Die besten Filme der 2000er - Amazonas

  1. US (2003) | Buddy Cop-Film, Komödie
    Welcome to the Jungle
    6.4
    5.4
    98
    114
    Buddy Cop-Film von Peter Berg mit Dwayne Johnson und Seann William Scott.

    Für einen letzten Job reist Dwayne Johnson in Welcome to the Jungle zum Amazonas, um Seann William Scott ausfindig zu machen.

  2. 7.4
    7.9
    53
    7
    Dokumentarfilm von Werner Herzog mit Werner Herzog und Juliane Koepcke.

    Als Werner Herzog Aguirre drehte, ereignete sich in der Nähe ein Flugzeugabsturz, bei dem Herzog fast selbst das Leben verloren hätte. Nur durch einen Zufall hatte er den Flieger nicht genommen. Der Absturz kostete alle Passagieren das Leben ausser der minderjährigen Juliane Köpcke, die anschliessend 10 Tage lang durch den Amazonas lief, bis sie gerettet wurde.

  3. US (2009) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Joe Berlinger.

    Crude ist ein Dokumentarfilm, der eine David-gegen-Goliath Geschichte erzählt. Viele Jahren der Erdöl-Förderung im Amazonasgebiet von Ecuador führen zu einer ökologischen sowie gesundheitlichen Katastrophe für die Ureinwohner. Pablo Fajardo, Ein Mann indigener Abstammung, wird zum Anwalt um ein unbeschreiblich verantwortungslosen Verhalten gegenüber Mensch und Umwelt aufzudecken und nachhaltig eine positive Wende für sein Land, die Leute und die Natur zu bewirken. Es ist die Geschichte von Pablo und über 30.000 Anwohner gegen einen der weltgrößten Ölkonzerne, der Chevron Corporation.

  4. ?
    3
    Naturdokumentation von Marianne Bissegger und Pascal Elsner.

    Ein Dokumentarfilm über das Volk der Achuar in Huituyacu und Huasaga, Peru.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (2006) | Cyberpunk-Film
    ?
    5
    1
    Cyberpunk-Film von Stefan Kluge mit Stefan Kluge und Mathias Eimann.

    Drei Backpacker durchqueren Südamerika auf der Suche nach der letzten unerforschten Droge. Der Selbstversuch wird zum Wettlauf gegen den Wahnsinn in einer Welt, in der die Gedanken mächtiger sind als die Sinne. Ein Spielfilm der Dich an das Ende der Welt führt. Und darüber hinaus. Basierend auf einer wahren Begebenheit.