Die besten Filme der 2020er - Amnesie

  1. GB (2023) | Actionfilm, Kriegsfilm
    Guy Ritchie's The Covenant
    7.1
    6.2
    119
    71
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Jake Gyllenhaal und Alexander Ludwig.

    Im Action-Thriller The Covenant spielt Jake Gyllenhaal den Sergeant John Kinley, der seinen letzten Einsatz in Afghanistan antritt. Als er am Kopf verletzt wird, rettet sein heimischer Übersetzer Ahmed (Dar Salim) sein Leben. Da John danach an Amnesie leidet, kann er sich nur noch an Ahmed erinnern. Das verändert seine Perspektive auf den Krieg. (JJ)

  2. JP (2023) | Drama, Liebesfilm
    ?
    Drama von Tetsuya Tomina mit Ryuhei Matsuda und Nana Komatsu.

    Who Were We? ist eine Liebesgeschichte zwischen einem Mann und einer Frau, die sich in einer antiken Goldmine auf der Sado Insel wiederfinden ohne Erinnerungen an ihre Identität oder wie sie da hingekommen sind. (JoJ)

  3. ?
    4
    Thriller von Lowell Dean mit Frank Grillo und Carrie-Anne Moss.

    In Die Alone ist die Gesellschaft der Zukunft nach einer katastrophalen Pandemie zusammengebrochen. Ethan, ein junger Mann mit Amnesie, tut sich mit der schroffen Überlebensexpertin Mae zusammen. Mit ihren Überlebensfähigkeiten will er während eines zombieartigen Ausbruchs seine verschwundene Freundin finden. (JoJ)

  4. ?
    2
    Science Fiction-Film von Lukas Kunzmann.

    In Die Farbe wacht eine Wissenschaftlerin mit Amnesie nach einem Asteroideneinschlag als letzte Überlebende einer Forschungsstation auf und muss alleine eine entsetzliche Flucht vagen. (MK)

  5. US (2026) | Drama
    ?
    Drama von Reed Morano mit Lily Gladstone.

    Auf einer namenlosen Insel lässt The Memory Police die Bevölkerung alles vergessen: Gegenstände, Menschen, alltägliche Rituale. Eine Romanautorin ist bisher der kollektiven Amnesie entkommen und versucht ihren Lektor zu verstecken, während der sie ermutigt ihr Buch weiterzuschreiben. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Yoko Ogawa. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2024) | Thriller
    ?
    16
    Thriller von Ben Briand mit Alexander Skarsgård und Cara Delevingne.

    Im Thriller Fever Heart muss Alexander Skarsgård mithilfe von Cara Delevingne versuchen, seine Gedächtnislücke zu schließen, bevor ein Verfolger ihn einholt.

  8. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Holger Haase mit Hayal Kaya und Julian Bayer.

    Elena Barin (Hayal Kaya) und Achim Schatz (Julian Bayer) sind nach ihrem ersten Einsatz in Seeland – Ein Krimi vom Bodensee als ungleiches Ermittlerpaar zurück in Konstanz. In Identität – Ein Krimi vom Bodensee wird die Leiche von Henry Budde (Andreas Jentzsch) aus dem Bodensee geborgen, sein Sohn Stefan (Lassy Myhr) wird vermisst. Ein anonymer Hinweis bringt Elena und Achim unter Zeitdruck: Offenbar bleiben ihnen nur noch 24 Stunden, um Stefan lebend zu finden. (JoJ)

  9. DE (2023) | Kriminalfilm
    6.4
    1
    1
    Kriminalfilm von Michael Schneider mit Matthias Koeberlin und Alina Fritsch.

    Im Kriminalfilm Die Toten vom Bodensee – Der Nachtalb wird Jonas Merlau mit Vorsatz überfahren. Der Ermittler Micha Oberländer verschweigt seinen Kollegen seine Bekanntschaft mit dem Opfer. Seit der Mordnacht wird er von Erinnerungslücken geplagt und versucht daher fieberhaft zu erfahren, was wirklich passiert ist – und ob er mit dem Mord zu tun hat. (JoJ)

  10. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Matthias Tiefenbacher mit Désirée Nosbusch und Declan Conlon.

    In Der Irland-Krimi: Blackout wird die 16-jährige Moira McKendry nach einer Schulparty tot aufgefunden. Morias beste Freundin Hanna hat sie als Letztes gesehen, kann sich aber an nichts erinnern. Kriminalpsychologin Cathrin Blake versucht nun herauszufinden, welches schreckliche Ereignis Hanna traumatisiert und ihre Erinnerungen ausgelöscht hat. (JoJ)