Die besten eigenwilligen Filme - Amour Fou

  1. US (1931) | Tragikomödie, Komödie
    Lichter der Großstadt
    7.3
    8
    357
    39
    Tragikomödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Virginia Cherrill.

    Als der Tramp dem blinden Blumenmädchen begegnet, verliebt er sich augenblicklich in die junge Frau. Um das nötige Geld für eine Augenoperation aufzubringen, verdingt sich der Tramp als Preisboxer - jedoch erfolglos. Schließlich lernt er einen Millionär kennen, der dem Tramp aber nur im betrunkenen Zustand wohl gesonnen ist.

  2. FR (1965) | Drama, Road Movie
    7.2
    7.6
    307
    49
    Drama von Jean-Luc Godard mit Jean-Paul Belmondo und Anna Karina.

    In Jean-Luc Godards Elf Uhr nachts lässt der Regisseur Jean-Paul Belmondo und seine Muse Anna Karina miteinander durchbrechen

  3. FR (1977) | Melodram, Drama
    7.4
    7.6
    236
    31
    Melodram von Luis Buñuel mit Fernando Rey und Carole Bouquet.

    Dieses obskure Objekt der Begierde ist der letzte Film von Regie-Ikone Luis Buñuel über einen Witwer, der seinem jungen Hausmädchen verfällt.

  4. FR (1930) | Fantasyfilm, Komödie
    6.9
    8.1
    207
    12
    Fantasyfilm von Luis Buñuel mit Gaston Modot und Lya Lys.

    Der Film handelt von einer jungen Frau und einem Mann, die sich lieben. Allerdings hat ihre Umwelt, insbesondere die Kirche und ihre Familien, etwas gegen ihre Liebesbeziehung.

  5. GB (2009) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    5.9
    6.8
    65
    40
    Liebesfilm von Stephen Frears mit Iben Hjejle und Harriet Walter.

    Michelle Pfeiffer soll Kathy Bates’ Sohn in der Romanverfilmung Chéri – Eine Komödie der Eitelkeiten zum Mann machen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2000) | Sozialdrama, Drama
    6.6
    5
    148
    40
    Sozialdrama von Wim Wenders mit Jeremy Davies und Milla Jovovich.

    The Million Dollar Hotel ist eine Geschichte über Freundschaft und Betrug, und über die Kraft bedingungsloser Liebe. Eine Gruppe von Freaks und Außenseitern lebt in einem heruntergekommenen Hotel in Downtown Los Angeles, in einem Viertel voller Drogenabhängiger und Obdachloser. Die Geschichte wird durch die Augen eines liebeskranken Träumers erzählt, den alle „Tom Tom“ nennen. Seine Angebetete ist Eloise, ein gefallener Engel. Es gibt Ärger in diesem Tollhaus. Einer der Bewohner, der exzentrische Junkie Izzy, ist vom Dach gefallen. Oder wurde er in seinen Tod gestoßen? Weil sich zur Überraschung aller Bewohner herausstellt, dass Izzy der Sohn eines Multi-Millionärs und Medien-Bosses ist, tritt der Detektiv Skinner auf den Plan, der Izzys Tod aufklären soll. Nur ahnt niemand, dass dieser verlängerte Arm des Gesetzes noch kaputter ist als all die liebenswerten und lebensuntauglichen Gestalten im Million Dollar Hotel. Die Idee zu dem Film stammte von Bono, der auch für den Soundtrack verantwortlich zeichnete. Gedreht wurde im tatsächlichen Rosslyn Million Dollar Hotel und in den umliegenden Straßen. Der Film gewann einen Silbernen Bären bei der Berlinale 2000. (Wim Wenders Stiftung) (Text: Berlinale)

  8. 6.8
    6.5
    86
    5
    Science Fiction-Film von Leos Carax mit Michel Piccoli und Juliette Binoche.

    Die Nacht ist jung ist eine französische Sci-Fi Romanze auf dem Jahre 1986: Die zwei alternden Verbrecher Marc (Michel Piccoli) und Hans planen ein kostbares Serum aus einem Pariser Hightech-Labor zu stehlen. Mit diesem ist es möglich eine neu aufgekommene Krankheit für Liebende zu heilen. Sie rekruktieren zu diesem Zweck den jungen Alex (Denis Lavant). Dieser wirft schnell ein Auge auf Anna (Juliette Binoche), die junge Freundin von Marc.

  9. US (2007) | Drama, Schicksalsdrama
    5.7
    4.6
    91
    25
    Drama von Francis Ford Coppola mit Tim Roth und Alexandra Maria Lara.

    Der alternde Linguistik-Professor Dominic Matei (Tim Roth) erlangt in dem Drama Jugend ohne Jugend auf wundersame Weise seine Jugend wieder zurück, nachdem er einen Blitzschlag überlebt hat. Die körperliche Verjüngung und geht mit einem hochentwickelten Geist einher. Das ruft die Nazi-Wissenschaftler auf den Plan. Auf der Flucht ins Exil trifft Domic unverhofft seine ehemalige Geliebte Laura (Alexandra Maria Lara) wieder und die Gefühle entfachen erneut. Also Lauras Gesundheit bedroht ist, muss Dominic sich zwischen der Frau und seiner Forschung entscheiden. (JB)

  10. FR (2010) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Isabelle Mergault und Isabelle Mergault mit Daniel Auteuil und Sabine Azéma.

    Constant Billot ist gerade aus dem Gefängnis ausgebrochen und auf der Flucht vor der Polizei. Er versteckt sich auf einem alten Lastkahn, wo er von Silvia, die hier lebt, diesen Ort abergerne verlassen würde, entdeckt wird. Sie schlägt ihm einen Deal vor: Er tötet ihre Adoptivmutter, dafür liefert sie ihn nicht der Polizei aus. Notgedrungen nimmt er das Angebot an, aber er ist alles andere als ein Mörder!

  11.  (1969) | Drama, Komödie
    6.7
    36
    2
    Drama von Nagisa Ôshima mit Tadanori Yokoo und Tetsuya Takahashi.

    Geschichte eines jungen (Bücher-)Diebes und seiner Abenteuer im Tokioter Bezirk Shinjuku.

  12. FR (2009) | Drama
    ?
    7
    2
    Drama von Sarah Petit mit Guillaume Depardieu und Florence Loiret.

    Au voleur ist der letzte Film Guillaume Depardieus. Depardieu spielt darin Bruno, einen Dieb, der der Lehrerin Isabelle (Florence Loiret) zu Hilfe kommt, als diese von einem Auto angefahren wird. Zuerst will er ihr nur die Armbanduhr klauen, doch als Isabelle im selben Moment zu sich kommt, hilft ihr der Protagonist von Au voleur. Einige Zeit später treffen sich die beiden wieder und beginnen eine leidenschaftliche Beziehung. Doch die Polizei ist dem Dieb bereits auf den Fersen und als sie Bruno dingfest machen wollen, flüchtet Isabelle zusammen mit ihm. Die beiden klauen schließlich ein Boot und setzen ihre Flucht auf dem Fluss fort. Eine kurze, sorgenfreie Zeit beginnt in Au voleur.™

  13. IT (1974) | Satire, Groteske
    6.9
    32
    3
    Satire von Lina Wertmüller mit Giancarlo Giannini und Mariangela Melato.

    Der Matrose Gennarino Carunchio (Giancarlo Giannini) hat wahrlich nicht das große Los gezogen. Er sitzt in einem Boot, bei dem der Motor ausgefallen ist, mit der Person, die er am wenigsten ausstehen kann: seiner mäkeligen, arroganten Chefin Raffaella Pavone Lanzetti (Mariangela Melato). Als sie auf einer einsamen Insel stranden, beginnen sich die Machtverhältnisse zu verkehren.

  14. US (1999) | Drama, Komödie
    5.3
    9
    3
    Drama von Phil Joanou mit Stephen Dorff und Judith Godrèche.

    Ein Regisseur erfolgreicher Videoclips erhält ein lukratives Spielfilmangebot; als er sich während der Vorbereitungen des Films auch noch in ein französisches Model verliebt, scheint sein Glück perfekt. Doch die Erwartungshaltungen seiner Produzenten stürzen ihn in die Krise, da ihm “sein” Film ebenso zu entgleiten droht wie seine Liebesbeziehung. Frustriert flüchtet er sich in die Ehe mit einer Unbekannten. Entropy ist eine ambitionierte Parodie auf das Filmemachen im großen Stil.

  15. CA (2009) | Komödie, Kriminalfilm
    4.1
    10
    4
    Komödie von Reginald Harkema mit Kristen Hager und Gregory Smith.

    Die 60er Jahre. Die Love and Peace-Ära. Als Leslie zum ersten Mal Charlie begegnet, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Es schreckt sie auch nicht ab, dass er sich als "das Böse" vorstellt. Durch Charlie lernt sie ein Leben voller Lust, Ausschweifungen und totaler Hingabe kennen. Sie wird ein Manson Girl... Perry ist ein behütet erzogener junger Mann, der weder Lust, Ausschweifung, noch die totale Hingabe zu einem anderen Menschen kennt. Er lebt sein geordnetes Leben bis zu jenem Tag, an dem er in die Jury eines Mordprozesses berufen wird. Auf der Anklagebank sitzen die Manson Girls, zu denen auch Leslie gehört. Die Welt der Hippies trifft auf die Wertvorstellungen eines Spießers. Und nichts wird mehr so sein, wie es vorher war.

  16. US (1987) | Drama, Thriller
    6.1
    6.3
    36
    6
    Drama von Tony Bill mit Jodie Foster und Tim Robbins.

    Nachdem der gewalttätige Psychopath Heinz aus dem Gefängnis entlassen wurde, kehrt er in seine ehemalige Nachbarschaft, der Bronx, zurück. Dort trifft er nach kurzer Zeit auf Linda, ein junges Mädchen, das er vor zwei Jahren fast vergewaltigte. Von Ängsten geplagt, wendet sie sich an ihren damaligen Retter Harry und erbittet seinen Schutz. Harry hat sich zwischenzeitlich der Gewaltlosigkeit verschrieben und glaubt daher nicht, dass Linda in Gefahr schwebt. Ihre Befürchtungen werden jedoch wahr: Sie wird von Heinz verschleppt!

  17. 7.2
    194
    13
    Coming of Age-Film von Jae-young Kwak mit Haruka Ayase und Keisuke Koide.

    Jiro trifft an seinem 20. Geburtstag das Mädchen seiner Träume und ist sofort Hals über Kopf in sie verliebt. Doch sie verschwindet. Ein Jahr später taucht sie plötzlich wieder auf und erzählt ihm eine unglaubliche Geschichte: Sie ist ein Cyborg aus der Zukunft, den Jiro selbst gesandt hat. Sie soll ihn vor seinem Schicksal retten.

  18. US (2009) | Komödie, Sozialdrama
    5.6
    17
    3
    Komödie von Vlad Yudin mit DJ Qualls und Nikki Reed.

    Der letzte Tag des Sommers – Joe hat es nicht leicht. Er wird von allen nur herum geschubst, aber nun reicht es ihm. Er ist bereit, sich an jenen zu rächen, die sein Leben ruiniert haben. Dabei beginnt er mit Mr. Crolick, den Leiter der Fast-Food-Filiale, in der Joe tätig ist. Bewaffnet und bereit, ein Blutbad anzurichten, kommt Joe ein letztes Mal in den Laden. Doch dann scheint eine Kundin, Stefanie, an ihm interessiert zu sein. Nur zu schnell merkt Joe jedoch, dass er ihre Intentionen falsch eingeschätzt hat. Er gerät in Panik, entführt das verängstigte Mädchen und flieht in ein Hotel, wo er sich klar werden will, was er nun tun soll. Crolick wiederum weiß nun, zu was Joe fähig ist und was er geplant hat. Während er nicht weiß, was er machen soll, ändern sich Joes und Stefanies Leben für immer.