Die besten Filme aus Italien - Ameise

Du filterst nach:Zurücksetzen
AmeiseItalien
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. Mikrokosmos - Das Volk der Gräser
    7.4
    7.5
    122
    12
    Naturdokumentation von Marie Pérennou und Claude Nuridsany mit Jacques Perrin.

    Kleinste Tiere kommen ganz groß raus: Eine der erfolgreichsten Kino-Dokumentationen aller Zeiten! Vier Jahre streiften die Regisseure mit hoch differenzierten Makro-Objektiven durch eine französische Wiese und fanden eine faszinierende Welt jenseits der menschlichen Wahrnehmung. Als wäre der Betrachter selbst auf die Größe eines Mikroorganismus geschrumpft, erscheinen Grasflächen wie undurchdringliche Urwälder, Tautropfen so groß wie Ballons und lassen die Miniatur-Hauptdarsteller wie Kreaturen in einem Fantasy-Thriller wirken.

  2. IT (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Riccardo Palladino.

    The Mount of Ants ist ein Film von Riccardo Palladino aus dem Jahr 2017, der auf dem Filmfestival Locarno seine Premiere feierte. Die Dokumentation erzählt von einem Naturphänomen, bei dem seit Jahrhunderten ein riesiger Schwarm zu einem Gebirgspass in Italien fliegt, um sich dort zu vermehren. (MW)