Die besten Filme der 1980er - Angriff durch Monster

  1. Ghostbusters - Die Geisterjäger
    7.4
    7.5
    299
    301
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    When something’s strange in the neighbourhood… Who you gonna call? Ghostbusters!

  2. 5.7
    5.4
    77
    68
    Historical Fantasy von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Mako.

    In Conan der Zerstörer überredet Sarah Douglas Arnold Schwarzenegger, ihr dabei zu helfen, den schlafenden Gott Dagoth aufzuwecken, damit sie unermessliche Macht erhält. Im Gegenzug verspricht sie ihm, seine verstorbene Geliebte Valeria wieder zum Leben zu erwecken.

  3. 5.1
    6
    53
    35
    Alien-Horrorfilm mit Philip Sayer und Bernice Stegers.

    Ein von Außerirdischen entführter Vater kehrt nach drei Jahren zu einem Monster mutiert zurück. Dieses Wesen schwängert eine Frau die daraufhin den Vater gebärt. Er kehrt anschließend zu seiner Familie zurück und infiziert seinen Sohn. Als die Mutter dahinter kommt das etwas nicht stimmt versucht sie die Außerirdischen zu bekämpfen.

  4.  (1986) | Horrorfilm, Thriller
    5.4
    5.3
    14
    11
    Horrorfilm von Joseph Mangine mit Clyde Hayes und Leilani Sarelle.

    Die Gäste auf Natalies Geburtstagsparty werden von Horrorwesen getötet. Als die Polizei eintrifft, sind jedoch weder Monster noch Opfer da, weshalb niemand Natalie glaubt. Als die Höllenbrut auf einem Maskenball der High School erneut auftaucht, weiß Natalie, die von Freund Steven und von Paula Unterstützung erhält, wallerdings bereits, wie man sie stoppen kann.

  5. US (1985) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.3
    3.9
    16
    20
    Horrorfilm von Luca Bercovici mit Peter Liapis und Lisa Pelikan.

    Nach dem Tod seines Vaters entdeckt Jonathan Graves in dessen Nachlass okkulte Gegenstände. Während einer Party, die er veranstaltet, will er seine Funde ausprobieren, und hofft dadurch, die Kräfte seines Vaters zu erhalten. Sein erster Versuch der Hexerei geht aber dramatisch daneben, Jonathan erweckt seinen Vater zum Leben, und dieser will nun ein ernstes Wörtchen mit seinem Sprößling reden, außerdem hat er eine handvoll kleiner Wesen - Ghoulies - freigesetzt, und die machen nun die Nacht unsicher!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    5
    Horrorfilm von Barrie Pattison und Carmelo Musca mit Geoffrey Gibbs und Khym Lam.

    Bürgermeister Ramsom hat einen Traum: die Errichtung eines riesigen Vergnügungsparks mitten im tiefsten australischen Busch. Um potente Geldgeber an Land zu ziehen, schmeißt er eine ausufernde Party. Doch der Lärm und der Plan, einen alten Veteranenfriedhof einzuebnen, stört die Ruhe der Toten...

  8. ?
    Science Fiction-Film von Lin Sten mit Jeff Munson und David O'Hara.

    Jessup, gezwungen, seine wahre Identität zu verbergen, wird auf einem tödlichen und öden Planeten inhaftiert. Dort müssen er und seine Mitgefangenen Edelsteine für die Herrscher schürfen und sich allerhand Gefahren erwehren, die auf dem unwirtlichen Planeten lauern.

  9. ?
    Anime von Tom Wyner mit Tom Wyner und Dan Woren.

    Angriff der Dino Monster ist ein Zusammenschnitt aus vier Episoden der japanischen Zeichentrickserie Kyôryû sensô Aizenbôgu bzw. Dinosaur War Aizenborg.

  10.  (1989) | Werwolf-Film
    ?
    1
    1
    Werwolf-Film mit Jeannette Lewis und Orien Richman.

    Mehrere bestialische Morde versetzen die Einwohner der Stadt Danford in Angst und Schrecken. Die Opfer wurden regelrecht abgeschlachtet. Erste Unsuchungen ergeben, dass ein großes Tier dafür verantwortlich sein muss. Reporterin Alex Jung, die auf den Fall angesetzt ist, verdächtigt den merkwürdig aussehenden Anhalter, der in der Gegend gesehen worden ist, etwas damit zu tun zu haben.

  11.  (1983) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Charles Band mit Robert Ginty und John Sanderford.

    Man schreibt das Jahr 1871: Aaron erwischt seine Gattin mit dem Alchimisten Delgado. Durch einen Unfall wird Aaron zum Mörder seiner Frau. Doch damit ist das Unglück noch nicht komplett: Delgado belegt Aaron mit einem Fluch, der ihn für alle Zeit bei Nacht in ein Monster verwandelt.

    1955: Lenora Sinclair wird auf menschenleerer Straße von Visionen heimgesucht und baut, nachdem sie den Anhalter Cameron aufgelesen hat, einen Unfall. Das Auto hat einen Totalschaden, weshalb die beiden zu Fuß durch den Wald laufen müssen. Dort, in einer Hütte, begegnen sie Aaron - und der warnt sie eindringlich...

  12. ?
    2
    Monsterfilm von Hernan Cardenas mit Robert Lansing und Nita Talbot.

    Ein in Florida durchgeführtes Experiment geht schrecklich schief. Das Ergebnis sind riesige Krabben, die laut brüllen und alles töten, was ihnen über den Weg läuft.

  13. ?
    4
    2
    Science Fiction-Film von Paul Howard und Michael Weaver mit Jeff Keel und George Kennedy.

    Ein von Alpträumen gequälter Klinikinsasse gleitet langsam ins Niemandsland des Wahnsinns. Realität und Traum beginnen sich zu vermischen. Der Träumer entführt die Zuschauer in drei haarsträubende Episoden des Grauens.

  14. ?
    6
    2
    Monsterfilm mit Tanya Gomez und Dick Israel.

    In einem vergessenen Land am Rande des Universums herrscht die Macht der Finsternis über ein Reich unheimlicher Monster. Keiner kann den gewaltigen Kräften der Monster widerstehen und das Imperium zerstören. Nur ein Eindringling aus einer anderen Welt, ausgerüstet mit magischen Kräften, ist fähig, den Planeten von der Gewaltherrschaft der Monster und Dämonen zu retten.

  15.  (1987) | Horrorfilm, Musical
    3.3
    11
    3
    Horrorfilm von Albert Pyun mit Ann Perry und Gina Calabrese.

    Irgendwann in ferner Zukunft: Die Frauen-Rockgruppe "Vicious Lips" und ihr überdrehter Manager erhalten die Möglichkeit zu einem sensationellen Gig auf dem "Planeten des Grauens". Doch der Flug durch das Sonnensystem mit einem ausgeleierten Raumgleiter ist nicht ohne Tücke. Zumal sich dort ein frauenkillendes Monster versteckt hält.

  16. US (1988) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5
    3
    8
    9
    Horrorfilm von Albert Band mit Damon Martin und Royal Dano.

    Die Ghoulies sind zurück und teuflischer als je zuvor! Wo die Ghoulies auftauchen, hinterlassen diese kleinen, grünen Biester eine grausame Spur. Larry ist gerade dabei, seine Geisterbahn zuzusperren, weil kein Mensch sich noch fürchtet. Doch dann übernehmen die Ghoulies den Laden und der Horror ist perfekt. Die Ghoulies lassen keinen entkommen und am Ende kriegen sie auch dich!

  17. 5.3
    5
    27
    8
    Fantasyfilm von Lucio Fulci mit Jorge Rivero und Andrea Occhipinti.

    Krieger Mace macht sich auf, der fiesen Hexe Ocron das Handwerk legen. Diese jedoch hetzt eine Bataillon gefährliche Monster auf ihn und seinen Gefährten Ilias. Ein magischer Bogen wird jedoch zur Rettung für die beiden Kämpfer: Mace kann die Kriegerin mit einem Pfeilschuss töten.

  18. ?
    4
    2
    Science Fiction-Film von Jay Kamen mit Rex Smith und Lisa Langlois.

    Raumschiffkapitän Wolfang hat ein Monster an Bord, das plötzlich durch radioaktive Strahlung zum Leben erwacht. Das Schiff muss notlanden, Wolfang kommt ins Hospital eines Frauengefängnisses. Dort verliebt er sich in Miranda, der er zur Flucht verhilft. Inzwischen hat sich das Monster jedoch in Wolfangs Körper eingenistet.

  19. ?
    6
    Horrorfilm von Fred Olen Ray mit Sybil Danning und Ross Hagen.

    Die unterirdische Stadt R'Iyeh wird von Menschenfressern bewohnt, die von einer knallharten und anziehenden Königin beherrscht werden. Als eine oberirdische Expedition in das Reich vorstößt, schickt die Despotin ihre Armee bestehend aus Sauriern, Kannibalen und Robotern in den Kampf gegen die Eindringlinge.

  20. US (1987) | Horrorfilm, Splatterfilm
    3.8
    5
    3
    Horrorfilm von Ray Hirschman und William Szarka mit Patrick Molloy und Danny Guerra.

    Der wahnsinnige Dr. Drake und seine verdorbenen Wissenschaftler haben bei grausamen Experimenten die Wirkung von Plutonium auf schwangere Frauen erforscht. An dem Tag, als der kleine Danny geboren wurde, ging Dr. Drake zu weit und tötete dessen Mutter. Das Baby überlebt wie durch ein Wunder, doch zwölf Jahre später taucht Drake wieder auf und will die letzten Spuren seiner Verbrechen beseitigen.

  21. ?
    3
    3
    Monsterfilm von Godfrey Ho mit Richard Harrison und Juliet Chan.

    Ein riesiges Schlangenmonster verunsichert die Gegend. Die Bewohner sind ihres Lebens nicht mehr sicher. Hinter dem Monster steckt eine bildschöne Frau, die von einer Hexe verzaubert worden ist. Jacky Ko führt die Polizeitruppe an, die hinter dem Monster her ist. Unglücklicherweise verliebt er sich in die schöne Frau. Nur ein Ring kann die Hexenkraft zerstören – und der ist in Besitz von Richard.

  22. 5.4
    7
    4
    Horrorfilm von Godfrey Ho mit Pierre Kirby und Edowan Bersmea.

    Machthungrige Gangster und die Armee jagen hinter einer Formel her, mit der Pflanzen und Tiere ums 300fache wachsen. Nach einem mörderischen Überfall auf das Versuchslabor gelangt der Brutkasten, in dem die Versuche durchgeführt werden, in den Besitz eines Mädchens, dessen harmlose Schlange, die die menschliche Sprache versteht, zu einem gigantischen Reptil wächst und Brücken und Städte demoliert.

  23. 3.4
    5
    4
    Science Fiction-Film von Lance Lindsay mit C. Juston Campbell und Faye Bolt.

    Ein geheimnisvoller Stein erregt das Interesse einer Raumexpedition. Bevor er untersucht werden kann, quillt eine schleimige Masse aus ihm hervor, der die Besatzung des Raumgleiters zum Opfer fällt. Jahre später muß eine andere Gruppe von Astronauten in dem Raumschiff Unterschlupf suchen. Die Ereignisse wiederholen sich…

  24. 4
    20
    2
    Historienfilm von Sang-ok Shin mit Chang Son Hui und Ham Gi Sop.

    Im Korea des 14. Jahrhunderts kämpfen Rebellen gegen ihren König. Als sie in Gefangenschaft geraten und hingerichtet werden sollen, formt der Schmied Takse kurz vor seinem Tod eine kleine Reisfigur die er seiner Tochter gibt. Diese erwacht zum Leben, wächst durch Fressen von Metall immer weiter und wird bald zu einem Riesenmonster dass den Partisanen im Kampf gegen die Monarchie beisteht.

  25. CA (1987) | Monsterfilm, Horrorfilm
    4.4
    8
    15
    Monsterfilm von John Fasano mit Jon Mikl Thor und Jillian Peri.

    Eine Heavy-Metal-Band macht einen Trip in ein abgelegenes Haus, in dem vor Jahren eine Familie von bösen Mächten ermordet sein soll. Dort wollen die Rocker es mal richtig krachen lassen, doch schon bald sehen sie sich dem Angriff von dämonischen Kräften ausgesetzt. Doch Musiker John Triton hat noch einiges zu bieten…

  26. 2.4
    4
    8
    6
    Monsterfilm von Noriaki Yuasa mit Mach Fumiake und Yaeko Kojima.

    Gamera beschützt die Welt und tut das gut. Nur nicht aus Sicht von Aliens, die gerne die Herrschaft über die Erde übernehmen würden. Diese schicken aus diesem Zweck alle Monster, gegen die Gamera je gekämpft hat, in den Kampf gegen die Riesenschildkröte...