Die besten Filme aus Italien - Apokalypse

  1. IT (2023) | Drama
    L'Ordine del Tempo
    ?
    Drama von Liliana Cavani mit Claudia Gerini und Richard Sammel.

    Wie jedes Jahr trifft sich in L'Ordine del Tempo eine Gruppe von Freunden in einer Villa, um einen Geburtstag zu feiern. Diesmal sind sie allerdings nur ein paar Stunden entfernt vom Weltuntergang. (JoJ)

  2. GB (2002) | Monumentalfilm, Drama
    5.8
    9
    Monumentalfilm von Raffaele Mertes mit Richard Harris und Vittoria Belvedere.

    Der betagte Apostel Johannes wird unter dem christenfeindlichen römischen Kaiser Domitian gefangen genommen und in die Strafkolonie auf der Insel Patmos verbannt. In apokalyptischen Visionen sieht er hier den Untergang des irdischen Daseins voraus. Aber auch die Herrlichkeit des Himmels und die Erlösung durch den Glauben erschließen sich ihm. Die Niederschrift seiner Visionen übergibt Johannes der jungen Christin Irene, die sich Zugang zum Straflager verschaffen kann. Seine Botschaft soll den verängstigten Christengemeinden Mut zusprechen. Doch dem Apostel und seinen Mitgefangenen droht nach einem gescheiterten Fluchtversuch der Tod.

  3. FR (1963) | Drama, Komödie
    7.3
    29
    2
    Drama von Pier Paolo Pasolini und Ugo Gregoretti mit Rosanna Schiaffino und Bruce Balaban.

    Ro.Go.Pa.G. ist ein Episodenfilm (inklusive des Segments Der Weichkäse) mit Beiträgen von Roberto Rossellini, Jean-Luc Godard, Pier Paolo Pasolini und Ugo Gregoretti.

  4. CA (2015) | Zombiefilm, Horrorfilm
    3.3
    7
    3
    Zombiefilm von Francesco Picone mit Aaron '' Ike '' Stielstra und Michael Segal.

    In Anger of the Dead muss eine schwangere Frau in einer durch Zombies bevölkerten Welt überleben, was jedoch nicht ihr einziges Problem bleibt.

  5. IT (2010) | Zombiefilm, Horrorfilm
    2.6
    19
    8
    Zombiefilm von Luca Boni und Marco Ristori mit Rosella Elmi und Guglielmo Favilla.

    Eine tödliche Epidemie lässt die Toten wiederauferstehen, die Zivilisation liegt in Trümmern! Nur wenige leisten gegen die Zombie-Übermacht noch Widerstand. Einer von ihnen ist der Wissenschaftler Gyno, der dringend "frische" Zombies braucht, um seine abartigen Experimente weiterführen zu können. Er steht scheinbar kurz davor, die Epidemie aufzuhalten! Dafür schickt er die Zombiejäger Igor und Alen auf die Suche nach geeignetem untotem Frischfleisch. Während Igor so viele Zombies wie möglich erledigen will, hofft Alen, ein Gegenmittel für seine kranke Freundin Alexis zu finden. Dabei sind die wenigen Überlebenden, die sie während ihrer Mission treffen, noch gefährlicher als die monströsen Untoten. Das wahre Grauen findet allerdings während ihrer Abwesenheit in ihrem Lager statt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2022) | Actionfilm
    ?
    6
    6
    Actionfilm von Federico Alotto mit Stewart Arnold und Andy Barreca.

    Im dystopischen Actionfilm Apocalypse - Die letzte Hoffnung hat ein unbekanntes Virus im Europa des Jahres 2025 fast die komplette Weltbevölkerung ausgerottet und 99 Prozent der Frauen sterilisiert. Um die Menschheit zu retten, versucht Cowboy Dog gemeinsam mit Mia, der letzten schwangeren Frau der Welt, ein Labor zu erreichen, indem angeblich eine Gruppe Wissenschaftler ein Heimmittel gegen das tödliche Virus entwickelt. (JoJ)