Die besten Filme der 2020er - Alte Freunde

  1. GB (2021) | Agentenfilm, Actionfilm
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    6.8
    7
    327
    332
    Agentenfilm von Cary Joji Fukunaga mit Daniel Craig und Léa Seydoux.

    Im 25. Agenten-Abenteuer James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben legt sich Daniel Craig mit Rami Malek und einer neuen technischen Bedrohung an.

  2. US (2023) | Drama, Liebesfilm
    7.6
    8
    345
    43
    Drama von Celine Song mit Greta Lee und Teo Yoo.

    In Celine Songs Regiedebüt, dem US-amerikanischen Romantik-Drama Past Lives - In einem anderen Leben, treffen sich zwei Kindheitsfreunde nach langen Jahren wieder und denken über ihre Beziehung und den Verlauf ihrer Leben nach.

  3. US (2020) | Actionfilm, Komödie
    6.2
    5.5
    249
    186
    Actionfilm von Adil El Arbi und Bilall Fallah mit Will Smith und Martin Lawrence.

    Mike Lowrey und Marcus Burnett melden sich wieder auf der großen Leinwand zurück. Bad Boys 3 - Bad Boys For Life schickt die harten Jungs ein drittes Mal auf Streife unter der Sonne von Miami.

  4. US (2023) | Box-Film, Sportfilm
    6.3
    6.5
    70
    71
    Box-Film von Michael B. Jordan mit Michael B. Jordan und Jonathan Majors.

    In Creed III muss es Michael B. Jordan als Boxer (und Regisseur) mit Jonathan Majors einem alten Kindheitsfreund im Ring entgegentreten, der einst als Wunderkind des Sportes galt.

  5. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.3
    106
    52
    Thriller von Halina Reijn mit Maria Bakalova und Amandla Stenberg.

    In der schwarzen Horrorkomödie Bodies Bodies Bodies wandelt sich ein Wochenendausflug unter Freunden vom Spiel zur blutigen Realität: Ist ein Mörder unter ihnen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2021) | Drama, Historienfilm
    6.5
    6.5
    77
    19
    Drama von Christian Schwochow mit George MacKay und Jannis Niewöhner.

    Mit bei dem Netflix gezeigten Historien-Thriller München - Im Angesicht des Krieges verfilmte Christian Schwochow den Spionage-Roman München von Robert Harris, in dem Friedensverhandlungen mit Deutschland 1938 einen Krieg verhindern sollen.

  8. US (2021) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    4.8
    5.6
    107
    167
    Actionfilm von Justin Lin mit Vin Diesel und Michelle Rodriguez.

    In der Action-Fortsetzung Fast & Furious 9 wird Vin Diesels Autofamilie von einem neuen Feind aus dem Gleichgewicht gebracht: Rivalin Cipher verbündet sich für ihre Rachepläne mit Dom Torettos jüngeren Bruder.

  9. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    5.5
    110
    114
    Actionfilm von Louis Leterrier mit Vin Diesel und Jason Momoa.

    In Fast & Furious 10, dem ersten Teil des Franchise-Finales, wird Vin Diesel zur Zielscheibe von Jason Momoa und seinem lange vorbereitetem Rachefeldzug.

  10. DE (2023) | Drama
    ?
    3
    Drama von Malte Wirtz mit Eytan Litt und Elliott Leigh Tucker.

    Avi, Ben und Ana treffen sich in Tel Aviv, um dort eine letzte gemeinsame Nacht zu verbringen. In Malte Wirtz' Film Nur eine Nacht in Tel Aviv wird die letzte Nacht an diesem Ort, wie so oft, zur Wichtigsten.

    Zusätzlich zum eigentlichen Film wird in der 75-minütigen Laufzeit im Kino auch der unterstützte 14-minütigen Kurzfilm Actors on German Film gezeigt. (SK/ES)

  11. ?
    1
    Romantische Komödie von Konstantin Statskiy mit Milos Bikovic und Diana Pozharskaya.

    In der russisch-serbische Romantikkomödie Hotel Belgrad trifft sich ein ehemaliges Paar nach langer wieder und verliebt sich ein zweites Mal ineinander - was diesmal allerdings ungleich gefährlicher ist.

  12. ?
    11
    Romantische Komödie von Andy Fickman.

    In TMI geht es um die Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau, die nach einer ausgelassenen Drogen-Nacht ins Wanken gerät. Beide stellen fest, dass sie eigentlich füreinander bestimmt sind, wissen jedoch, dass eine Freundschaft selten zu einer festen Beziehung werden kann.

  13. US (2024) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Kay Cannon mit Amanda Seyfried und Ariana DeBose.

    Am Vorabend der Hochzeit ihrer einst besten Freundin erhalten vier Kindheitsfreundinnen in My Ex-Friend's Wedding eine betrunkene Nachricht per Voicemail. In ihr gesteht die mittlerweile entfremdete Bekannte, dass sie glaubt, mit der Eheschließung einen großen Fehler zu machen. Daraufhin beschließt ihre ehemalige Frauen-Clique, die Heirat zu stoppen. (ES)

  14. US (2026) | Mysterythriller, Thriller
    ?
    2
    Mysterythriller von Stiles White.

    Im übernatürlichen Thriller Forgotten versuchen zwei einstige beste Kindheitsfreundinnen ihre fast vergessene Beziehung auf einer einsamen Insel neu aufleben zu lassen.

  15. DE (2020) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama von Nicolai Tegeler mit Günter Barton und Florian Martens.

    Im Drama Zu den Sternen wird ein Schlagersänger auf der Höhe seines Erfolgs von einem alten Bekannten seiner DDR-Band bezichtigt, für die Stasi spioniert zu haben.

  16. AU (2022) | Liebesfilm, Abenteuerfilm
    ?
    1
    2
    Liebesfilm von Rhiannon Bannenberg mit Mercy Cornwall und Jordi Webber.

    Aimée Job in Mistletoe Ranch - Wo das Herz wohnt ist es, als Fotografin ihrem Chef Gustav zu folgen, einem weltberühmten Kamera-Künstler. So will auch sie einst international Karriere machen. Als die Weihnachtstage näher rücken, erhält die junge Frau allerdings die Nachricht, dass das Familienfest in Gefahr ist, was sie zu einer schwierigen Entscheidung zwingt: Sie muss nach 8-jähriger Abwesenheit heimkehren. Dadurch tritt sie erstmals wieder ihrer alten Schul-Liebe, also ihrem Ex-Verlobten James (Jordi Webber), auf der Mistletoe Ranch gegenüber. (ES)

  17. US (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Josh Greenbaum.

    Der dokumentarische Roadtrip Will & Harper begleitet die Freunde Will Ferrell und die ehemalige SNL Autorin Harper Steele. Steele outete sich 2022 als Transfrau und auf ihrem Roadtrip durch das Land erkunden die beiden das neue Kapitel ihrer dreißigjährigen Freundschaft. (JoJ)

  18. US (2024) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    1
    Komödie von Greg Jardin mit Alycia Debnam-Carey und Madison Davenport.

    Cyrus und Shelby gehen im Horrorfilm It's What's Inside auf die Vorhochzeit ihres alten Freundes Reuben und treffen dort viele alten Freunde vom College wieder. Die zunächst heitere Stimmung droht schnell zu kippen, als ihr alter Kommilitone Forbes auftaucht und längst vergessene Rivalitäten und alte Romanzen wieder hochkommen. (JoJ)

  19. IT (2020) | Drama
    6.3
    15
    Drama von Gabriele Muccino mit Pierfrancesco Favino und Micaela Ramazzotti.

    Im italienischen Drama Auf alles, was uns glücklich macht von Gabriele Muccino driften vier enge Jugendfreude auseinander, um sich Jahrzehnte später wiederzufinden.

  20. IL (2022) | Drama
    ?
    8
    Drama von Ofir Raul Graizer mit Michael Moshonov und Oshrat Ingadashet.

    Im israelischen Drama America von Ofir Raul Graizer kehrt ein Schwimm-Lehrer nach zehn Jahren in Chicago zurück nach Israel. In seinem Heimatland will er seinen verstorbenen Vater beerdigen. Dabei kommt es zu einem Treffen mit einem alten Bekannten aus Kindertagen sowie seiner neu verlobten Freundin, was eine schicksalhafte Kette von Ereignissen nach sich zieht. Die Geschichte entfaltet sich dabei zwischen einem Blumenladen und einem Kloster, zwischen einem Chicagoer Swimmingpool und dem Mittelmeer sowie zwischen Leben und Tod. (SR/ES)

  21. DE (2024) | Drama
    5.9
    2
    2
    Drama von Rick Ostermann mit Ulrich Matthes und Justus von Dohnányi.

    Früher waren Patrick (Justus von Dohnányi) und Malte (Ulrich Matthes) eng befreundet, mittlerweile sehen sich die 2 Freunde nur sporadisch. Umso überraschender ist Malte, als Patrick unangekündigt bei seinem alten Wohnmobil auftaucht. Der Besuch dient jedoch den Zweck, Malte an einen alten Schwur zu erinnern. Patricks Sohn Vincent spielt nämlich mit seiner Band in der Nähe von Maltes Wohnort und Malte soll sich fernhalten. Denn was Vincent nicht weiß: Malte ist eigentlich sein biologischer Vater. Und das soll ein Geheimnis bleiben. (JoJ)

  22. AU (2020) | Drama
    5.9
    5.3
    10
    4
    Drama von JJ Winlove mit Noni Hazlehurst und Claudia Karvan.

    Im australischen Drama Noch einmal, June hat die an Demenz leidende June eine Phase der Klarheit und muss es in dieser Zeit schaffen, ihre entfremdeten Kinder zusammenzuführen, das Familiengeschäft zu retten und eine alte Flamme aufzusuchen.

  23. PL (2022) | Romantische Komödie
    ?
    1
    Romantische Komödie von Radoslaw Dunaszewski mit Wojciech Solarz und Weronika Ksiazkiewicz.

    In der polnischen Romantikkomödie Milosc jest blisko finden zwei Menschen zueinander, die sich schon ewig kennen, aber zuvor nicht einmal daran gedacht haben, ein Paar zu werden.

  24. DE (2021) | Drama, Thriller
    6.1
    9
    8
    Drama von Stephan Rick mit Kostja Ullmann und Kristin Suckow.

    Nach einem missglückten Einsatz erwacht der BKA-Beamte Ben (Kostja Ullmann) in Die Heimsuchung aus dem künstlichen Koma. Da ihn wegen des Todes eines Mädchens Schuldgefühle plagen, fährt er zu seinen Eltern an die Ostsee. Doch dort wird er erneut mit einem lange zurückliegenden Verbrechen konfrontiert. (JFW)

  25. DE (2021) | Komödie
    6.3
    5.2
    52
    11
    Komödie von Florian Dietrich mit Farba Dieng und Julius Nitschkoff.

    Für seinen Homie macht man einfach alles, oder? Als Farba Dieng in Toubab in die Heimat abgeschoben werden soll, will er seinen Buddy Julius Nitschkoff überreden, ihn zu heiraten.

  26. ES (2023) | Western, Drama
    5.9
    30
    Western von Pedro Almodóvar mit Pedro Pascal und Ethan Hawke.

    Nach 25 Jahren besucht Silva (Pedro Pascal) seinen Freund, den Sheriff Jake (Ethan Hawke), wieder. Die beiden freuen sich über ihr Wiedersehen nach so langer Zeit. Aber sie wissen in Pedro Almodóvars Kurzfilm-Western Strange Way of Life, den er für die Modefirma Saint Laurent gedreht hat, genau, dass das Treffen einen düsteren ernsten Hintergrund hat, der in ihrer Vergangenheit ruht.

    Strange Way of Life kam in Deutschland zusammen mit Almodóvars ebenfalls halbstündigen Tilda Swinton-Kurzfilm The Human Voice als Double-Feature unter dem Titel Almodóvar Shorts: Strange Way of Life & The Human Voice ins Kino. (SK)