Die besten Filme der 1980er - Amoklauf

  1. Meet the Feebles
    6.6
    5.9
    198
    109
    Groteske von Peter Jackson.

    Das Nilpferd Heidi, Star von Meet the Feebles, erwischt ihren Mann, das Walross Bletch, in flagranti; der langohrige Moderator der Show hat sich beim Fixen mit HIV infiziert, und auch sonst sind alle ganz normal in diesem Varieté, dessen Ähnlichkeit zu einer bekannten Kindershow mit einem grünen Frosch sicherlich nicht beabsichtigt ist.

  2. TR (1984) | Actionfilm, Ninjafilm
    ?
    1
    Actionfilm von Cüneyt Arkin mit Osman Betin und Cüneyt Arkin.

    Ein Ninja, der die Macht einer Stadt an sich reißen möchte, ermordet eine handvoll Politiker.

  3. US (1988) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    3
    Horrorfilm von Robert C. Kirk mit Deborah Foreman und Clayton Rohner.

    In dem Horrorthriller Destroyer soll der Serienkiller Ivan Moser (Lyle Alzado) auf dem elektrischen Stuhl mit dem Leben bezahlen. Doch die Kampfmaschine überlebt und wird noch stärker als zuvor. Auch nachdem das Gefängnis geschlossen wird, treibt der Killer dort sein Unwesen. Ein Film-Team, das einen Exploitation-Film im ehemaligen Gefängnis drehen will, erlebt eine böse Überraschung, als Ivan die Arbeiten stört. (JB)


  4. US (1987) | Slasherfilm, Horrorfilm
    ?
    7
    1
    Slasherfilm von Tim Ritter mit Asbestos Felt und Courtney Lercara.

    In dem Slasher-Film Killing Spree wütet ein eifersüchtiger Ehemann im Freundeskreis seiner Frau.

  5. ?
    5
    Science Fiction-Film von Michael Paul Girard mit Billybob Rhoads und Bill Monsour.

    Die Erde wird von Marsmenschen als Labor zur Erprobung neuer Lebensformen benutzt. Sie beschließen, einen Menschen mit einem Staubsauger zu kreuzen, um eine Spezies zu erschaffen, die optimalere Aufräumarbeiten leistet. Aber ein Programmierfehler durch einen betrunkenen Marsianer sendet den unersättlichen Reiniger zu einem Amoklauf aus!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1989) | Drama, Biopic
    5.9
    14
    6
    Drama von Mick Jackson mit Gary Oldman und Dennis Hopper.

    Korea-Kriegsveteran Emmet Foley entscheidet sich in finanzieller Not zum Äußersten und greift zur Waffe. Als Amokläufer hofft er auf den Tod durch Polizeikugeln - um wenigstens Frau und Kind durch die Versicherungssumme zu helfen. Dummerweise überlebt er und wird in die Nervenklinik "Chattahoochee" eingewiesen. In dieser Hölle bleibt Foley nichts als sein Tagebuch und die Freundschaft zu dem Mitgefangenen Walker. Über Jahre sind die Männer ihren Drangsalierern ausgeliefert, bis sich Foleys Schwester mit einiger Vehemenz engagiert. Eine Untersuchung bringt Walker, Foley und ihren Mitgefangenen die Freiheit. Jene Wächter, die sich mit Brutalität besonders hervorgetan haben, werden suspendiert.