Die besten Filme der 1990er - Angriff durch Monster

  1. US (1990) | Tierhorrorfilm, Komödie
    Im Land der Raketenwürmer
    6.7
    6.9
    229
    184
    Tierhorrorfilm von Ron Underwood mit Kevin Bacon und Fred Ward.

    In dem Film Im Land der Raketenwürmer wird eine Kleinstadt mitten in der Wüste von blutrünstigen Untergrundwesen angegriffen.

  2. 6.1
    5.7
    103
    92
    Monsterfilm von Peter Hyams mit Tom Sizemore und Linda Hunt.

    In Das Relikt treibt ein Monster sein Unwesen in einem Museum und frisst die Gäste einer Ausstellung. Nur Tom Sizemore und Penelope Ann Miller sind dem gefährlichen Fleischfresser auf der Spur.

  3. 5
    4.8
    14
    15
    Familienkomödie von Donald Petrie mit Christopher Lloyd und Jeff Daniels.

    Er ist Marsianer, kommt aus einer hochtechnisierten Kultur, ist aber leider sehr chaotisch - und ein lausiger Pilot dazu. Prompt macht der Außerirdische bei seinem Flug durchs All eine Bruchlandung auf der Erde. Die Havarie wird von dem ehrgeizigen, aber vollkommen erfolglosen TV-Journalisten Tim O'Hara beobachtet. Tim traut zuerst seinen Augen nicht, wittert aber dann die Story des Jahrhunderts. Er quartiert den Außerirdischen erst mal bei sich ein und filmt ihn heimlich. Der Marsianer nimmt zwar menschliche Formen an, verfügt aber über zwei ausfahrbare Kopfantennen, gigantische Fangarme und einen Raumanzug, der ein Eigenleben führt. Gegenüber seinen Kollegen Brace und Lizzie gibt Tim den Marsianer als seinen "Onkel Martin" aus. Mit der Zeit freunden sich Tim und sein extraterrestischer Gast in ihrer bizarren Wohnungsgemeinschaft an. Doch die Probleme lassen nicht lange auf sich warten: Die biestige Brace kommt hinter die wahre Identität von Onkel Martin und will ihn ihrerseits vor die Kamera zerren, die schwarzgekleideten Häscher des SETI-Geheimdienstes wollen den Marsianer fangen und sezieren - und als ob das noch nicht genug wäre, tickt in dem Raumschiff eine Bombe: Durch die Bruchlandung des interstellaren Raumgleiters wurde ein atomarer Selbstzerstörungsmechanismus ausgelöst. Er steht kurz vor der Zündung.

  4. 3.9
    4
    5
    Alien-Horrorfilm mit Jan-Michael Vincent und Paul Koslo.

    Das Top Secret Projekt “NEXUS” des US-Verteidigungsministeriums ist außer Kontrolle geraten. 3 Wissenschaftler, die man auf die Reise in die 4. Dimension geschickt hat, kamen nicht mehr zurück. Dr. Ron Shepherd, der Einzige der bisher von einem Raum-Zeit-Transfer unversehrt zurückgekehrt ist, warnt vor davor, das Projekt fortzusetzen – aber es ist zu spät: das X-TRO-Gen wurde schon eingeschleppt.

  5. ?
    3
    Horrorfilm von Steve Latshaw mit John Alexander und Dorothy Best.

    Ein durch ein Genexperiment erschaffenes Monster bringt nach und nach Wissenschaftler und Genspender um. Diesem Amoklauf muss Einhalt geboten werden und so kämpfen die Menschen gegen das Untier.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1992) | Horrorfilm
    ?
    8
    1
    Horrorfilm von Christopher Thies mit Tim R. Morgan und Mike Magri.

    Ein Parkranger kommt schwer verletzt von einem Ausflug zurück. Ranger Sgt. Bill Whitman und seine Partner beginnen mit der Untersuchung des Vorfalls. Sie finden schnell heraus, dass ihr Mitarbeiter vom furchterregenden Winterbeast angegriffen wurde, einer Kreatur, die die heilige indianische Grabstätte bewacht, auf der die Stadt erbaut wurde.

  8. GB (1995) | Monsterfilm, Horrorfilm
    ?
    4
    1
    Monsterfilm von Paul Matthews mit Emmanuel Xuereb und Jack Chancer.

    Durch die Computermanipulation eines Fernsehers mutiert ein Schauspieler zu einem gorillaähnlichen Monster und zerrt eine Zuschauerin in die Unterwelt, eine alte, weitläufige Mine, in der im weiteren Verlauf immer mehr Dorfbewohner verschwinden und in den Bann des Bösen geraten.

  9.  (1995) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    1
    Thriller von Mats Helge und Anders Nilsson mit A.R. Hellquist und Gareth Hunt.

    Ein Fernsehteam landet für Dreharbeiten auf einem alten Bauernhof. Zur gleichen Zeit treffen ein paar Banditen auf der Farm ein, was das Team in arge Nöte bringt. Die Dinge werden noch schlimmer, als sie alle einen psychotischen Verrückten in die Arme laufen, der seit seiner Kindheit in der Kanalisation unter dem Hof​​ lebt...

  10. ?
    Monsterfilm von Michael Deak mit Rhys Pugh und Franklin A. Vallette.

    Eine außerirdische Rasse, die die Erde schon lange beobachtet, beschließt, die Menschheit zu testen, indem sie das Monster Zarkorr auf sie hetzt. Nur der Auserwählte kann die Welt retten - und das ist ausgerechnet der Postangestellte Tommy. Mit Unterstützung von Cop George, Hacker Arthur und Monsterexpertin Stephanie sucht Tommy einen Weg, das Ungeheuer zu besiegen...

  11. ?
    Fantasyfilm von Russ Mazzolla mit Peter Barent Lewis und Alison Lohman.

    Das Planet-Patrol-Team - vier Jugendliche, die sich dem Schutz der unschuldigen Bürger des Universums vor bösen intergalaktischen Kräfte verschrieben haben - steht vor der Schlacht ihres Lebens, als sie mit Lord Doom und seinen Schergen aneinandergeraten.

  12. ?
    Horrorfilm von Donald G. Jackson mit Scott Shaw und Julie Strain.

    Jack B. Quick, Space Sheriff, kämpft sich durch das Weltall, um das intergalaktische Biest El Chupacabra zu besiegen.

  13. ?
    1
    Horrorfilm von Ken Waller mit Austin Michael Coleman und Mercedes Moore.

    Ein riesiger Monster-Aal greift eine Gruppe von High-School-Studenten auf einer Raftingtour auf einem amerikanischen Fluss an. Die Regierung schickt Superagent Max Uzi, um die Morde zu untersuchen.

  14. ?
    Science Fiction-Film von Richard Preston Jr. mit Matthias Hues und Michael Blankenship.

    Im Jahr 2323 werden interstellare Kriege um Nahrung, Energie und Ressourcen geführt. Ein Söldnertrupp befindet sich auf einem toten Planten und stört ein Alien, das dort ein paar Rücklagen versteckt hält. Das außerirdische Wesen greift die Kämpfer an...

  15. ?
    2
    Science Fiction-Film von J.R. Bookwalter mit James Black und Christine Morrison.

    Ein Raumschiff landet für eine kurze Rast und zum Essen auf dem Planeten Gorgo. Dort trifft die Crew auf eine Horde wilder Dinosaurier, die mächtig Hunger mitgebracht hat.

  16.  (1995) | Horrorfilm
    ?
    Horrorfilm von J.R. Bookwalter mit James Black und Tom Hoover.

    Cop Eddie Boone wird während eines Einsatz eine gefährliche neue Designer-Droge mit alptraumhaften Nebenwirkungen injiziert. Auf der Suche nach seinem verschollenen Partner hat beginnt er die Welt ein wenig verändert zu sehen - die Straßen sind nun voller Mutanten, Monster und Chaos! Die Spur führt zu einer Höhle des Bösen, wo Eddie auf den Kopf hinter dem tödlichen Betäubungsmittel stößt.

  17. US (1991) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.6
    5
    6
    Horrorfilm von John Carl Buechler mit Thom Adcox-Hernandez und Andrew Barach.

    Mit den teuflischen Ghoulies hat wieder einmal keiner gerechnet! Die Streiche der beiden rivalisierenden Bruderschaften - Gammas und Betas nehmen verheerende Folgen an. Grund genug für die kleinen grünen Monster mitzumischen. Wer zerstörte alles im Gamma-Haus? Wer sprengte den Polizeibus in die Luft? Waren es die Betas oder Gammas? Nein, die Ghoulies! Wer kann sie stoppen? Ihr nächstes Ziel ist das Studentinnenwohnheim, wo Veronika gerade einen Strip hinlegt und Eva in der geheimen Folterkammer Höllenqualen leidet.

  18. US (1994) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    3.5
    6
    5
    Horrorfilm von Jim Wynorski mit Peter Liapis und Barbara Alyn Woods.

    Sie sind zurück! Die Ghoulies, schaurig komische Gnome aus einer anderen Welt. Und sie mischen kräftig mit, wenn Inspektor Graves sich gegen den Fürst der Finsternis "Faust" und seine mordende Dienerin Alexandra, ein erotischer Racheengel, zur Wehr setzt. Doch Faust braucht Menschenopfer um zu überleben, und er braucht das Amulett, das Graves um den Hals trägt.

  19. 6.3
    7
    Japan-Monster-Film von Takao Okawara mit Yasuko Sawaguchi und Masahiro Takashima.

    In grauer Vorzeit wurde der Herrscher der Dunkelheit ins Exil verbannt, nachdem er versucht hatte, die Welt zu zerstören. Jetzt kehrt er auf die Erde zurück - in Gestalt des mörderischen achtköpfigen Drachens Madra, der mit einer Armee weiterer Fabelwesen die Menschheit bedroht. Nur der tapfere Prinz Yamato ist in der Lage, gegen die furchtbaren Monster anzutreten. Und es entbrennt ein Kampf, von dem die Zukunft des Menschen abhängt...

  20. 4.5
    11
    6
    Monsterfilm von Lorenzo Doumani mit Randy Quaid und George Takei.

    In der Kleinstadt Mountview in Kalifornien lässt der Bürgermeister ein gefährliches Pestizid versprühen, um die städtischen Plantagen zu schützen. 13 Jahre später taucht am Rande eines Sees eine besonders tödliche Art von Kakerlaken auf und tötet nach und nach die ortsansässige Bevölkerung. Der berühmte Kammerjäger General George S. Merlin ist die einzige Hoffnung im Kampf gegen die Krabbeltiere.

  21. ?
    11
    3
    Monsterfilm von Steve Latshaw mit Joe Estevez und Blake Pickett.

    Steve Thomas, Astronaut der NASA und auf der Rückreise von geheimer Mission, verwandelt sich beim Landeanflug auf Cape Canaveral unversehens in einen Saurier und strandet in den Everglade-Sümpfen. Eine eilig zusammengewürfelte Expedition soll in der Wildnis nach dem rechten sehen und wird Mann für Mann vom Monster aufgerieben...

  22. 2.8
    7
    4
    Alien-Horrorfilm mit Robert Culp und Andrew Divoff.

    Eine Truppe Marines soll auf einer fernen Insel, die im Zweiten Weltkrieg als Waffenstützpunkt diente, Bomben räumen. Was die Militärs nicht wissen: Seit einer Ufo-Landung, die von der Regierung geheim gehalten wurde, lebt auf dem Eiland der gefährliche Außerirdische X-Tro…

  23. ?
    6
    1
    Werwolf-Film von Willard Carroll mit Peter Riegert und Joan Severance.

    Ein Monster mit einem apokalyptischen Auftrag kehrt aus einer anderen Zeitdimension zurück. Zur gleichen Stunde machen Grubenarbeiter einen sensationellen Fund - sie stoßen auf einen Runenstein mit geheimnisvollen Schriftzeichen. Von da an zieht eine Bestie mordend durch Manhattan. Kugeln können sie nicht töten, das Ungeheuer ist unsterblich. Nur eine versteckte Kampfwaffe kann es besiegen...

  24. JP (1995) | Monsterfilm, Actionfilm
    6.1
    5.8
    17
    11
    Monsterfilm von Shûsuke Kaneko mit Tsuyoshi Ihara und Akira Onodera.

    Rätselhafte Flugsaurier, die Gyaos, machen Jagd auf Menschen. Wissenschaftler aus aller Welt versuchen die mysteriösen Bestien in einer Arena in die Falle zu locken. Als dies mißlingt eskaliert die Situation vollends. Die Gyaos werden immer größer und agressiver. Die Luftwaffe ist machtlos. Nur einer kann noch helfen: Gamera. In der Millionenstadt beginnt das Kultmonster eine Materialschlacht auf Leben und Tod!

  25. 5.8
    5.5
    12
    9
    Monsterfilm von Shûsuke Kaneko mit Akiji Kobayashi und Toshiyuki Nagashima.

    Ein eigenartiger Meteor landet in Japan und setzt hunderte insektenähnlicher Kreaturen frei. Diese schaffen es, nach Tokio zu gelangen, wo das Militär nicht in der Lage ist, die Situation unter Kontrolle zu bringen. Glücklicherweise taucht Gamera rechtzeitig auf und bietet den außerirdischen Gegnern die Stirn.

  26. 5.7
    11
    4
    Science Fiction-Film von Thierry Notz mit Timothy Marlowe und Marc Singer.

    Zwei Versuchstiere sind aus dem Labor des Instituts für Genetik ausgebrochen - Outsider, die intelligente, fleischgewordene Tötungsmaschine, und Einstein, ein treuer Hund, der menschliche Sprache versteht und Gedanken artikulieren kann. Auf ihrer Flucht begegnen sie Paul, einem Mordverdächtigen auf dem Weg zum Gericht, und handeln entprechend ihrem Wesen: Während Outsider die Begleiter killt, sucht Einstein mit Paul das Weite. Nicht weit genug: Das Monster mordet sich immer näher an Paul und seinen neuen, vierbeinigen Freund heran. Denn Einstein ist sein geliebter genetischer Bruder...