Die besten ernsten Filme - Amour Fou

  1. US (1931) | Tragikomödie, Komödie
    Lichter der Großstadt
    7.3
    8
    356
    39
    Tragikomödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Virginia Cherrill.

    Als der Tramp dem blinden Blumenmädchen begegnet, verliebt er sich augenblicklich in die junge Frau. Um das nötige Geld für eine Augenoperation aufzubringen, verdingt sich der Tramp als Preisboxer - jedoch erfolglos. Schließlich lernt er einen Millionär kennen, der dem Tramp aber nur im betrunkenen Zustand wohl gesonnen ist.

  2. US (2006) | Drama, Familiendrama
    7.2
    7.4
    278
    61
    Drama von Richard Eyre mit Judi Dench und Cate Blanchett.

    Sheba Hart (Cate Blanchett) ist neu als Lehrerin in St. George und bringt sofort die Gefühle einiger Menschen durcheinander. Ihre Kollegin Barbara Covett (Judi Dench) fühlt sich zu ihr hingezogen und hofft auf eine tiefe Freundschaft. Doch Sheba betrügt ihren Ehemann (Bill Nighy) und verstrickt sich in eine Affäre mit einem Schüler. Barbara wird zur Wächterin dieses Geheimnisses und webt dabei ein immer engeres Netz um Sheba.

  3. DE (1930) | Drama, Schicksalsdrama
    7.1
    7.4
    223
    23
    Drama von Josef von Sternberg mit Emil Jannings und Marlene Dietrich.

    Im Drama Der blaue Engel verfällt Emil Jannings als tyrannischer Gymnasialprofessor den Verführungskünsten von Marlene Dietrich, die in einer zwielichtigen Nachtbar singt.

  4. JP (1976) | Erotikfilm, Drama
    6.3
    6.8
    248
    51
    Erotikfilm von Nagisa Ôshima mit Tatsuya Fuji und Eiko Matsuda.

    Das Sex-Drama Im Reich der Sinne über eine SM-Affäre zwischen einer Geisha und dem Ehemann ihrer Chefin löste bei seiner Uraufführung einen Pornographie-Skandal aus und gilt heute als Klassiker.

  5. GB (2009) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    5.9
    6.8
    64
    40
    Liebesfilm von Stephen Frears mit Iben Hjejle und Harriet Walter.

    Michelle Pfeiffer soll Kathy Bates’ Sohn in der Romanverfilmung Chéri – Eine Komödie der Eitelkeiten zum Mann machen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2006) | Erotikfilm, Drama
    6.4
    8
    65
    19
    Erotikfilm von Pascale Ferran mit Marina Hands und Hippolyte Girardot.

    Lady Chatterley ist die Verfilmung des gleichnamigen Buchs von D.H. Lawrence. Im Fronturlaub 1917 heiratet Conny ihren Jugendfreund Clifford Chatterley. Ein halbes Jahr später kehrt Clifford für immer an den Rollstuhl gefesselt nach England zurück.

    Das Paar lebt den Umständen entsprechend glücklich auf dem Familiensitz der Chatterleys. Neben ihrem geistigen Leben mit Clifford sehnt sich Conny nach einem sinnlichen und beginnt eine Affäre mit dem Jagdaufseher des Anwesens Parkin. Als Conny ein Kind möchte, muss Clifford akzeptieren, dass sie sich einen Liebhaber nimmt, und Conny, das sie neben allen Freiheiten auch Verantwortung für ihren Liebhaber trägt.

  8. AU (1992) | Psychodrama, Sozialdrama
    6.6
    5.7
    169
    57
    Psychodrama von Geoffrey Wright mit Russell Crowe und Jacqueline McKenzie.

    Der Skinhead Hando (Russell Crowe) und seine Kumpel ziehen durch Melbourne und verprügeln Vietnamesen. Doch schon bald schließen sich die Unterdrückten zusammen und organisieren ihre Gegenwehr. Als sich Hando dann jedoch in ein Mädchen verliebt, geraten die beiden zwischen die Fronten…

  9. US (1997) | Melodram, Drama
    6.5
    7.3
    51
    6
    Melodram von Iain Softley mit Helena Bonham Carter und Linus Roache.

    Eine verarmte junge Frau ist von ihrer reichen Tante abhängig. Sie verliebt sich in den ebenfalls mittellosen Journalisten Roache. Das gefällt der Alten aber gar nicht. Sollte es eine Heirat geben, muß das Päarchen mit den finanziellen Folgen rechnen. Es kommt zur Qual der Wahl zwischen Leidenschaft und der Bequemlichkeit des Reichtums...