Die besten Filme aus Deutschland - Amerikanischer Soldat

  1. DE (2016) | Drama
    Soy Nero
    5.8
    6.2
    64
    11
    Drama von Rafi Pitts mit Johnny Ortiz und Rory Cochrane.

    Im Drama Soy Nero kehrt ein ausgewiesener Mexikaner auf illegalem Wege in die Vereinigten Staaten zurück, um seine Identität zu finden.

  2. AE (2021) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Maysoon Pachachi mit Darina Al Joundi und Zainab Joda.

    Das Kriegsdrama Unser Fluss ... Unser Himmel der Regisseurin Maysoon Pachachi zeigt eine Nachbarschaft in Bagdad im Winter des ausgehenden Jahres 2006, also drei Jahre nachdem die USA in den Irak gekommen sind. Ausgangssperren und Gewalt bestimmen das Bild des besetzten Landes, zugleich versuchen die Anwohner aber auch, sich ihre Menschlichkeit und Normalität zu bewahren. Die alleinerziehende Sara ist eigentlich Schriftstellerin, hat aber angesichts der Gräuel um sie herum ihre Worte verloren. Nur ihre Tochter Rima bringt Fröhlichkeit in den Alltag. Doch die Stadt am Tigris hinter sich zu lassen, können sich beide nicht vorstellen. (ES)

  3. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Jasmin Herold und Michael David Beamish.

    In der deutschen Dokumentation The Gate - Amerikas verlorene Krieger von Jasmin Herold und Michael Beamish treffen sich in der Wüste des US-Bundesstaats Utah ein militärischer Seelsorger, ein Soldat, ein Hiroshima-Überlebender und ein Vater, der seinen Sohn sucht. Hier, im scheinbaren Nirgendwo, befindet sich das Test-Gelände der "Dugway Proving Grounds" und hier legen sie die Traumata des Krieges offen, sprechen über ihre persönlichen Schicksale und bringen Vergangenheit und Gegenwart zusammen, um einen Weg nach vorn zu finden. (ES)

  4. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    1
    Dokumentarfilm von Florian Baron.

    Die deutsche Doku Stress begleitet fünf US-Soldaten, die nach der Rückkehr aus dem Afghanistankrieg Schwierigkeit haben zu Hause wieder heimisch zu werden.

  5. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    2
    2
    Kriminalfilm von Felix Karolus mit Marie Leuenberger und Michael Ostrowski.

    Der Texaner Dave Henigan (Jeff Zach) kommt in Gier nach Gold. Ein Krimi aus Passau überraschend in die Stadt, um dort die Geschichte seines Vaters nachzuverfolgen, der nach Kriegsende als Soldat in Passau stationiert war. Die angehende Journalistin Mia Bader (Najda Sabersky) wittert ihre Chance für eine spannende Story, wird nachts jedoch von einem Unbekannten verfolgt. Als der Texaner dann auch noch spurlos verschwindet, befürchtet Mias Mutter Frederike (Marie Leuenberger) dass ihre Zeugenschutz-Tarnung aufgeflogen ist. Gemeinsam mit Privatdetektiv Zankl (Michael Ostrowski) versucht sie einen Zusammenhang zwischen allem zu finden. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.