Die besten Filme aus Großbritannien - Arbeiter

  1. GB (2013) | Drama
    12 Years a Slave
    7.7
    7.5
    1.039
    449
    Drama von Steve McQueen mit Chiwetel Ejiofor und Michael Fassbender.

    Steve McQueens oscarprämiertes Drama 12 Years a Slave erzählt die wahre Geschichte eines freien Afro-Amerikaners, der in New York entführt und als Sklave in die Südstaaten verkauft wurde.

  2. 8.1
    8.1
    651
    94
    Musikfilm von Malik Bendjelloul mit Sixto Rodriguez.

    Im unglaublichen Dokumentarfilm Searching for Sugar Man begeben sich zwei Fans auf die Suche nach dem Folk-Sänger Rodriguez. In Südafrika ist er seit 40 Jahren eine Legende, in seiner Heimat Detroit ahnt niemand von seinem Erfolg.

  3. 7.3
    7.2
    462
    235
    Fantasyfilm von Matthew Vaughn mit Charlie Cox und Claire Danes.

    In Der Sternenwanderer versucht ein unerfahrener Jüngling seiner Angebeteten einen gefallenen Stern zu bringen.

  4. US (2005) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    6.7
    7
    210
    234
    Musikfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Freddie Highmore.

    Nachdem er ein Goldenes Ticket gewonnen hat, findet sich der mittellose Charlie in einer Welt aus Süßigkeiten und Wunder wieder.

  5. US (1997) | Gruselfilm, Spukhausfilm
    7
    6.4
    401
    285
    Gruselfilm von Paul W.S. Anderson mit Laurence Fishburne und Sam Neill.

    Laurence Fishburne führt in Event Horizon – Am Rande des Universums eine Rettungsmission in die Tiefen des Alls an, um das vor Jahren verschwundene Raumschiff Event Horizon zu suchen, das über einen neuartigen Antrieb verfügt, und findet die Hölle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Thriller, Actionfilm
    7
    6.4
    282
    401
    Thriller von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson und Julianne Moore.

    Liam Neeson muss sich in dem Suspense-Thriller Non-Stop als Air-Marshall während eines Interkontinentalflugs gegen Terroristen zur Wehr setzen.

  8. GB (2014) | Komödie, Tragikomödie
    7.5
    7.3
    326
    67
    Komödie von Matthew Warchus mit Ben Schnetzer und George MacKay.

    Eine Londoner Schwulen- und Lesbenbewegung sammelt in Pride Geld für streikende Minenarbeiter in Wales.

  9. US (1997) | Musikfilm, Komödie
    6.9
    7.1
    165
    44
    Musikfilm von Peter Cattaneo mit Robert Carlyle und Mark Addy.

    In der Tragikomödie Ganz oder gar nicht wollen vier arbeitslose Stahlarbeiter als Männerstripper Karriere machen.

  10. GB (2013) | Thriller, Drama
    6.8
    6.3
    745
    336
    Thriller von Scott Cooper mit Christian Bale und Casey Affleck.

    Auge um Auge ist ein Rachedrama, in dem Christian Bale und Casey Affleck zwei vom Schicksal gebeutelte Brüder spielen.

  11. US (2021) | Western, Drama
    6.5
    6.7
    323
    99
    Western von Jane Campion mit Benedict Cumberbatch und Kirsten Dunst.

    In Jane Campions Western-Drama The Power of Dog geraten Benedict Cumberbatch und Jesse Plemons als ungleiche Brüder aneinander. Gemeinsam kümmern sie sich um den Erhalt einer Ranch. Schon bald entbrennt jedoch ein Machtkampf, der mehr und mehr Abgründe zum Vorschein bringt.

  12. GB (2015) | Drama, Historienfilm
    6.8
    6.3
    212
    49
    Drama von Sarah Gavron mit Meryl Streep und Carey Mulligan.

    In dem politischen Drama Suffragette geht Carey Mulligan auf die Straße, um für das Wahlrecht der Frauen zu kämpfen.

  13. GB (2015) | Drama
    6.5
    6.6
    222
    46
    Drama von Thomas Vinterberg mit Carey Mulligan und Matthias Schoenaerts.

    In der Thomas-Hardy-Verfilmung Am grünen Rand der Welt wird Carey Mulligan von Matthias Schoenaerts, Michael Sheen und Tom Sturridge umworben.

  14. GB (2016) | Drama
    6.5
    6.9
    116
    23
    Drama von William Oldroyd mit Florence Pugh und Cosmo Jarvis.

    Im britischen Drama Lady Macbeth lebt ein Mädchen im viktorianischen England unterdrückt in einer Ehe ohne Liebe. Erst die Affäre mit einem Farmarbeiter ihres Mannes verschafft ihr den Geschmack der Freiheit.

  15. GB (2013) | Drama, Fantasyfilm
    6.1
    5.9
    926
    107
    Drama von Terry Gilliam mit Christoph Waltz und Tilda Swinton.

    In Terry Gilliams schrägem Drama The Zero Theorem versucht Christoph Waltz als Computergenie existenziellen Geheimnissen nachzuspüren, um ein persönliches Trauma zu verarbeiten.

  16. GB (2007) | Drama
    6.7
    6.9
    40
    20
    Drama von Ken Loach mit Kierston Wareing und Juliet Ellis.

    Angie ist eine Individualistin und steht mitten im Leben. Taff, schlagfertig, attraktiv und selbstbewußt lebt in ihr der Unternehmergeist einer liberalen Wirtschaftswelt. Als sie ihren Job in einer Personalvermittlung verliert, läßt sie sich nicht beirren und beschließt, ihre eigene Agentur auf die Beine zu stellen. Sie steigt ein ins Geschäft mit Gastarbeitern aus Osteuropa. Doch hier ist das Geschäftsklima rau, sind Gesetze nur zum Übertreten da. Zusammen mit ihrer Freundin Rose verschafft sie legalen und illegalen Einwanderern Arbeit -- wenn auch nur für einen Tag. Doch der Erfolg macht hungrig und Angie ist bereit, für den nahenden Durchbruch alles aufs Spiel zu setzen. Sie verliebt sich in Karol aus Polen und gerät unversehens zwischen die Fronten aus Wirtschaftsbossen, Menschenhändlern und aufbegehrende Arbeitern. Als sich eines Tages ein Unternehmen in Luft auflöst, muss Angie einer aufgebrachten Masse Rede und Antwort stehen. Doch sie ist entschlossen, diesmal nicht leer auszugehen: Für ihr Glück ist sie bereit, alles zu tun und riskiert dabei das eigene Leben und das ihres Kindes.

  17. GB (2017) | Drama, Liebesfilm
    7.4
    6.5
    178
    16
    Drama von Francis Lee mit Josh O'Connor und Alec Secareanu.

    In dem britischen Drama God's Own Country muss sich ein junger Mann um die Farm seiner Eltern kümmern. Hilfe bekommt er von einem rumänischen Gastarbeiter.

  18. GB (2021) | Drama, Historienfilm
    6.8
    5.9
    200
    35
    Drama von Kenneth Branagh mit Caitriona Balfe und Jamie Dornan.

    In Kenneth Branaghs Drama Belfast erlebt der junge Sohn einer Arbeiterfamilie die Unruhen im Nordirdland der 1960er Jahre am eigenen Leib mit.

  19. GB (2014) | Abenteuerfilm, Thriller
    6.1
    6.2
    187
    85
    Abenteuerfilm von Kevin Macdonald mit Jude Law und Scoot McNairy.

    Jude Law wagt sich in dem U-Boot-Thriller Black Sea mit seinen Männern auf die gefährliche Suche nach einem Goldvorrat, der in einem Nazi-U-Boot auf den ersten Finder wartet.

  20. GB (2013) | Drama, Kriegsfilm
    6.5
    4.9
    153
    32
    Drama von Jonathan Teplitzky mit Colin Firth und Nicole Kidman.

    In dem Drama Die Liebe seines Lebens (OT: The Railway Man) begibt sich Colin Firth als traumatisierter Kriegsheimkehrer auf die Suche nach seinen früheren Peinigern.

  21. GB (1962) | Drama, Sportfilm
    7.3
    7.6
    89
    7
    Drama von Tony Richardson mit Michael Redgrave und Tom Courtenay.

    Colin muss nach einem Einbruch eine Haftstrafe in dem Jugend-Erziehungsgefängnis Rugstone Tower verbüßen. Der rebellische Junge ist ein außergewöhnlich guter Läufer. Bei einer internen Sportstunde ist er schneller als der beste Mann der Anstalt. Das beeindruckt den Direktor, der Colin trotz seiner Widerspenstigkeit für einen Wettkampf gegen eine anderes Gefängnis einplant. Während des Trainings beginnt in Colin ein Reifungsprozess: Er baut Selbstvertrauen auf, doch sein Widerstand ist nicht gebrochen.

  22. 6.7
    7
    58
    20
    Stop Motion Film von Will Becher und Richard Phelan.

    Mit Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm erhält Nick Parks wolliger Schafsheld seinen zweiten eigenen Kinofilm. Darin landet ein außerirdisches Mädchen auf den Mossy Bottom Farm.

  23. 6.6
    6
    48
    39
    Kriminalfilm von Harry Bradbeer mit Millie Bobby Brown und Henry Cavill.

    In der Netflix-Fortsetzung Enola Holmes 2 ermittelt Millie Bobby Brown als Sherlocks jüngere Schwester im Fall eines verschwundenen Mädchens und stößt dabei auf eine Verschwörung.

  24. GB (2018) | Liebesfilm, Drama
    6.4
    6
    58
    14
    Liebesfilm von Mike Newell mit Lily James und Michiel Huisman.

    Im Liebesdrama Deine Juliet reist Lily James Mitte der 1940er auf die Guernsey-Kanalinseln, um ein Buch über die Kriegserfahrungen der Insulaner zu schreiben.

  25. GB (2005) | Drama, Komödie
    6.5
    6
    30
    6
    Drama von Julian Jarrold mit Joel Edgerton und Chiwetel Ejiofor.

    Charlie Price ist der Sohn eines Fabrikanten, der Schuhe herstellt. Schon seit generationen ist die Fabrik in Familienbesitz, jetzt aber droht die Schließung. Zufällig lernt er Lola, einen Transvestiten kennen, der, wie seine Kollegen, eine Vorliebe für ausgefallenes Schuhwerk hat. Wird diese Begegnung der Schuhfabrik das Überleben und den Angestellten ihren Arbeitsplatz sichern können?

  26. IE (2005) | Horrorfilm
    4.8
    5.1
    44
    34
    Horrorfilm von Billy O'Brien mit John Lynch und Essie Davis.

    Auf einem einsamen Bauernhof, irgendwo im irischen Hinterland, nehmen die Rinder von Farmer Dan Reilly - wie er glaubt - an Fruchtbarkeits-Tests für ein großes Pharma-Unternehmen teil. Während einer Untersuchung an einer schwangeren Kuh wird die überwachende Tierärztin Orla aus dem Inneren der Fruchtblase von etwas gebissen. Kurz danach erblickt ein kaum lebensfähiges, mutiertes Kälbchen das Licht der Welt. Das Experiment scheint furchtbar schief gegangen zu sein, doch in Wahrheit ist es nur der Anfang eines blutigen Alptraums...