Die besten aufregenden Filme - Arbeitslosigkeit

  1. US (1993) | Sozialdrama, Ehedrama
    Falling Down - Ein ganz normaler Tag
    7.7
    7.4
    857
    294
    Sozialdrama von Joel Schumacher mit Michael Douglas und Robert Duvall.

    In Falling Down - Ein ganz normaler Tag entpuppt sich der Familienvater Michael Douglas als mordender Psychopath.

  2. US (2005) | Thriller, Politthriller
    6.8
    6.5
    332
    87
    Thriller von Stephen Gaghan mit George Clooney und Matt Damon.

    In Syriana erleben Matt Damon und George Clooney, wie amerikanische Ölkonzerne und CIA die Politik in einem arabischen Land beeinflussen wollen.

  3. US (2015) | Komödie, Animationsfilm
    6.4
    5.9
    248
    252
    Komödie von Pierre Coffin und Kyle Balda mit Sandra Bullock und Jon Hamm.

    Mit dem Minions-Film bekommen Kevin, Stuart and Bob aus Ich – Einfach unverbesserlich ihren eigenen Film. Darin erfahren wir, wie die Minions einst zu Gru gefunden haben.

  4. US (2012) | Komödie, Drama
    6.7
    6.3
    259
    45
    Komödie von James Ponsoldt mit Mary Elizabeth Winstead und Aaron Paul.

    In Smashed will Mary Elizabeth Winstead trocken werden, doch ihr ebenfalls alkoholabhängiger Mann (gespielt von Breaking Bad-Star Aaron Paul) steht ihr dabei im Weg.

  5. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    Actionfilm von Geoff Murphy mit Eric Roberts und Cary Elwes.

    Im Jahr 2018. Hubschrauber kreisen über fast menschenleeren Straßen. Über riesige Bildschirme lockt die Organisation "Lifecorps" in Not geratene Menschen mit dem Angebot: "300.000 Dollar sofort und in bar" - allerdings überlassen sie damit "Lifecorps" nach Ablauf eines Jahres ihre Körper zu medizinischen Zwecken. Gabriel hat keine andere Wahl. Wenn er seinen todkranken kleinen Sohn Bobby retten will, muß er diesen makaberen Vertrag abschließen. Das benötigte Serum ist unerschwinglich teuer und "Lifecorps", zynischerweise ebenfalls Lieferant des Mittels, kennt kein Mitleid. Aber Gabriel's Opfer kommt zu spät. Zurück in der Klinik erfährt er, daß Bobby angeblich an dem Virus gestorben ist. Gabriel ahnt nicht, daß Bobby absichtlich infiziert wurde. Bei ihm wurde eine Immunität festgestellt, die "Lifecorps" sich zunutze machen will. Als Gabriel außer sich vor Zorn das Geld zurückgeben will, wird er des Vertragsbruches beschuldigt. "Lifecorps" hetzt Suchkommandos auf ihn, allerdings mit dem ungewöhnlichen Auftrag, ihn lebend auszuliefern. Die erste Attacke kann Gabriel abwehren. Dabei kommt ihm die attraktive Kopfgeldjägerin Alex überraschend zu Hilfe, nachdem Gabriel ihr im ungleichen Kampf mit ihren brutalen Konkurrenten das Leben gerettet hat. Eine unerbittliche Jagd beginnt. Mit modernsten technischen Mitteln hetzen die Killer Gabriel und Alex erbarmungslos durch die Stadt. Als Gabriel erfährt, daß Bobby von "Lifecorps" gefangengehalten wird, zögert er nicht. Obwohl er weiß, daß er in eine Falle gelockt wird, bereitet er seinen Einbruch in das wie eine Festung gesicherte Gebäude von "Lifecorps" vor.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2011) | Drama
    ?
    1
    Drama von Matt McCormick mit Carrie Brownstein und James Mercer.

    "Some Days Are Better Than Others" handelt davon, warum die guten Zeiten so schnell vorbei gleiten, während die schweren Zeiten scheinbar nie enden wollen. Anhand unterschiedlicher Charaktere erforscht der Film diverse emotionale Regungen und zwischenmenschliche Bindungen.

  8.  (2009) | Sozialdrama
    ?
    1
    Sozialdrama von Inan Temelkuran mit Öner Erkan und Kadir Cermik.

    In “Bornova Bornova” geht es um den arbeitslosen Hakan, der nach einer gescheiterten Fußballkarriere nur noch mit seinem kriminellen Freund Salih vor dem örtlichen Supermarkt rumhängt. Gerne würde Hakan die hübsche Özlem ansprechen, doch er traut sich nicht. Als Hakan aus einer erotischen Geschichte seines Schulfreund Murat von einer Affäre zwischen Salih und Özlem erfährt, beginnt das Unheil.

  9.  (1991) | Drama
    ?
    4
    Drama von Patrick Bouchitey mit Patrick Bouchitey und Silvana de Faria.

    Die beiden Freunde Simon und Dédé stolpern ziellos durchs Leben, verbringen ihre Tage damit, sich zu betrinken, oder Frauen aufzureißen. Nach und nach kommt jedoch ein dunkles Geheimnis aus Simons Vergangenheit ans Licht.

  10.  (1958) | Drama
    ?
    2
    Drama von Leopoldo Torre Nilsson mit María Vaner und Lautaro Murúa.

    Episoden aus dem Alltag in den Slums von Buenos Aires: Die Eltern sind arbeitslos und alkoholabhängig, die Kinder streunen durchs kaputte Milieu und üben sich im Überlebenskampf, während die wohlhabenden Schichten vor dem Elend die Augen verschließen.

  11. 6.8
    30
    7
    Abenteuerfilm von Jeremy Kagan mit Meredith Salenger und John Cusack.

    Chicago 1932. Depression, Arbeitslose...die Zeiten sind hart. Jeder kämpft ums Überleben, jeder Cent ist wertvoll wie ein Dollar. Plötzlich ist Nattys Vater spurlos verschwunden, die Polizei macht Jagd auf Natty. Es gelingt ihr im letzten Moment, dem brodelnden Hexenkessel Chicago zu entkommen. Dies ist erst der Beginn einer abenteuerlichen Tour quer durch Amerika auf der Suche nach ihrem Vater. Nichts kann Natty aufhalten - weder Räuber-Banden, noch üble Landstreicher, nicht einmal die Häscher des FBI haben eine Chance. Nattys einzige Waffe: ein Wolf, der ihr nicht nur einmal das Leben rettet.

  12. DE (2011) | Kriminalfilm, Drama
    6.1
    4
    2
    Kriminalfilm von Christian von Castelberg mit Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner.

    Die Leiche eines Rentners wird im Kofferraum eines Schrottautos gefunden. Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Alexander Bukow (Charly Hübner) tauchen bei ihren Ermittlungen in das Milieu von Müll- und Schrottsammlern ein. Dabei stoßen sie auf ein Geflecht von menschlichen Schicksalen.

  13. IN (1951) | Melodram, Musical
    6.5
    19
    2
    Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.

    Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.

  14. BE (2016) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    40
    12
    Actionfilm von Thomas Kruithof mit François Cluzet und Denis Podalydès.

    Operation Duval - Das Geheimprotokoll ist ein politischer Thriller über einen einfachen Mann, der einen Job bei einer dubiosen Organisation annimmt. Eines Tages wird er Zeuge eines Mordes und somit Teil eines gefährlichen Spiels.

  15. HK (1980) | Eastern, Komödie
    6.2
    7
    30
    18
    Eastern von Chia-Liang Liu mit Chia-Hui Liu und Kara Hui.

    Im Shaw-Brothers Eastern Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin versucht ein Schauspieler sich die Aufnahme in das legendäre Kung-Fu Trainingsprogramm zu ergaunern.