Die besten ernsten Filme - Amputation

  1. GB (1975) | Historienfilm, Drama
    Barry Lyndon
    7.2
    8.2
    708
    123
    Historienfilm von Stanley Kubrick mit Ryan O'Neal und Marisa Berenson.

    Ryan O'Neal ist Barry Lyndon, die Hauptfigur in Stanley Kubricks gleichnamigem Werk, der in die feine Gesellschaft Englands aufsteigen will und dann tief fällt.

  2. US (2000) | Biopic, Drama
    6.9
    5.1
    96
    45
    Biopic von George Tillman Jr. mit Cuba Gooding Jr. und Robert De Niro.

    In Men of Honor strebt ein Schwarzer aus einfachen Verhältnissen eine Karriere beim Militär an, wo ihm schließlich langsam der Aufstieg gelingt.

  3. US (2017) | Tragikomödie, Komödie
    5.6
    5.3
    356
    193
    Tragikomödie von Alexander Payne mit Matt Damon und Christoph Waltz.

    In der Gesellschaftssatire Downsizing von Alexander Payne schrumpft sich Matt Damon, um weniger der schrumpfenden Ressourcen der Erde zu verbrauchen.

  4. FR (1970) | Drama
    7
    7.5
    104
    11
    Drama von Luis Buñuel mit Catherine Deneuve und Fernando Rey.

    Catherine Deneuve steht in Luis Buñuels Drama Tristana der Sinn nach Rache und sie verliebt sich in Franco Nero.

  5. US (1999) | Horrorfilm, Thriller
    6
    5.1
    58
    36
    Horrorfilm von Russell Mulcahy mit Christopher Lambert und Robert Joy.

    In Resurrection - Die Auferstehung jagt Christopher Lambert einen Killer, der einer finsteren Prophezeiung zu folgen scheint.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2017) | Drama
    6.1
    6.8
    39
    5
    Drama von Alain Gomis mit Véro Tshanda Beya Mputu und Gaetan Claudia.

    In Félicité geht es um eine Sängerin, die nach einem Schicksalsschlag ziellos umherirrt und sich von der Realität entfremdet, ehe sie durch die Kraft der Liebe wieder ins Leben zurückfindet.

  8. DE (2009) | Drama
    5.1
    5.2
    23
    23
    Drama von Matthias Emcke mit Til Schweiger und Jana Pallaske.

    Marc, passionierter Rennradfahrer, Frauenheld und Geschichtenerzähler, lebt in den Tag hinein. Standhaft weigert er sich, Verantwortung zu übernehmen - auch nicht für seine Tochter. Selbst als er bei einem Verkehrsunfall sein linkes Bein verliert, lässt sich der unerschütterliche Optimist Marc nicht unterkriegen - wären da nicht diese entsetzlichen Phantomschmerzen und seine Liebe zu Nika, die ihn dazu zwingen, sich endlich mit seinem Leben und seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen.

  9.  (1983) | Drama, Eastern
    ?
    1
    Drama von Godfrey Ho mit Dragon Lee und Jang Lee Hwang.

    Dragon und sein Vater wollen mit den Rebellen einen gemeinen Herrscher zu stürzen. Aber der Tyrann schlägt den Aufstand nieder, wobei Dragons Vater stirbt und er selber schwer verletzt wird. Seine Verlobte findet ihn und pflegt ihn gesund, aber ein Bein muss amputiert werden. Seine Verlobte ist jedoch die Enkelin eines Kung-Fu-Meisters. Mit seiner Hilfe und einem Metallfuß stellt Dragon sich…

  10. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    2
    Dokumentarfilm von Rina Castelnuovo und Tamir Elterman.

    Die Dokumentation Muhi begleitet einen Jungen aus dem Gaza-Streifen, der seit seiner Geburt und der Amputation seiner Arme und Beine in einem israelischen Krankenhaus von seinen "Feinden" am Leben gehalten wird.

  11. BE (2012) | Drama, Sportfilm
    ?
  12.  (1949) | Drama, Kriminalfilm
    7.4
    7
    22
    2
    Drama von Michael Powell und Emeric Pressburger mit David Farrar und Kathleen Byron.

    In Experten aus dem Hinterzimmer muss sich ein Sprengstoffexperte im Zweiten Weltkrieg gegen deutsche Sprengfallen, gierige Chefs und seinen Alkoholismus wehren.

  13. 5.7
    14
    4
    Historienfilm von Ermanno Olmi mit Hristo Jivkov und Christo Jivkov.

    Das Jahr 1526. Kaiser Karl V schickt ein schwer bewaffnetes Heer nach Italien, um die mit Frankreich verbündeten römisch-katholischen Staaten zu vernichten. Ihr Feind: Giovanni di Medici, ein berühmter und gefürchteter Anführer, der die Truppen des Papstes durch seine brillante Kriegsführung immer wieder zum Sieg verhelfen konnte. Seine Kampfeskunst ist überall gefürchtet, doch als ausgerechnet Medici bei einem Angriff durch eine Kanonenkugel fällt, steht das Heer führerlos dem Feind gegenüber.

  14. DE (2009) | Drama, Kriminalfilm
    5.7
    3
    1
    Drama von Andreas Kleinert mit Edgar Selge und Michaela May.

    Tauber hat einen neuen Kollegen, der ihn daran erinnert, wie er selbst einmal war: Unkonventionell, frech, mutig und nicht so müde und duckmäuserisch, wie Tauber sich gelegentlich fühlt, wenn er abends nach Hause fährt. Matthias Kurtz arbeitet beim Dezernat für organisiertes Verbrechen. Er ist überzeugt davon, dass der Tod seines Exkollegen Harald kein Selbstmord war, sondern das Mordkomplott eines gewissen Herrn Jankowski. Angeblich ist dieser Jankowski Münchens größter Drogenhändler, was weder der Staatsanwalt noch Jo Obermaier so richtig glauben wollen. Doch ausgerechnet der misstrauische Tauber erliegt dem Charme des jungen Kollegen, lässt sich von ihm auf illegale nächtliche Touren mitnehmen und übersieht dabei, dass Jo im Begriff ist, sich versetzen zu lassen. Tauber glaubt an Matthias Kurtz - bis Kurtz vor Taubers Augen einen Tatverdächtigen erschießt und den entsetzten Tauber zum Komplizen erklärt. Taubers vermeintliches Alter Ego ist ein hochintelligenter, schwer korrupter junger Mann, der Tauber missbraucht hat, um seinen, Matthias Kurtz' Ruf und den seiner Abteilung zu retten. Aber Tauber spielt nicht mehr mit. Und plötzlich hat er alle gegen sich. Bis auf eine einzige Kollegin, die Obermaier heißt. Aber was kann man tun, wenn es keine Beweise mehr gibt?

  15. 7.8
    42
    Mockumentary von Bruce McDonald mit Hugh Dillon und Callum Keith Rennie.

    Kanadische Mocumentary über eine fiktive Punkband, in der das Selbstzerstörerische Potenzial des Punk Rocks beleuchtet wird. Die Band “Billy Talent” zieht ihren Namen aus diesem Film.

  16. 7.4
    65
    4
    Horrorfilm von David Lynch mit Jack Nance und Talisa Soto.

    Sechs Kurzfilme von David Lynch auf einer DVD, zusammen mit einem 16seitigen Booklet in einer quadratischen Box. Diese Auflage wird nur auf der offiziellen Homepage von David Lynch angeboten.