Die besten Filme aus Frankreich - Amerikaner

  1. FR (2001) | Horrorfilm, Drama
    Trouble Every Day
    6.4
    7.5
    182
    19
    Horrorfilm von Claire Denis mit Vincent Gallo und Tricia Vessey.

    In Claire Denis' Horrorthriller Trouble Every Day reist ein frisch verheiratetes amerikanisches Paar nach Paris, um sich während der Flitterwochen sowohl der Liebe als auch ihren Dämonen zu stellen.

  2. FR (2021) | Drama
    7
    6.9
    100
    9
    Drama von Mia Hansen-Løve mit Vicky Krieps und Tim Roth.

    In Mia Hansen-Løves Drama Bergman Island sucht ein Drehbuchschreiber-Ehepaar während eines schwedischen Insel-Urlaubs Inspiration.

  3. FR (2013) | Komödie, Liebesfilm
    6.6
    6.6
    113
    24
    Komödie von Cédric Klapisch mit Romain Duris und Kelly Reilly.

    Beziehungsweise New York, der dritte Teil der Auberge-Espagnole-Reihe, zeigt uns, was zehn Jahre nach unserer letzten Begegnung aus Xavier geworden ist. Mittlerweile steht ein weiterer Umzug an.

  4. US (2016) | Caper-Krimi, Thriller
    6.2
    5
    334
    177
    Caper-Krimi von Jon M. Chu mit Jesse Eisenberg und Mark Ruffalo.

    In der Magier-Film-Fortsetzung Die Unfassbaren 2 messen Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Dave Franco, Lizzy Caplan und Mark Ruffalo ihre Kräfte mit einem zauberhaften Gegner: Daniel Radcliffe.

  5. FR (2016) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    5.2
    245
    116
    Actionfilm von James Watkins mit Idris Elba und Richard Madden.

    Im Actionthriller Bastille Day muss sich Idris Elba mit Trickbetrüger Richard Madden zusammentun, um einen Terroranschlag in Paris zu verhindern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    5.8
    104
    55
    Romantische Komödie von Sharon Maguire mit Renée Zellweger und Colin Firth.

    In der Fortsetzungskomödie Bridget Jones' Baby wird Renée Zellwegers Protagonistin mit 40 Jahren plötzlich schwanger und weiß nicht, wer der Vater ist.

  8. GB (2014) | Drama, Komödie
    6
    4.8
    60
    21
    Drama von Israel Horovitz mit Kevin Kline und Maggie Smith.

    Kevin Kline erbt in My Old Lady ein Apartment, doch darin treibt Maggie Smith ihr Unwesen und lässt sich so schnell nicht vertreiben.

  9. PL (2016) | Liebesfilm, Drama
    5.4
    5.7
    69
    9
    Liebesfilm von Gabe Klinger mit Anton Yelchin und Lucie Lucas.

    Im erzählerisch experimentellen Liebesfilm Porto verbringen Anton Yelchin und Lucie Lucas eine unvergessliche Nacht in der nordportugiesischen Küstenstadt Porto.

  10. FR (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6
    5.5
    57
    16
    Tragikomödie von Amanda Sthers mit Toni Collette und Rossy de Palma.

    In der Tragikomödie Madame verkuppelt Toni Collette versehentlich ihr spanisches Hausmädchen mit einem britischen Adeligen und setzt anschließend alles daran, die in ihren Augen unstandesgemäße Romanze wieder zu trennen.

  11. BE (2014) | Biopic, Drama
    4.9
    3.7
    84
    39
    Biopic von Olivier Dahan mit Nicole Kidman und Tim Roth.

    Das Biopic Grace of Monaco zeigt Nicole Kidman in der Rolle der Hitchcock-Muse Grace Kelly, die durch ihre Hochzeit zur Fürstin Gracia Patricia von Monaco wurde.

  12. HU (2015) | Drama, Mysterythriller
    6.2
    6
    156
    5
    Drama von Brady Corbet mit Robert Pattinson und Liam Cunningham.

    Im düsteren Drama The Childhood of a Leader durchlebt Robert Pattinson im Haushalt seiner Eltern eine Zeit, die ihn derart stark prägt, dass er zu einem gefürchteten Diktator aufsteigt.

  13. US (2010) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    3.3
    70
    80
    Horrorfilm von Marcos Efron mit Amber Heard und Odette Annable.

    Ein Trip in die Sonne Argentiniens wird für Amber Heard und Odette Annable in dem Thriller And Soon the Darkness eine Reise ins Herz der Finsternis.

  14. PL (2023) | Tragikomödie, Komödie
    4
    2.4
    34
    8
    Tragikomödie von Roman Polanski mit Oliver Masucci und Fanny Ardant.

    In Roman Polanskis Schwarzer Komödie The Palace läuft die Silvesterfeier in einem Schweizer Luxus-Hotel im Jahr 1999 auf unerwartete Weise aus dem Ruder.

  15. FR (2000) | Drama, Psychothriller
    4.1
    32
    1
    Drama von Jonathan Nossiter mit Deborah Kara Unger und Charlotte Rampling.

    Als der amerikanische Großhändler Alec das Verhältnis mit seiner Geliebten beendet, um zu seiner Frau Marjorie zurückzukehren, muss er feststellen, dass sich diese bereits mit dem griechischen Oppositionellen Andreas getröstet hat. Alec glaubt fest an Prophezeiungen und versucht, anhand von Symbolen und Zeichen, seine Bestimmung vorherzusehen. Gemeinsam mit seiner Tochter interpretiert er die kleinsten Details als mögliche Boten seiner Wünsche und Zukunftsaussichten. Plötzlich wird Andreas Opfer einer Reihe gefährlicher Ereignisse.

  16. ?
    7
    Biographischer Dokumentarfilm von Alla Kovgan.

    Cunningham ist ein 3D-Kinofilm über den revolutionären Choreographen Merce Cunningham. Zu Lebzeiten belächelt, gilt er heute als einer der einflussreichsten Wegbereiter des zeitgenössischen Tanzes.

  17. FR (2022) | Drama, Liebesfilm
    5.7
    6.5
    44
    4
    Drama von Claire Denis mit Margaret Qualley und Joe Alwyn.

    Das Thriller-Drama The Stars At Noon von Claire Denis basiert auf dem gleichnamigen Roman von Denis Johnson aus dem Jahr 1986. In der Verfilmung verlieben sich der britische Geschäftsmann Daniel (Joe Alwyn) und die amerikanische Journalistin Trish (Margaret Qualley). Zunächst scheint es so, als sei Daniel Trishs beste Chance, um das Land zu verlassen, doch bald muss sie feststellen, dass er in noch viel größerer Gefahr schwebt als sie selbst.

    Während die Buchvorlage zu The Stars At Noon während der nicaraguanischen Revolution angesiedelt war, verlegte Claire Denis ihre Adaption in die Gegenwart der Corona-Pandemie. (SR/ES)

  18. BO (2011) | Neo-Western, Western
    6.3
    79
    21
    Neo-Western von Mateo Gil mit Sam Shepard und Eduardo Noriega.

    Blackthorn beweist, dass Butch Cassidy sehr wohl noch unter den Lebenden weilt. Doch er hat die Jahr im Exil endgültig satt.

  19. AR (2023) | Drama, Essay-Film
    ?
    2
    Drama von Lisandro Alonso mit Viggo Mortensen und Chiara Mastroianni.

    Das mehrere Jahrhunderte und Länder überspannende argentinische Drama Eureka vereint die Geschichte rund um die Suche eines Vaters (Viggo Mortensen) nach seiner entführten Tochter und ein Manifest über die Bedeutung und Bewahrung indigener Kulturen.

    Die Erzählerin namens Eureka wird zum Zugvogel, der über die unterschiedlichen Landschaften des amerikanischen Kontinents fliegt, um zwischen 1870 und 2019 die Brücke zwischen den Vereinigten Staaten, Mexiko und dem Amazonas-Regenwald zu schlagen. Sie mag die indigenen Völker und wer auf ihre Worte lauscht, kann mit etwas Glück lernen, wie schwer es ist, ein Mensch zu werden. (SR/ES)

  20. FR (2012) | Komödie
    4.4
    14
    8
    Komödie von Kad Merad und Olivier Baroux mit Kad Merad und Olivier Baroux.

    In der französischen Agentenkomödie FBI müssen sich die zerstrittenen Agenten Kad Merad und Oliver Baroux wieder zusammenraufen, um einen Fall zu lösen.