Die besten gruseligen Filme - Android

  1. Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
    7.5
    8.4
    615
    612
    Thriller von Ridley Scott mit Sigourney Weaver und Ian Holm.

    In Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Ridley Scotts erstem Alien-Film, bekommt die Besatzung des Weltraumfrachtschiffs Nostromo bei einer Zwischenlandung einen blinden Passagier mit Säureblut und großem Appetit auf Menschen.

  2. 7.6
    8.2
    486
    442
    Alien-Horrorfilm von James Cameron mit Sigourney Weaver und Carrie Henn.

    In Aliens - Die Rückkehr, dem zweiten Teil der Alien-Reihe, muss Sigourney Weaver ihre Mitmenschen nach ihrem Kälteschlaf davon überzeugen, dass Aliens eine Kolonie bedrohen.

  3. 7
    6.7
    210
    306
    Alien-Horrorfilm von David Fincher mit Sigourney Weaver und Charles S. Dutton.

    In dem Regiedebüt von David Fincher, Alien³, zieht Sigourney Weaver als Ellen Ripley einmal mehr in den Kampf gegen das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt.

  4. 6.7
    6.5
    447
    915
    Science Fiction-Film von Ridley Scott mit Noomi Rapace und Michael Fassbender.

    Prometheus – Dunkle Zeichen ist seit Blade Runner der erste Sci-Fi-Film von Alien-Erfinder Ridley Scott. Im gleichen Universum wie Alien angesiedelt, erzählt er von einem Forschungsteam, das nach Spuren der außerirdischen Schöpfer der Menschheit sucht.

  5. 6.8
    6.3
    202
    289
    Alien-Horrorfilm von Jean-Pierre Jeunet mit Sigourney Weaver und Winona Ryder.

    In Jean-Pierre Jeunets Alien - Die Wiedergeburt muss Ellen Ripley, gespielt von Sigourney Weaver, feststellen, dass Wissenschaftler sie aus ihrem wohlverdienten Totenschlaf geweckt haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    5.4
    837
    524
    Alien-Horrorfilm von Ridley Scott mit Michael Fassbender und Katherine Waterston.

    In Alien: Covenant schickt Ridley Scott erneut eine Raumschiffcrew ins Weltall. Sie sollen einen neuen Planeten besiedeln, treffen dort aber auf einen unerwarteten Gegner.

  8. ?
    1
    Science Fiction-Film von Darryl Shaw mit Jeff Sinasac und Adam Buller.

    Ermus, ein nostalgischer Wissenschaftler, nutzt Android-Kopien von Menschen, um eine 10 Jahre zuvor stattgefundene Dinner-Party zu wiederholen, auf der das Mädchen, das er liebt, gedemütigt wurde. Als aber einer der Androiden aus der Simulation entkommt, werden die Linien zwischen Erinnerung und Realität immer atärker verwischt. Alles steuert auf einen chaotischen Alptraum zu.

  9. ?
    1
    Utopie & Dystopie von Gary Fleder mit Bryan Cranston und Joely Fisher.

    Dystopischer TV-Film über eine Romanzen-Autorin, die plant ihr nächstes Buch in einer abgelegenen Holzhütte zu schreiben, fernab ihres untreuen Ehemanns. Ihre Lektorin überzeugt sie davon einen neuartigen “Companion” als Unterstützung mitzunehmen, einen Androiden. Sie such sich ein männliches Modell aus und tauft ihn “Geoffrey.” Nachdem dieser ihr zu roboterhaft erscheint, spielt sie mit seiner Programmierung herum und ändert seine gesamte Persönlichkeit nach ihren Wünschen…

  10.  (1996) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    4
    Horrorfilm von Victoria Muspratt mit Richard Grieco und Lara Harris.

    Ein Ehepaar mit kranker Tochter an Bord eines Raumschiffs nimmt den einzigen Überlebenden eines havarierten Raumkreuzers auf und muss erkennen, dass es sich bei dem Schiffbrüchigen um einen unzerstörbaren Androiden handelt. Dieser verliebt sich in die Frau, entledigt sich des Partners und tötet das Kind. Zwischen der Frau und dem Androiden entwickelt sich ein Katz-und-Maus-Spiel...

  11. US (1977) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.2
    139
    21
    Endzeitfilm von Ralph Bakshi mit Susan Tyrrell und Bob Holt.

    In einer fernen Zukunft versucht ein böser Zauberer mithilfe der wiederentdeckten NS-Ideologie eine Armee von Mutanten in den Krieg gegen friedliebende Zauberwesen zu führen.