Die besten Filme aus Belgien - Alleinerziehende Mutter

  1. BE (2008) | Drama, Komödie
    Neulich in Belgien
    6.5
    7.9
    40
    16
    Drama von Christophe Van Rompaey mit Barbara Sarafian und Jurgen Delnaet.

    Ein Unfall mit Blechschaden ist das Letzte, was die 41-jährige Matty in ihrem ohnehin schon komplizierten Leben noch gebrauchen kann: Ihr Ehemann bekämpft seine Midlife-Crisis mit einer wesentlich jüngeren Frau, ihre drei Kinder machen gerade verschiedene Stadien der Pubertät durch und auch ihr Job in der örtlichen Postfiliale ist alles andere als erfüllend. Eine kleine Beule im LKW des 29jährigen Johnny hat nun für Matty große Folgen: Der ungehobelte Trucker entpuppt sich nach einem ersten Streit als Charmeur alter Schule und hat sich vorgenommen, Mattys Herz zu erobern...

  2. FR (2010) | Komödie
    6.1
    6.5
    19
    10
    Komödie von Marc Fitoussi mit Isabelle Huppert und Aure Atika.

    Babou ist mit sich im Reinen: Ungebunden, optimistisch und etwas durchgeknallt lebt sie ihr leicht chaotisches Leben. Arbeiten, Heiraten oder Verantwortung sind nicht so ihr Ding. Viel lieber nimmt sie das Leben so, wie es gerade kommt und macht das Beste daraus. Dass die Leute sie komisch anschauen und sich über sie lustig machen, scheint sie genauso wenig zu stören, wie die Tatsache, dass ihr Konto wieder einmal völlig in den Miesen ist. Doch dann gesteht ihre Tochter Esméralda ihr, dass sie demnächst heiraten wird, und bittet ihre Mutter gleichzeitig, der Hochzeitsfeier fernzubleiben, um Peinlichkeiten vorzubeugen. Tief getroffen beschließt Babou, sich ein stabileres Leben zu organisieren und einer ernsthaften Arbeit nachzugehen. Überraschenderweise klappt es auf Anhieb bei einer Immobilienfirma, und Babou wird ins belgische Ostende beordert, wo sie Kunden für Ferienappartments anwerben soll. Kein leichtes Unterfangen angesichts der ungemütlich kalten Jahreszeit. Anfangs scheint die liebenswürdige Chaotin gut anzukommen - doch die Konkurrenz schläft nicht! Wird Babou den Sprung in ein seriöses Leben schaffen und dadurch das Verhältnis zur Tochter retten können? Und was wird dann aus ihrem Traum vom Leben in Brasilien an der sonnigen Copacabana?

  3. BE (2014) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Bruno Deville mit Julie Ferrier und François Hadji-Lazaro.

    In der Komödie Bouboule - Dickerchen freundet sich ein übergewichtiger Teenager mit einem drahtigen Wachmann an. 

  4. BE (2019) | Drama, Familiendrama
    ?
    7.3
    7
    2
    Drama von Frederike Migom mit Bebel Tshiani Baloji und Mo Bakker.

    In Binti - Es gibt mich! beschließen zwei grundverschiedene Jugendliche, ihre Eltern zu verkuppeln, um mit dieser genialen Idee all ihre Probleme zu lösen.

  5. BE (2006) | Drama, Familiendrama
    7.1
    7
    13
    5
    Drama von Joachim Lafosse mit Isabelle Huppert und Jérémie Renier.

    Die Zwillinge Thierry (Jérémie Renier) und François (Yannick Renier) leben mit ihrer Mutter Pascale (Isabelle Huppert) auf dem Land. Während sie zum gelegentlich auftauchenden Vater eine distanzierte Beziehung pflegen, ist das Verhältnis zu ihrer Mutter umso intensiver. Die drei sind eine eingespielte Gemeinschaft. Doch Pascales elterliche Fürsorge stösst langsam an ihre Grenzen. Von der Routine ihres Alltags zunehmend ernüchtert, möchte sie das Haus verkaufen, um mit ihrem Freund Jan (Kris Cuppens) neu anzufangen. Bei den Söhnen stossen diese Gedanken auf wenig Gegenliebe. Zumal die Zwillinge keine Absicht erkennen lassen, einen natürlichen Ablösungsprozess in Gang zu setzen. Vor allem Thierry wehrt sich heftig gegen die Vorstellung, aus seinem Elternhaus ausziehen zu müssen. Er lehnt sich gegen seine Mutter auf. Auch François, der ahnt, dass eine Veränderung unabdingbar ist, sieht sich zunehmend Thierrys Agressionen ausgesetzt. Als Pascale schliesslich auszieht, sehen sich die beiden Jungs, orientierungslos und zum ersten Mal auf sich allein gestellt, unfähig, mit der eskalierenden Situation umzugehen. Es kommt zum Eklat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. LV (2023) | Drama, Biopic
    ?
    Drama von Inara Kolmane mit Liene Beinarovica und Guntis Berelis.

    Die ambitionierte Ärztin Astra verliert im Konflikt mit dem totalitären sowjetischen Regime ihre Karriere, ihren Lebenswillen und sogar ihren mütterlichen Instinkt, ihr Baby zu stillen. Ihre Tochter Nora wird in Soviet Milk dennoch Astras größte Hilfe im Kampf gegen ihre Depression. (JoJ)

  8. FR (2020) | Drama, Liebesfilm
    4.3
    10
    3
    Drama von Danielle Arbid mit Laetitia Dosch und Sergei Polunin.

    Im französischen Drama Passion Simple beginnt eine Professorin eine Affäre mit einem russischen Diplomaten, die bald ihr gesamtes Leben in Beschlag nimmt.

  9. MA (2019) | Drama
    ?
    12
    1
    Drama von Maryam Touzani mit Lubna Azabal und Nisrin Erradi.

    Im marokkanischen Drama Adam greift eine verwitwete Bäckerin einer unverheiraten Schwangeren widerwillig helfend unter die Arme.

  10. FR (2014) | Komödie
    6.2
    5
    4
    Komödie von Julien Neel mit Ludivine Sagnier und Kyan Khojandi.

    Im französischen Kinderfilm Lou! versuchen eine Mutter und ihre Tochter jeweils, auf den Mann bzw. Jungen zu kommen.

  11. TD (2021) | Drama
    6.4
    7.3
    12
    3
    Drama von Mahamat-Saleh Haroun mit Achouackh Abakar Souleymane und Rihane Khalil Alio.

    Im Drama Lingui ist versucht eine alleinerziehende Mutter einer unmöglichen Situation zu entkommen, als ihre Teenager-Tochter schwanger wird.

  12. BE (2017) | Drama
    6.5
    7
    48
    8
    Drama von Lucas Belvaux mit Émilie Dequenne und André Dussollier.

    Das französische Das ist unser Land! nous lässt eine anfangs noch liberale Krankenschwester zur Anführerin einer rechtspopulistischen Partei aufsteigen.