Die besten Filme aus Indien - Arbeitslosigkeit

  1. Apus Weg ins Leben: Auf der Straße
    7.7
    7.9
    136
    4
    Sozialdrama von Satyajit Ray mit Karuna Bannerjee und Kanu Bandyopadhyay.

    Rays erster Teil der Trilogie 'Apus Weg ins Leben': thematisch geht es um die schwere Kindheit Apus und den Tod seiner Schwester und Großmutter.

  2. IN (2011) | Biopic, Drama
    ?
    7
    Biopic von Milan Luthria mit Vidya Balan und Naseeruddin Shah.

    Der indische Film The Dirty Picture von Milan Luthria erzählt vom Aufstieg und Fall der südindischen Schauspielerin Silk Smitha.

  3. IN (2010) | Horrorfilm
    3.5
    2
    3
    Horrorfilm von Sajit Warrier mit Rahul Bose und Militza Radmilovic.

    Joy Mittal ist CEO einer Londoner Firma. Mitten in der Krise musste er die halbe Belegschaft entlassen. Zuletzt feuert er die 29-jährige Ruby, mit der er eine Affäre hatte. Für Joy Mittal könnte das Leben so gut wie immer sein. Er breitet sich darauf vor, dem Aufsichtsrat Rede und Antwort zu stehen. Und er ist guter Dinge, ist die Bilanz Dank Massenentlassungen doch gut. Doch in den letzten Stunden, die er alleine in dem Bürokomplex verbringt, ändert sich für Joy alles. Er wird heimgesucht von den Geistern jener, deren Leben er vernichtet hat. Immer mehr verliert Joy den Bezug zur Realität und aus einem einstmals starken Mann wird ein vom Wahn Getriebener, der auch Suizid in Betracht zieht. Sind es Geister, die ihn plagen - oder doch nur das eigene Gewissen?

  4. US (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Shalini Kantayya.

    Catching the Sun stellt mehrere Personen vor, die mit der Methode zur Energiegewinnung durch Sonnenlicht zu tun haben. 

  5. IN (2012) | Drama
    5.4
    6.7
    20
    4
    Drama von Musa Syeed mit Mohammed Afzal und Gulzar Ahmed Bhat.

    In dem Drama Valley of Saints muss sich der Bootsmann Gulzar zwischen seiner Heimat, die dem Untergang geweiht ist, und dem schönen Leben in der glitzernden Großstadt entscheiden .

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (1951) | Melodram, Musical
    6.5
    19
    2
    Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.

    Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.

  8. IN (2020) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Ivan Ayr mit Suvinder Vicky und Lakshvir Saran.

    Milestone ist ein indisches Drama, das in Deutschland erstmals bei Netflix veröffentlicht wurde. Im Zentrum der Handlung steht ein LKW-Fahrer, der kürzlich den Meilenstein von 500.000 Kilometern auf der Straße erreicht hat. Nun muss er aber bangen, dass sein Job an einen Praktikanten geht. (MW)