Die besten Filme der 1970er - Alte Frau

  1. Herbie groß in Fahrt
    5.7
    5.7
    23
    13
    Romantische Komödie von Robert Stevenson mit Helen Hayes und Ken Berry.

    Alonzo Hawk (Keenan Wynn) ist ein skrupelloser Immobilienhändler, der inmitten von San Fransisco ein gigantisches Einkaufszentrum bauen will. Ein einziges Anwesen fehlt ihm allerdings noch: das viktorianische Haus der Witwe Steinmetz (Helen Hayes). Um die alte Dame zum Verkauf zu zwingen, wendet Hawk nicht nur legale Mittel an... Erschwerend kommt hinzu, dass sein Neffe ein Auge auf die Nichte von Mrs. Steinmetz geworfen hat! Da kann nur noch der smarte VW Käfer "Herbie" helfen!

  2. ?
    4
    Komödie von Robert Stevenson mit Derek Nimmo und Hugh Burden.

    Lord Southmere hat in Asien eine Mikrofilm mit einer Geheimformel entwendet. In London erwartet ihn aber schon der Geheimdienst. Auf seiner Flucht versteckt er das brisante Material in einem Dinosaurierskelett im Naturkundemuseum…

  3. ?
    1
    Actionfilm von Andy Sidaris mit Anne Randall und Cristina Raines.

    Privatdetektivin Stacey wird beauftragt, die Familienverhältnisse einer reichen alten Dame zu durchleuchten, die ihr Testament aufsetzen will. Dabei entdeckt sie ein Netz von Intrigen, Erpressung, Korruption und Mord.

  4. ?
    16
    Fantasyfilm von King Hu mit Chun Shih und Feng Hsu.

    In dem taiwanesischen Mysteryfilm Legend of the Mountain muss ein reisender Gelehrter herausfinden, wie es zu seiner mysteriösen Vermählung kam.

  5. GB (1971) | Thriller, Drama
    5.8
    5
    3
    Thriller von Alastair Reid mit Patricia Neal und Pamela Brown.

    Die blinde Mrs. Prince hat Maura vor Jahren als Adoptivtochter angenommen, um eine billige Pflegerin zu haben. Die beiden Frauen leben allein in einem verwohnten Landhaus außerhalb einer englischen Provinzstadt; Maura muss sich von der egozentrischen Blinden herumkommandieren lassen und ist unglücklich und verbittert. Sie sperrt sich zunächst dagegen, dass Mrs. Prince den jungen Billy als Gärtner bei sich aufnimmt. Billy ist mit seinem Motorrad bei den beiden Frauen aufgekreuzt und hat es geschickt verstanden, sich bei Mrs. Prince einzuschmeicheln, die ihn genauso auszunutzen gedenkt wie Maura. Diese mag Billy zunächst gar nicht, zumal die herrische alte Dame sie zwingt, ihr Zimmer für ihn zu räumen. Beide Frauen ahnen nicht, dass der junge Mann ein von der Polizei gesuchter Mädchenmörder ist. Allmählich beginnt Maura, Gefallen an ihm zu finden; seine Gegenwart lässt sie aufleben, sie verliebt sich immer mehr in Billy. Sein schreckliches Geheimnis wird ihr erst nach und nach klar, als er seiner zwanghaften Mordlust wieder nachgibt. Da aber kann Maura schon nicht mehr von ihm lassen, weil er ihr zu viel bedeutet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.6
    8
    10
    Monsterfilm von Don Keeslar mit Gloria DeHaven und Aldo Ray.

    Beim Dynamitfischen wird ein in einem See lebendes Monster aufgeschreckt, das prompt damit beginnt, die ansässigen Menschen zu töten. Dem Ungetüm ist auch nicht so einfach beizukommen, da es immer wieder urplötzlich verschwindet. Welche Kräfte wirken da und was hat die alte Adrianna damit zu tun?