Die besten Filme - Angeln bei Amazon Video

  1. US (1974) | Familiensaga, Drama
    Der Pate 2
    8.2
    8.7
    887
    260
    Familiensaga von Francis Ford Coppola mit Al Pacino und Robert De Niro.

    Michael Corleone übernimmt das Mafia-Imperium seines Vaters, doch bei dem Versuch, seinen Einfluss zu vergrößern, stößt er auf Widerstand – auch in den eigenen Familienkreisen.

  2. US (2003) | Drama, Low Fantasy
    7.6
    7.9
    989
    307
    Drama von Tim Burton mit Ewan McGregor und Billy Crudup.

    In Tim Burtons Big Fish will ein Sohn mehr über das Leben seines im Sterben liegenden Vaters herausfinden und versucht, sich aus den vielen Geschichten, die er über diesen hört, ein eigenes Bild zu machen.

  3. US (1975) | Tierhorrorfilm, Thriller
    6.8
    8.2
    388
    374
    Tierhorrorfilm von Steven Spielberg mit Roy Scheider und Jonathan Filley.

    Steven Spielbergs Tier-Horrorfilm Der weiße Hai ist der Begründer des Sommer-Blockbuster-Kinos. Darin jagen Roy Schneider, Robert Shaw und Richard Dreyfuss einen menschenfressenden, weißen Hai.

  4. 7.3
    7.4
    173
    248
    Computeranimationsfilm von Andrew Stanton und Lee Unkrich mit Albert Brooks und Ellen DeGeneres.

    In Findet Nemo wird die Geschichte des Clownfisches Marlin erzählt, der seinen Sohn Nemo verliert und sich daraufhin mutig auf dessen Suche macht.

  5. GB (2011) | Komödie, Drama
    6.5
    6.3
    237
    108
    Komödie von Lasse Hallström mit Emily Blunt und Ewan McGregor.

    Ewan McGregor macht Lachsfischen im Jemen möglich! Unter der Regie von Lasse Hallström und nach dem gleichnamigen Bestseller soll er für einen Emir das Unmögliche möglich machen und die Fische in die Wüste holen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019) | Abenteuerfilm, Drama
    7.4
    6.7
    314
    75
    Abenteuerfilm von Tyler Nilson und Mike Schwartz mit Shia LaBeouf und Zack Gottsagen.

    In der modernen Mark-Twain-Geschichte The Peanut Butter Falcon reißt ein junger Mann mit Down-Syndrom aus seinem Pflegeheim aus, um sich den großen Traum zu erfüllen, Wrestler zu werden.

  8. 7
    6.3
    294
    52
    Drama von Robert Redford mit Brad Pitt und Craig Sheffer.

    Zwei sehr verschiedene Brüder, Norman und Paul, wachsen behütet auf. Als sie erwachsen sind, wird Paul zum Alkoholiker. Wird Norman ihm helfen können?

  9. FR (2011) | Komödie, Drama
    6.7
    7.1
    138
    46
    Komödie von Sylvain Estibal mit Sasson Gabai und Baya Belal.

    In Das Schwein von Gaza rettet ein palästinensischer Fischer einem ertrinkenden Schwein das Leben – und wird es anschließend nicht mehr los.

  10. 6.9
    5
    244
    179
    Familienkomödie von Philippe de Chauveron mit Christian Clavier und Chantal Lauby.

    Monsieur Claude und seine Töchter erzählt die Geschichte des konservativen Ehepaars Claude und Marie Verneuil, das allmählich an der Partnerwahl seiner Töchter verzweifelt.

  11. 6.7
    5.4
    108
    145
    Romantische Komödie von Richard LaGravenese mit Hilary Swank und Gerard Butler.

    "P.S. Ich liebe Dich" schreibt Gerard Butler (300) Hilary Swank (Boys Don’t Cry) in diesem Liebesdrama aus dem Jahre 2007.

  12. 6.1
    5.1
    124
    103
    Naturkatastrophenfilm von Wolfgang Petersen mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    Regisseur Wolgang Peterson schickt George Clooney und Mark Wahlberg als Fischer in den Sturm des Jahrhunderts.

  13. US (1997) | Thriller, Splatterfilm
    5.7
    5
    96
    146
    Thriller von Jim Gillespie mit Jennifer Love Hewitt und Sarah Michelle Gellar.

    Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast: Nach einer alkoholreichen Feier am amerikanischen Nationalfeiertag überfährt eine Gruppe Jugendlicher auf einer einsamen Küstenstraße einen Fußgänger. Ein Jahr später jagt ein Unbekannter die Freunde – denn ihre Tat scheint nicht unbemerkt geblieben zu sein.

  14. US (2012) | Drama, Sportfilm
    6.7
    5.3
    116
    58
    Drama von Curtis Hanson und Michael Apted mit Gerard Butler und Jonny Weston.

    Mavericks ist die wahre Geschichte des Surfers Jay Moriarity, der die Mavericks, lebesgefährliche Riesen-Wellen an der Küste Kaliforniens, surfen will.

  15. US (2011) | Drama, Familiendrama
    6.2
    6.3
    39
    30
    Drama von Charles Martin Smith mit Harry Connick Jr. und Ashley Judd.

    Mein Freund, der Delfin erzählt die berührende Geschichte des Delfins Winter, der nach einer schweren Verletzung aufgepäppelt wird.

  16. 5.7
    5.2
    110
    147
    Horrorkomödie von Adam Green mit Joel David Moore und Amara Zaragoza.

    Als Ben seinen Kumpel Marcus bei ihrem New Orleans-Besuch überredet, eine "Haunted Swamp Tour" mitzumachen, ahnen beide noch nicht, dass die Legende von Serienkiller Victor Crowley ganz und gar der Wahrheit entspricht. Mit ihrem Boot sind sie im Sumpf gestrandet und müssen nun einen Weg zurückfinden. Doch der schrecklich entstellte Massenmörder lauert schon mit seiner Axt und schlägt sich damit buchstäblich durch die jungen frischen Opfer. Eine Spur aus Blut und Körperteilen zieht sich durch das Dickicht, und Ben und Marcus müssen einen Weg finden, Victor Crowley zu stoppen, bevor sie Futter für die Alligatoren werden.

  17. 7.7
    6.8
    72
    19
    Naturdokumentation von Rob Stewart.

    Ungewöhnliche Titelhelden in einer spannenden und bewegenden Geschichte: Der faszinierende, in Atem beraubend schöne Bilder umgesetzte Film SHARKWATER zeigt, wie nah Schönheit und Grausamkeit beieinander liegen und das Leben im Ozean prägen. Regisseur Rob Stewart, Fotograf und passionierter Hai-Kenner, taucht ein in die Welt eines der unergründlichsten Geschöpfe der Meere. Sie sind geheimnisvoll, unberechenbar, blitzschnell und wirken auf die meisten Menschen überaus bedrohlich. Unzählige Legenden und Mythen ranken sich um den Hai, der als vermeintlicher "Killer" die Meere unsicher macht. Stewart gelingt es, die Zuschauer ganz nah an die Haie heranzuführen und sie die Faszination der hochentwickelten Meeresbewohner aus unmittelbarer Nähe mit erleben zu lassen. SHARKWATER zeigt, wie sensibel und außergewöhnlich diese grundsätzlich friedlichen Tiere sind, deren Lebensraum immer mehr eingeschränkt und durch den Menschen grausam bedroht wird. So wurde aus diesem Film, der vor allem die Schönheit des Meeres einfangen wollte, ein rasanter Abenteuer- und Actionfilm. Denn die Fischereiindustrie zahlloser Länder ist auf der Jagd nach Haien - das heißt eigentlich nur nach ihren Flossen. Als Bestie verflucht, als Delikatesse begehrt, haben die Haie keine Lobby. Ihre Bestände wurden in den letzten Jahren bereits drastisch dezimiert. Während der Dreharbeiten gerieten Regisseur und Crew immer tiefer in ein lebensgefährliches Netz aus Kriminalität und Naturzerstörung, dessen fatale Folgen bereits deutlich sichtbar sind. Stewart gelingt mit "Sharkwater" nicht nur ein umfassendes Portrait über Wesen und Natur der Haie. Seine großartige, packend erzählte Dokumentation ist auch ein eindringliches Plädoyer für eine Neudefinition der Beziehung zwischen Mensch und Tier.

  18. DE (2018) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    7
    140
    9
    Thriller von Max Gleschinski mit Bernhard Conrad und Florian Bartholomäi.

    Im Thriller Kahlschlag fahren zwei ehemalige Freunde zu einem letzten gemeinsamen Angelausflug an einen See, wo Wunden der Vergangenheit wieder aufbrechen.

  19. AU (2006) | Mysterythriller, Drama
    5
    6.2
    12
    5
    Mysterythriller von Ray Lawrence mit Sean Rees-Wemyss und Laura Linney.

    Als Stewart (Gabriel Byrne) beim traditionellen Angelausflug mit seinen Freunden in den Bergen die Leiche einer jungen Frau entdeckt, beschließen die Männer den grausigen Fund erst einige Tage später, nach erfolgreichem Fisch-Fang, bei der Polizei zu melden. Stewarts Frau Claire (Laura Linney), die erst dann von dem Unglück erfährt, als Stewart von der Polizei zu einem Verhör abgeholt wird, ist zutiefst erschüttert. Ihre ohnehin schon vorbelastete Ehe wird einer harten Belastungsprobe ausgesetzt. Claire kämpft verbissen um die Wahrheit und stellt sich allen (Not-) Lügen, Verdächtigungen und Mutmaßungen entgegen, die das öffentliche Leben einer ganzen Kleinstadt bedrohen. Bald muss sich zeigen, ob Claire ihre eigenen Vorstellungen von Moral und Gewissen wichtiger sind als ihre Familie, die sie vor Jahren schon einmal ohne Vorankündigung verlassen hat.

  20. US (1997) | Komödie
    5.1
    3.9
    18
    10
    Komödie von Christopher Cain mit Lynn Whitfield und Willie Nelson.

    Gus und Joe wollen eigentlich nur zum Fischen. Statt die erhofften dicken Fische an Land zu ziehen, gehen die beiden einem Gauner ins Netz. Und dann haben sie auch noch zwei aufregende Frauen am Haken. Eine völlig abgedrehte Komödie.

  21. 4.6
    5.5
    7
    8
    Klassischer Zeichentrickfilm von Irina Probost mit Malte Arkona und Michael Schanze.

    In Janosch - Komm, wir finden einen Schatz! begeben sich der kleine Tiger und der kleine Bär mit der Tigerente in ein großes Abenteuer, das sie auf eine echte Schatzsuche schickt.

  22. US (2007) | Komödie
    4.5
    2.8
    15
    28
    Komödie von Steve Carr mit Ice Cube und Nia Long.

    Remake von "Nur meiner Frau zuliebe" mit Cary Grant und gleichzeitig Fortsetzung der Komödie "Sind wir schon da?". Das frisch verheiratete Paar Nick (Ice Cube) und Suzanne (Nia Long) verschlägt es von der Stadt aufs Land. Um ihren beiden Kindern ein besseres Leben in idyllischer Natur zu bieten, beziehen sie ein neues Traumhaus. Doch das muss erst noch renoviert werden. Das Chaos ist vorprogrammiert. Außerdem treibt der beauftragte Bauunternehmer Chuck Mitchell Jr. Nick mit seiner merkwürdigen Arbeitseinstellung zunehmend in den Wahnsinn. Als Chuck sich zu allem Übel auch noch mit Nicks Frau und den Kindern anfreundet, bringt das den eifersüchtigen Nick endgültig auf die Palme...

  23.  (1967) | Märchenfilm
    ?
    1
    Märchenfilm von Vittorio Brignole mit Walter Oehmichen und Manfred Jenning.

    Dem armen Fischer Claas geht eines Tages ein sprechender Fisch ins Netz. Der Mann lässt seinen Fang aber nur allzu gern auf dessen Bitten wieder frei, da er es für falsch hält, einen sprechenden Fisch zu töten. Der Butt ist ihm dankbar und hoch erfreut über den Gerechtigkeitssinn des armen Fischers. Daher offenbart er ihm, dass er Zauberkräfte hat und bietet ihm an, ihm einen Wunsch zu erfüllen.

  24. 5.3
    3.8
    11
    2
    Animationsfilm von Christian Haas und Andrea Block.

    Im deutschen Animationsfilm Manou - flieg‘ flink! muss ein Mauersegler, der von Möwen aufgezogen wurde, herausfinden, was wirklich in ihm steckt.

  25. US (2012) | Naturdokumentation
    6.9
    14
    3
    Naturdokumentation von Peter Young.

    Der kalifornische Umweltforscher David Ainley ist über einen Zeitraum von 30 Jahren immer wieder zur Ross See in der Antarktis gereist, um dieses einzigartige Ökosystem zu erforschen. Eine internationale Fangflotte hat jedoch vor kurzem den Weg in diesen entlegenen Ozean gefunden. Ihr Ziel ist der antarktische Thunfisch, der in gehobenen Restaurants als chilenischer Seebarsch verkauft wird. Der Fang ist so lukrativ, dass die Fischart auch als weißes Gold bezeichnet wird. Ainley weiß: wenn das Fischen nicht sofort gestoppt wird, wird das Gleichgewicht der Ross See unwiderruflich verlorengehen.

  26. US (2003) | Komödie
    2.4
    8
    11
    Komödie von Nick Marck mit Randy Quaid und Miriam Flynn.

    Als Cousin Eddie in "Schöne Bescherung" bei Clark Griswold und Familie auftauchte, entwickelte sich der Film sofort zum irrwitzigen Weihnachstklassiker. Und nach wie vor sind die meisten Zuschauer überzeugt, dass Eddie tatsächlich im Irrenhaus am besten aufgehoben wäre. Jetzt ist Randy Qaid wieder in der Rolle des ungehobelten, aber trotzdem sympathischen Eddie zu sehen, und Miriam Flynn spielt nach wie vor seine holde Gattin – gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach neuen Bananenschalen, um ausgiebig auf ihnen auszurutschen. Irgendwie war das Christfest schon immer eine Art Überlebenstraining für Eddie und seine Sippe. Und auch ihr neues Abenteuer ist der beste Beweis dafür: Die Familie darf umsonst in die Südsee reisen, landet aber schon bald schiffbrüchig auf einer einsamen Insel. Fred Willard, Ed Asner, Eric Idle und andere glänzen in abgedrehten Gastauftritten zur fröhlichen, seligen Weihnachtszeit. Wobei Eddie wenig Grund hat, fröhlich zu sein. Dafür seine Fans umso mehr.