Die besten Filme der 1970er - Apokalypse

  1. US (1978) | Splatterfilm, Horrorfilm
    Zombie - Dawn of the Dead
    7.4
    7.9
    466
    194
    Splatterfilm von George A. Romero mit Ken Foree und David Emge.

    In George A. Romeros Zombiefilm Zombie - Dawn of the Dead von 1978 verschanzen sich vier Überlebende in einem Einkaufszentrum.

  2. 6.9
    6.7
    371
    230
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Joanne Samuel.

    Low-Budget, maximaler Kult: Mit dem dystopischen Actionthriller Mad Max von George Miller wurde Mel Gibson in der Rolle des Max Rockatansky zum Star.

  3. US (1971) | Endzeitfilm, Monsterfilm
    6.8
    6.4
    200
    58
    Endzeitfilm von Boris Sagal mit Charlton Heston und Anthony Zerbe.

    Los Angeles ist eine Geisterstadt: Ein mit biologischen Waffen geführter Krieg hat die Menschheit ausgerottet. Der Wissenschaftler Neville überlebte. Doch nicht allein. Irgendwo im Kellerlabyrinth der Betonburgen lauern degenerierte Nachtwesen auf ihn. Nur bei Tag kann er sie unschädlich machen. Doch schon geht die Sonne unter. Das Grauen beginnt...

  4. US (1970) | Drama, Fantasyfilm
    6.1
    5.4
    63
    67
    Drama von Ted Post mit James Franciscus und Kim Hunter.

    In Ted Posts Rückkehr zum Planet der Affen, dem zweiten Teil der Planet-der-Affen-Reihe, will Brent herausfinden, was zuvor mit dem Astronauten Taylor geschah.

  5. 6.1
    6.4
    220
    55
    Utopie & Dystopie von John Boorman mit Sean Connery und Charlotte Rampling.

    Man schreibt das Jahr 2292. Die Erde besteht aus zwei Teilen: einem perfekten Utopia namens Utopia, in dem die intellektuelle Elite in einer künstlichen Unsterblichkeit lebt, und den verödeten Außenländern, wo Sklaven unter barbarischen Umständen gehalten werden und Menschen sich gegenseitig jagen. Sie haben dafür zu sorgen, dass die Ernährung der Unsterblichen sichergestellt ist. In den Außenländern regiert die Gewalt und es gilt nur die Stimme des von den Unsterblichen geschaffenen Gottes Zardoz. Dem Kämpfer Zed (Sean Connery) gelingt es, in den streng gehüteten Bereich der Vortex einzudringen, wo er seitens der Bewohner mit Neugier, Abscheu und Verwunderung konfrontiert wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.3
    4.3
    55
    41
    Drama von J. Lee Thompson mit Roddy McDowall und Claude Akins.

    In Die Schlacht um den Planet der Affen, dem fünften Teil der originalen Reihe, macht sich Caesar auf in die verbotene Stadt.

  8. ?
    3
    Science Fiction-Film von Charles L. Bitsch mit Jean-Claude Bouillon und Sofia Torkeli.

    Drei Höhlenforscher, Charles, seine Frau Catherine und seine Geliebte Eva, kehren von ihrer Tour zurück und stellen fest, dass sie die einzigen Überlebenden sind. Chemische Kampfstoffe haben alles Leben vernichtet. Dann werden auch Charles und Eva kontaminiert. Catherine allein, schwanger von Charles, hat die Toten nicht berührt. Sci-fi-Drama von Charles Bitsch.

  9. 5.7
    12
    5
    Hard SF von Richard Viktorov mit Misha Yershov und Aleksandr Grigoryev.

    Roboter im Sternbild Kassiopeia ist die Fortsetzung des Science-Fiction-Films Start zur Kassiopeia. Eine Weltall-Expedition zur Erschließung neuer Lebensräume führt das Raumschiff “Sarja” auf den Planeten Alpha Kassiopeia. Von diesem, einem der Erde ähnelnden Planeten, haben die immer noch 14-jährigen Expeditionsteilnehmer einen Hilferuf empfangen. Während einige Mitglieder der Boardbesatzung im Raumschiff bleiben, betreten die anderen den unbekannten Himmelskörper. Dort werden Sie von menschenähnlichen Robotern in ein phantastisches, unterirdisches Reich gebracht, wo Ihnen ewige Glückseligkeit geboten wird. Den Crewmitgliedern ist nicht bewusst, dass sie sich in Lebensgefahr begeben.

  10. ?
    12
    3
    Katastrophenfilm von Toshio Masuda mit Toshio Kurosawa und Yôko Tsukasa.

    Professor Nishiyama hat durch das ausgiebige Studium der Schrifften des Propheten Nostradamus eine schreckliche Entdeckung gemacht: der Welt bleibt nicht mehr viel Zeit! Schon bald scheinen sich seine Befürchtungen zu bewahrheiten: Tiere mutieren, bei Menschen tritt eine furchtbare, genetische Veränderung ein und radioaktiver Smog zieht am Himmel auf…

  11. ?
    6
    1
    Science Fiction-Film von Alexander Kluge mit Alfred Edel und Hannelore Hoger.

    Willi Tobler und der Untergang der 6. Flotte ist ein Science Fiction-Film von Alexander Kluge.

  12. ?
    3
    Science Fiction-Film von Roger Corman mit Bob Corff und Elaine Giftos.

    Der junge Hippie Coel (Robert Corff) trifft auf der Flucht vor der Polizei die hübsche Chemikerin Cilla (Elaine Giftos). Die ist ebenfalls auf der Flucht, und zwar vor einem tödlichen Gas, das alle über 25 Jahre dahinrafft. Zusammen machen sich die beiden auf zu einem Dorf in New Mexico, wo sie hoffen, mit anderen Hippies ein neues, schöneres Leben zu beginnen.

  13. US (1977) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.2
    139
    21
    Endzeitfilm von Ralph Bakshi mit Susan Tyrrell und Bob Holt.

    In einer fernen Zukunft versucht ein böser Zauberer mithilfe der wiederentdeckten NS-Ideologie eine Armee von Mutanten in den Krieg gegen friedliebende Zauberwesen zu führen.