Die besten witzigen Filme - Alpen

  1. FR (2015) | Drama
    Ewige Jugend
    6.9
    6.7
    560
    93
    Drama von Paolo Sorrentino mit Michael Caine und Harvey Keitel.

    In Paolo Sorrentinos Ewige Jugend (OT: Youth) will Michael Caine eigentlich nur seinen Ruhestand genießen. Doch dann soll er bei einem letzten Konzert als Dirigent mitwirken.

  2. DE (2007) | Komödie, Road Movie
    6.6
    6.4
    75
    26
    Komödie von Justus von Dohnányi mit Jan Josef Liefers und Stefan Kurt.

    Lebenskünstler Willi Kolb und Achim Delvental - Juniorchef einer Reederei - könnten unterschiedlicher nicht sein. Der eine hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser, der andere genießt den puren Luxus der modernen Wirtschaftswelt. Ein Verkehrsunfall führt das ungleiche Paar zusammen - und auf eine einsame Hütte im Berner Oberland zu Sven, dem sympathischen Bänker aus Sylt. Beim nächtlichen Saufgelage ereignet sich das nächste Unglück, bei dem Sven ums Leben kommt. Achim und Willi fühlen sich nicht ganz unschuldig an seinem Tod. Sie beschließen, ihm seinen letzten Wunsch zu erfüllen: eine Seebestattung am Ellenbogen auf Sylt. In der Hoffnung auf den Ausnahmezustand zur WM startet das "Dreier-Team" zu einer irrwitzigen Reise quer durch Fußball-Deutschland, im Gepäck den absurden Plan, den toten Sven als "Strohmann" zu benutzen, um an die Schwarzgeldkonten seiner Filiale zu gelangen und so die eigene Finanzmisere zu beheben.

  3. DE (2015) | Heimatfilm
    7
    6.1
    60
    41
    Heimatfilm von Alain Gsponer mit Anuk Steffen und Bruno Ganz.

    In Alain Gsponers Kinderbuchverfilmung lernt das Waisenkind Heidi in den Bergen und in der Stadt, was Freiheit und Freundschaft bedeuten.

  4. DE (2015) | Satire, Komödie
    6.1
    6.2
    124
    16
    Satire von Wolfgang Becker mit Daniel Brühl und Jesper Christensen.

    In der Tragikomödie Ich und Kaminski will Daniel Brühl als erfolgloser Journalist einen greisen Maler benutzen, um berühmt zu werden.

  5. 6.4
    6.8
    68
    25
    Komödie von Phil Traill mit Sophia Bush und Bill Nighy.

    In Powder Girl schlüpft Felicity Jones in die Haut der 19-Jährigen Kim. Kim ist Skateboard-Profi. Um sich und ihren Dad zu finanzieren, nimmt sie jedoch einen Job in dem noblen Ski Resort St. Anton an. Dort arbeitet die 19-Jährige Britin als “Chalet Girl”. Ihre Tätigkeit besteht darin in dem traditionellen Ferienhaus der Familie Madsen Ordnung zu halten und die Familie bei Wochenendbesuchen rundum zu bedienen. Der Luxus in dem Kurort ist Kim völlig fremd. Mit ihrer lässigen und direkten Art tritt das neue Chalet Girl in so manches Fettnäpfchen. Am liebsten wäre Kim wieder zu Hause in England, wäre da nicht Jonny (Ed Westwick), der charmante und absolut niedliche Sohn der Familie. Schließlich entdeckt Kim ihre Leidenschaft fürs Snowboarden. In den ersten Versuchen versinkt das Powder Girl noch im weißen Schnee (Powder Girl Englisch für Schneepuder Mädchen). Dennoch ist Kim sehr talentiert und trainiert bald mit dem durchgeknallten Finnen Mikki (Ken Duken) für den großen “Roxy-Slopestyle” Wettbewerb.

    Als Jonny sich in das freche und selbstbewusste Powder Girl verliebt, überschlagen sich die Ereignisse. Jonnys Freundin Chloe (Sophia Bush) und Kims Mitbewohnerin Georgie (Tamsin Egerton) sind stinkwütend und Trubel ist vorprogrammiert. Hat das eigensinnige Powder Girl überhaupt eine Chance? Kann sie als Newcomer das Preisgeld des Wettbewerbs gewinnen? Kann die Romanze die Saison überdauern? Und ist es tatsächlich möglich seine Träume zu leben?

    Die Hauptdarstellerin in Powder Girl Felicity Jones war bereits in Chéri – Eine Komödie der Eitelkeiten mit Michelle Pfeiffer und in verschiedenen britischen Fernsehserien zu sehen. Ihr Filmpartner Ed Westwick ist vorallem durch die Rollen des Chuck Bass in der erfolgreichen amerikanischen Fernsehserie Gossip Girl bekannt. Weitere Rollen in Powder Girl spielen Sophia Bush (One Tree Hill), Tamsin Egerton (Die Girls von St. Trinian), Ken Duken (Zweiohrküken) und Adam Bousdoukos (Soul Kitchen). Regie bei Powder Girl führte der amerikanische Drehbuchautor und Regisseur Phil Traill, der bereist bei der Komödie Verrückt nach Steve mit Sandra Bullock und Bradley Cooper Regie führte. Powder Girl ist eine englisch-deutsch-österreichische Ko-Produktion. (RS)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2001) | Komödie, Drama
    6.6
    6.8
    15
    8
    Komödie von Christian Carion mit Michel Serrault und Mathilde Seigner.

    Sandrine (Mathilde Seigner) ist 30, erfolgreich und trotzdem unzufrieden. Genervt von Job, Freund und Großstadt entschließt sie sich aufs Land zu ziehen. Nach einem Schnellkurs in Landwirtschaft kauft sie den Bauernhof des eigensinnigen Adrien (Michel Serrault). Der alte Bauer will das Feld jedoch im wahrsten Sinne des Wortes nicht räumen. Mit allerlei Tricks versucht er, der Großstadtpflanze das Leben schwer zu machen. Doch Sandrine kämpft unermüdlich um ihren Traum und die Freundschaft des alten Mannes...

  8. AT (1955) | Drama, Komödie
    5.2
    4.5
    32
    47
    Drama von Ernst Marischka mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm.

    Sissi ist der erste Teil der Sissi-Trilogie, in der Elisabeth das erste Mal auf ihren späteren Ehemann Kaiser Franz trifft.

  9. DE (2014) | Drama, Komödie
    5.9
    2.9
    130
    337
    Drama von Til Schweiger mit Til Schweiger und Dieter Hallervorden.

    In Til Schweigers Tragikomödie Honig im Kopf müssen Til und Emma Schweiger mit einem demenzkranken Großvater Didi Hallervorden fertig werden, der noch einmal nach Venedig möchte.

  10. GB (2017) | Biopic, Drama
    6.2
    6.5
    72
    4
    Biopic von Stanley Tucci mit Geoffrey Rush und Armie Hammer.

    Mit dem Biopic Final Portrait lässt Stanley Tucci Geoffrey Rush als Schweizer Künstler Alberto Giacometti ein Porträt von seinem Freund Armie Hammer malen.

  11. AT (2013) | Komödie, Musikfilm
    5.6
    4.2
    13
    24
    Komödie von Christian Theede mit Diana Amft und Tobias Licht.

    Die romantische Komödie Im Weißen Rössl – Wehe du singst! stürzt Diana Amft und ihr alpines Hotelpersonal in allerlei Liebesverwirrungen.

  12. CH (2013) | Abenteuerfilm
    6.2
    7.5
    15
    5
    Abenteuerfilm von Tobias Ineichen mit Ricarda Zimmerer und Elena Uhlig.

    In Clara und das Geheimnis der Bären ist Ricarda Zimmerer einem Geheimnis auf der Spur.

  13. AT (2016) | Horrorkomödie, Komödie
    4.7
    5.6
    70
    23
    Horrorkomödie von Dominik Hartl mit Laurie Calvert und Gabriela Marcinkova.

    In der österreichischen Horrorproduktion Angriff der Lederhosenzombies von Dominik Hartel trifft ein Snowboardfahrer in den Bergen auf Zombies.

  14. DE (2011) | Abenteuerfilm
    2.9
    5.3
    10
    12
    Abenteuerfilm von Peter Timm mit Guido Hammesfahr und Helmut Krauss.

    Löwenzahn – Das Kinoabenteuer ist die erste Adaption der beliebten Kindersendung für die große Leinwand – allerdings ohne Peter Lustig.

  15. CH (2004) | Komödie
    ?
    Komödie von Jean-Francois Amiguet mit Bernard Verley und François Morel.

    Der 70-jährige Adrien ist König auf seinem Land. Von seiner Alp aus, wo er allein mit seinen Kühen lebt, beherrscht er die Dörfer des Val d’Hérens, belächelt das hektische Treiben der Menschen und spricht zu den Sternen. Der starrköpfige, Walliser, ein Rebell aus Prinzip, wird im Tal gefürchtet und respektiert. Man nennt ihn “Gott”, und es fehlt nicht viel und er würde daran glauben. Eine lange Reise bis nach China, viele Überraschungen und Begegnungen werden nötig sein, damit er versteht, dass er nur König war, weil er alleine lebte, und damit er lernt – bevor es zu spät ist – zu seiner lange verdrängten Empfindlichkeit zu stehen.

  16.  (1977) | Sex-Film, Komödie
    ?
    7
    Sex-Film von Jürgen Enz mit Karl Schwarzmayer und Sepp Gneissl.

    Onkel Fritz und seine Verlobte Trudchen kommen aus Berlin in die Alpen, um auf einem Bauernhof Urlaub zu machen. Dort leben der Bauer Franz und die Bäuerin Luise mit ihrem Personal. Der Knecht Karl wird losgeschickt, um die Besucher vom Bahnhof abzuholen. Auf dem Heimweg machen sie den Umweg über ein Striplokal. In den nächsten Tagen lernen die Gäste das frivole Landleben kennen.

  17. DE (2013) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    6
    8
    2
    Liebesfilm von Dominik Locher mit Florentine Krafft und José Barros.

    In Tempo Girl versucht eine junge Berliner Schriftstellerin, das Lebensgefühl ihrer Generation in den Schweizer Alpen zu finden, trifft stattdessen aber auf einen aufdringlichen Kebab-Verkäufer.

  18.  (1973) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    3
    3
    Klamaukfilm von Franz Antel mit Sascha Hehn und Ilja Richter.

    Ein Alpenkaff wird zum Mekka für Fitness-Fanatiker…

  19. 3.4
    4
    2
    Komödie von Sigi Rothemund mit Willy Harlander und Jacques Herlin.

    In einem malerischen Alpendorf betreibt Otto mit seiner Frau Olga ein Hotel und kümmert sich intensiv um den Fremdenverkehr. Doch eines Tages werden ihm die Kredite gekündigt, die er vor seiner Frau verheimlicht hat. Zusammen mit seinem Freudn Alois versucht er, in Schweden den Geldgeber von seiner Kompetenz zu überzeugen. Ganz nebenbei erlebt er so manches Abenteuer mit drei kessen Schwedinnen…

  20. ?
    5
    1
    Dokumentarfilm von Martin Gerner.

    Die kleinste Armee der Welt existiert in den Alpen und setzt sich aus zwei Aktionskünstlern zusammen, die versuchen, als bayerische Taliban in Lederhosen den verstockten Germanen mit Humor Integration beizubringen.

  21. 5.9
    14
    3
    Detektivfilm von Christian Theede mit Marleen Quentin und Ruben Storck.

    Die Pfefferkörner kommen zum ersten Mal ins Kino. Das junge Detektivteam aus Hamburg ermittelt in den Bergen von Südtirol, um das Geheimnis des Fluchs des schwarzen Königs zu lüften.

  22. AT (2021) | Animationsfilm
    6.3
    7.7
    65
    12
    Animationsfilm von Marcus H. Rosenmüller und Santiago López Jover.

    In seinem Bergdorf ist der Rotzbub unglücklich. Er kämpft in den 1960ern im Animationsfilm Willkommen in Siegheilkirchen mit seinen Zeichnungen gegen Doppelmoral und Heuchelei.

  23. CH (2015) | Abenteuerfilm
    6.3
    5
    7
    7
    Abenteuerfilm von Xavier Koller mit Jonas Hartmann und Martin Rapold.

    Mit Schellen-Ursli wird der Schweizer Kinderbuchklassiker verfilmt, in dem ein Junge in den Bergen große Abenteuer erlebt.