Die besten spannenden Filme - Amour Fou

  1. US (1993) | Liebesfilm, Heist-Krimi
    True Romance
    7.8
    7.4
    1.000
    263
    Liebesfilm von Tony Scott mit Christian Slater und Patricia Arquette.

    True Romance handelt von einem frisch vermählten Paar, das durch eine Aneinanderreihung von blöden Zufällen von der Polizei und der Mafia gejagt wird.

  2. US (1998) | Kriminalfilm, Komödie
    6.5
    6.5
    180
    64
    Kriminalfilm von Steven Soderbergh mit George Clooney und Jennifer Lopez.

    Das Leben eines professionellen Bankräubers ist nicht immer einfach: in diesem Beruf hat man zwar einen sehr hohen Stundenlohn, man ist jedoch ständig auf der Flucht vor den Behörden, die einen in den Knast stecken wollen. Was passiert aber, wenn sich ein Verbrecher und eine Vertreterin des Gesetzes mehr persönliche Aufmerksamkeit widmen, als es Sinn der Sache ist?

  3. US (1999) | Heist-Krimi, Thriller
    6.4
    5.7
    76
    56
    Heist-Krimi von Jon Amiel mit Sean Connery und Catherine Zeta-Jones.

    Meisterdieb Sean Connery wird von Catherine Zeta-Jones in eine Verlockende Falle geführt.

  4. AU (1992) | Psychodrama, Sozialdrama
    6.6
    5.7
    169
    57
    Psychodrama von Geoffrey Wright mit Russell Crowe und Jacqueline McKenzie.

    Der Skinhead Hando (Russell Crowe) und seine Kumpel ziehen durch Melbourne und verprügeln Vietnamesen. Doch schon bald schließen sich die Unterdrückten zusammen und organisieren ihre Gegenwehr. Als sich Hando dann jedoch in ein Mädchen verliebt, geraten die beiden zwischen die Fronten…

  5. 6.7
    6.2
    203
    34
    Liebesfilm von Alfonso Cuarón mit Ethan Hawke und Gwyneth Paltrow.

    In Große Erwartungen zeigt Alfonso Cuarón Dickens’ Roman in einer modernen Welt und erzählt die Geschichte des jungen Malers Finn, der auf eine große Karriere und die Liebe seines Lebens hofft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.9
    8.5
    182
    15
    Familiensaga von Sergey Bondarchuk mit Sergey Bondarchuk und Lyudmila Saveleva.

    In der Krieg und Frieden-Verfilmung von Sergey Bondarchuk bereitet die russische Aristokratie sich 1812 auf eine französische Invasion vor.

  8. FR (2010) | Drama, Dokumentarfilm
    4
    5.3
    6
    6
    Drama von Christophe Honoré mit François Sagat und Chiara Mastroianni.

    Sie können nicht mit-, sie können aber auch nicht ohne einander – und das versuchen sie sich auch zu beweisen – natürlich vergebens. Francois Sagat und Omar ben Sellem spielen in Homme au bain in einer Art männlicher Amour fou, in der sie zwischen New York und dem Pariser Vorort Gennevilliers hin und her pendeln. Sie betrügen sich, sie belügen sich, trennen sich und finden doch immer wieder zueinander.

  9. DE (1999) | Drama
    4.2
    8
    2
    Drama von Andreas Struck mit Werner Heinrichmöller und Horst-Günter Marx.

    Anna ermittelt in Erbschaftsangelegenheiten und pflegt flüchtige Beziehungen. Johann ist ein rastloser Dieb und schwul. Nach einer nächtlichen Begegnung in Berlin entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine tiefe Freundschaft und sie ziehen zusammen. Eines Tages steht Max vor ihrer Tür, der DJ aus dem "21. Jahrhundert", mit dem Anna eine kurze Affäre hatte. Ein magnetisches Netz aus Anziehung und Zurückweisung spannt sich zwischen den dreien...

  10. US (1987) | Drama, Thriller
    6.1
    6.3
    36
    6
    Drama von Tony Bill mit Jodie Foster und Tim Robbins.

    Nachdem der gewalttätige Psychopath Heinz aus dem Gefängnis entlassen wurde, kehrt er in seine ehemalige Nachbarschaft, der Bronx, zurück. Dort trifft er nach kurzer Zeit auf Linda, ein junges Mädchen, das er vor zwei Jahren fast vergewaltigte. Von Ängsten geplagt, wendet sie sich an ihren damaligen Retter Harry und erbittet seinen Schutz. Harry hat sich zwischenzeitlich der Gewaltlosigkeit verschrieben und glaubt daher nicht, dass Linda in Gefahr schwebt. Ihre Befürchtungen werden jedoch wahr: Sie wird von Heinz verschleppt!