um und nutzt gnadenlos aus, daß Amber hier erstmals in ihrem Leben mit Geld nicht alles kaufen kann und, auf sich allein gestellt, hoffnungslos verloren wäre. Bis beide – gegensätzlich wie Feuer und Eis – von der unerklärlichen Macht der Liebe überwältigt werden.

  20. 5.7
    28
    6
    Horrorfilm von Roy Ward Baker und Cheh Chang mit Peter Cushing und David Chiang.

    Van Helsing reist nach China, um einigen Hämoglobin-süchtigen Ungeheuern auf den Eckzahn zu fühlen, die ein Dorf terrorisiert und ihre Opfer versklaven. Der Vampirologe und sein Trupp von Elite-Kriegern werden schnell fündig: Dracula erscheint höchstpersönlich, um dem tödlichen Regime seiner Henkersknechte den rechten Biss zu verleihen!

  21. 6.1
    6.5
    36
    8
    Abenteuerfilm von John Ford mit Clark Gable und Ava Gardner.

    Der wortkarge Einzelgänger Victor Marswell (Clark Gable) hat sich als Großwildjäger in die afrikanische Wildnis zurückgezogen. Eines Tages wird seine Abgeschiedenheit durch zwei aufregende Frauen durcheinander gebracht: Gleichzeitig treten die Tänzerin Eloise (Ava Gardner) und die elegante Linda Nordley (Grace Kelly) in sein Leben. Beide verlieben sich in den verschlossenen Abenteuerer. Auf einer Safari kommt es zur gefährlichen Konfrontation.