Die besten Filme der 1960er - Angeklagter

  1.  (1960) | Biopic
    Der Mann mit der grünen Nelke
    ?
    5
    1
    Biopic von Ken Hughes mit Peter Finch und Yvonne Mitchell.

    London um 1890: Schriftsteller Oscar Wilde steht auf dem Gipfel seiner Karriere. Nach der Premiere seines neuen Stückes wird er mit dem jungen Lord Alfred Douglas gesehen. Bald kommen Gerüchte auf, dass die beiden mehr als Freundschaft verbindet.

  2. ?
    5
    Thriller von Michael Anderson mit Gary Cooper und Deborah Kerr.

    Donald Heath wird des Mordes und Diebstahls schuldig befunden, da der Geschäftsführer George Radcliffe als Belastungszeuge auftritt. Kurz nach der Verhandlung tätigt Radcliffe eine profitable Investition. Langsam verfestigt sich bei seiner Frau Martha der Verdacht, dass ihr Mann nicht die Wahrheit gesagt hat...

  3. 7.3
    6
    122
    4
    Schwarze Komödie von Nagisa Ôshima mit Kei Satô und Fumio Watanabe.

    Einer der irritierendsten Filme des japanischen Ausnahmeregisseurs Nagisa Oshima, basierend auf einer wahren Geschichte. Ein Koreaner soll wegen Vergewaltigung und Mordes hingerichtet werden, doch das scheitert auf fantastische Weise, weil die Natur seines Vergehens wie auch die gesellschaftlich sanktionierte Bestrafung nicht verstanden worden sind.

  4. 7.1
    6
    48
    2
    Gerechtigkeitsdrama von Luchino Visconti mit Marcello Mastroianni und Anna Karina.

    1935: Im von Frankreich besetzten Algerien kommt es zu einem Mord eines Einheimischen am Strand. Ein Franzose, der Zeit seines Lebens in Algerien gelebt hat, wird festgenommen, weil er der Täter sein soll. Es kommt zum Prozess.