Die besten Filme der 2020er - Angst vor der Zukunft

  1. GB (2020) | Actionfilm, Thriller
    Tenet
    7
    7.3
    589
    527
    Actionfilm von Christopher Nolan mit John David Washington und Robert Pattinson.

    In Christopher Nolans Thriller Tenet wird John David Washington in eine Welt der Spionage hineingezogen, die er sich so niemals hätte ausmalen können, da die Regeln der Zeit hier scheinbar anders funktionieren.

  2. 5.6
    6.6
    177
    55
    Schwarze Komödie von Noah Baumbach mit Adam Driver und Greta Gerwig.

    In Noah Baumbachs Romanverfilmung Weißes Rauschen versuchen Adam Driver und Greta Gerwig, die schon im Alltag in ständiger Todesangst leben, ihr Familienleben angesichts einer toxischen Katastrophe in den Griff zu bekommen.

  3. 7.2
    7.1
    257
    49
    Science Fiction-Film von Alex Garland mit Kirsten Dunst und Cailee Spaeny.

    In Alex Garlands Sci-Fi-Actionfilm Civil War gerät das Journalisten-Team rund um Kirsten Dunst in den eskalierenden Konflikt eines zweiten amerikanischen Bürgerkriegs, der im Land immer dramatischere Züge annimmt.

  4. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm von Volker Meyer-Dabisch.

    Der Dokumentarfilm Sonne im Herzen von Volker Meyer-Dabisch kommt mit Lebenskünstler und Aussteigern ins Gespräch, die von einer anderen Zukunft träumen und dafür eigene Wege gehen.

  5. DE (2020) | Drama
    ?
    11
    2
    Drama von Mariana Jukica mit Henrike von Kuick und Vladimir Burlakov.

    Chasing Paper Birds bringt drei Menschen in Berlin in einer Nacht zusammen und zeigt einen Punkt in ihren Leben, an dem sie radikale Entscheidungen treffen müssen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2021) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Emilie Carpentier mit Tracy Gotoas und Sylvain Le Gall.

    Im französischen Drama L'horizon beginnt eine junge Frau, die lange ohne konkrete Zukunftsträume durchs Leben gegangen ist, sich zunehmend für die Umwelt und Politisches starkzumachen.

  8. DE (2021) | Dokumentarfilm
    6.8
    13
    3
    Dokumentarfilm von Franz Böhm.

    Der Dokumentarfilm Dear Future Children zeigt drei junge Aktivistinnen, die an unterschiedlichsten Enden des Erdballs für eine bessere Zukunft eintreten - sei es nun in der Politik, im Sozialen oder beim Klima.