Die besten romantischen Filme - Arrangierte Ehe

  1. US (1971) | Schwarze Komödie, Drama
    Harold and Maude
    7.7
    7.7
    564
    129
    Schwarze Komödie von Hal Ashby mit Bud Cort und Ruth Gordon.

    Harold and Maude erzählt von der Beziehung zwischen einem 18-jährigen Jungen und einer 80-jährigen Frau.

  2. DE (2004) | Familiendrama, Sozialdrama
    6.8
    7.4
    601
    130
    Familiendrama von Fatih Akin mit Birol Ăśnel und Sibel Kekilli.

    Mit Sibel Kekilli und Birol Ünel in den Hauptrollen gewann Fatih Akins schonungsloses Drama Gegen die Wand auf der Berlinale 2004 den Goldenen Bären.

  3. GB (1988) | Historienfilm, Drama
    7.4
    7.8
    236
    41
    Historienfilm von Stephen Frears mit Keanu Reeves und Uma Thurman.

    Frankreich gegen Ende des 18. Jahrhunderts: Vicomte de Valmont soll Madame de Tourvel, die kurz vor ihrer Hochzeit steht, noch vor der Hochzeitsnacht verführen, um damit der Marquise de Merteuil einen Gefallen zu tun, und sich gleichzeitig eine Nacht mit ihr zu verdienen.Alles geht gut, bis Valmont sich tatsächlich in sein Opfer verliebt, was der Marquise gar nicht gefällt. Sie will sich nun an ihm rächen ...

  4. NZ (1993) | Drama, Ehedrama
    7.3
    6.7
    375
    63
    Drama von Jane Campion mit Holly Hunter und Harvey Keitel.

    In Jane Campions dreifach oscarprämiertem Drama Das Piano versucht Holly Hunter als stumme Frau in Neuseeland mit ihrer Tochter neu anzufangen, als sie eine arrangierte Ehe eingeht.

  5. US (2015) | Märchenfilm, Fantasyfilm
    6.5
    6.7
    218
    138
    Märchenfilm von Kenneth Branagh mit Lily James und Richard Madden.

    Nach dem Erfolg von Alice im Wunderland liefert Walt Disney mit Cinderella eine Live-Action-Version des Märchenklassikers.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    7.2
    266
    29
    Screwball-Komödie von Frank Capra mit Clark Gable und Claudette Colbert.

    Als ungleiches Liebespaar tun sich Clark Gable und Claudette Colbert in diesem Klassiker der Screwball Comedy von 1934 zusammen, um uns wahrhaft zum Lachen zu bringen. Die verwöhnte Ellie Andrews flüchtet vor ihrem millionenschweren Vater, der sie davon abhalten will, einen windigen Playboy zu heiraten. Auf dem Weg nach New York lässt sich Ellie mit einem arbeitslosen Zeitungsmann - Peter Warne - ein. Als ihr Bus liegen bleibt, begibt sich das streitsüchtige Paar auf eine kopflose Expedition per Anhalter. Peter hofft insgeheim, ihr privates Missgeschick für seinen Job ausschlachten zu können. Die Spannungen lösen sich aber in Wohlgefallen auf, als die ausgerissene Erbin und der dreiste Reporter sich verlieben.

  8. US (2009) | Drama, Schwarze Komödie
    6.4
    6.2
    73
    41
    Drama von Derrick Borte mit Amber Heard und Demi Moore.

    Steve und Kate Jones sind ein Traumpaar. Attraktiv, wohlhabend, zwei wunderschöne Kinder, ein großes Haus, das neueste Auto. Was Steve und Kate haben, das wollen bald alle Nachbarn haben. Was keiner weiß: Das ist auch genau der Plan, denn Familie Jones ist gecastet und soll die neuesten Luxus-Artikel vermarkten. Nach einiger Zeit packen Steve jedoch die ersten Zweifel, ob das, was er tut und verkauft, wirklich das ist, was er will in seinem Leben...

  9. US (2014) | Liebesfilm, Komödie
    6.4
    6.6
    46
    25
    Liebesfilm von Isabel Coixet mit Patricia Clarkson und Ben Kingsley.

    Patricia Clarkson nimmt fĂĽr Learning to Drive im GroĂźstadt-Dschungel Fahrstunden bei Ben Kingsley.

  10. US (1995) | Ritterfilm, Abenteuerfilm
    5.9
    4.7
    44
    57
    Ritterfilm von Jerry Zucker mit Richard Gere und Julia Ormond.

    Camelot: König Artus’ Tafelrunde ist erschüttert und zum Kampf gerüstet: der machtgierige und von Haß getriebene Fürst Malagant hat die schöne Braut des Königs überfallen und entführt. Seine heimtückischen Schergen haben ganze Arbeit geleistet. Das Reich ist in höchster Gefahr! Doch Artus und seine kühnen Ritter greifen durch – unterstützt vom jungen Lanzelot, dem unerschrockenen Draufgänger, der weder Tod noch Teufel fürchtet. Er wird Artus’ erster und bester Ritter – aber auch ein Favorit für die Braut des Königs.

  11. 6.1
    6
    56
    20
    Komödie von Carl Reiner mit David Warner und James Cromwell.

    Der verwitwete Arzt Dr. Michael Hfuhruhurr (Steve Martin) ist einer der besten Neurochirurgen der Welt. Im Krankenhaus lernt er die durchtriebene Dolores Benedict (Kathleen Turner) kennen und verliebt sich in sie. Doch schon kurz nach der schnellen Heirat stellt sich heraus, dass Dolores nur hinter seinem Vermögen her ist. Auf der Hochzeitsreise lernt Michael den mysteriösen Gehirnspezialisten Dr. Necessiter (David Warner) kennen. Durch ihn kommt Hfuhruhurr auf die Idee, ein anderes Gehirn in den unbestreitbar schönen Körper von Dolores zu verpflanzen…

  12. BE (2016) | Drama
    6.4
    4.9
    26
    3
    Drama von Mohamed Ben Attia mit Majd Mastoura und Rym Ben Messaoud.

    In dem tunesischen Drama Hedis Hochzeit muss sich der gleichnamige Protagonist zwischen zwei Frauen entscheiden.

  13.  (1997) | Melodram
    ?
    2
    2
    Melodram von Indra Kumar mit Aamir Khan und Ajay Devgn.

    Großer Bollywood-Erfolgsfilm, der 1997 den höchsten Umsatz der indischen Filmgeschichte einspielte. Der Film thematisiert das brisante Thema der arrangierten Ehe in Indien. Die Eltern zweier Kinder bestehen auf einer Ehe der beiden, doch beide sind bereits verliebt und haben sich für Partner einer anderen Klasse und ohne Einkommen entschieden.

  14. ?
    Romantische Komödie von Karl Anton.

    Verflimung der Operette von Leo Fall, jedoch mit überarbeiteter Musik. Der junge Türke Achmed Bey schreibt unter Pseudonym einen aufklärerischen Roman. Die Worte des “André Léry” sprechen Kandja Gül aus dem Herzen – aber ihr Leben ist vorbestimmt, denn sie soll Achmed Bey heiraten – ohne zu wissen, daß dieser ihr hochverehrter Lieblingsautor ist. Es kommt zu familiären Verwicklungen mit Happy End.

  15.  (1928) | Drama
    ?
    3
    Drama von D.W. Griffith mit Mary Philbin und Lionel Barrymore.

    Prinzessin Emanuella stimmt der Hochzeit mit dem Herzog eines benachbarten Reichs zu, damit der Frieden zwischen den Ländern gewahrt wird. Als jedoch des Herzogs gutaussehender Bruder ankommt, um die Prinzessin zu ihrem neuen Ehegatten zu begleiten, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Noch mehr, nachdem sie erfährt, dass ihr Zukünftiger, den sie nie zuvor getroffen hat, hässlich und brutal ist.

  16.  (1947) | Musical
    ?
    Musical von Gregory Ratoff mit Dick Haymes und Vera-Ellen Ellen.

    Pepe Castro und Luisa Molina kehren aus den USA nach Costa Rica zurück. Dort haben deren Eltern bereits ihre Eheschließung arrangiert. Pepe hat zwar seine neue Geliebte Celeste aus den Staaten mitgebracht, bekommt von seinem Vater aber nicht die Gelegenheit, mit ihm darüber zu sprechen. Luisa lernt derweil auf einer Fiesta den amerikanischen Kaffeehändler Jeff Stephens kennen. Doch das alles hindert die Eltern noch immer nicht daran, die Hochzeitsplanungen zu beenden...

  17. TR (2016) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Haluk Piyes mit Haluk Piyes und Eren Hacisalihoglu.

    Das tĂĽrkische Drama AteĹź aka Feuer fĂĽhrt in Istanbul zwei Menschen zusammen, die auf ganz unterschiedliche Weise versuchen, ihre Vergangenheit zu ĂĽberwinden.

  18.  (1957) | Heimatfilm, Komödie
    ?
    1
    2
    Heimatfilm von Harald Reinl mit Isa GĂĽnther und Jutta GĂĽnther.

    Die verschuldete Baronin von Auerstein sieht die einzige Rettung ihres Schlosses in der Verbindung ihres Sohnes Franz mit der Tochter eines reichen Jugendfreundes, Parfümfabrikant Kleemann. Doch sie hat die Rechnung ohne die Zwillinge von der Gschwandtner Alm gemacht, die beide für Franz schwärmen…

    Alternativtitel: Zillertal du bist mei Freud

  19. 5.2
    3
    2
    Liebesfilm von Fred Olen Ray mit Viva Bianca und Kirk Barker.

    In dem Liebesfilm Ein Prinz zu Weihnachten flieht ein europäischer Prinz vor einer für ihn arrangierten Ehe in die USA und verliebt sich in der Provinz in eine Kellnerin.

  20. DE (2021) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    Drama von Amil Shivji mit Gudrun Columbus Mwanyika und Ikhlas Gafur Vora.

    Der rebellische Revolutionär Denge (Gudrun Mwanyika) verliebt sich unsterblich in ein junges Mädchen mit indischen Wurzeln, Yasmin (Ikhlas Gafur Vora), das vor einer gegen ihren Willen arrangierten Ehe flieht. Vor dem Hintergrund der Konflikte in Sansibar in der Zeit des britischen Kolonialismus entspinnt sich im afrikanischen Drama Die Liebe in ungleichen Zeiten von Amil Shivji ihre romantische Geschichte. Nicht nur die Revolution, sondern auch die Leidenschaft der zwei kocht zunehmend hoch. (SK)

  21. GB (2007) | Drama
    5.6
    3.5
    14
    4
    Drama von Iain B. MacDonald mit Julia Joyce und Jemma Redgrave.

    Jane Austen: Mansfield Park wirft einen satirischen Blick auf die High Society im England des 19. Jahrhunderts.

  22. 5.7
    6.7
    24
    12
    Romantische Komödie von Shekhar Kapur mit Lily James und Shazad Latif.

    In der britischen Culture-Clash-Romantikkomödie What's Love Got to Do with It? begleitet eine Filmemacherin ihren pakistanischen Kindheitsfreund durch den Prozess seiner arrangierten Ehe.