Die besten Filme aus Irland - Allein Stehend

  1. GB (2017) | Drama, Horrorfilm
    The Killing of a Sacred Deer
    6.8
    7
    682
    161
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Colin Farrell und Nicole Kidman.

    Im psychologischen Thriller The Killing of a Sacred Deer holen sich Colin Farrell und Nicole Kidman einen immer unheimlicher werdenden Teenager ins Haus - mit katastrophalen Folgen.

  2. US (2023) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.4
    6.8
    196
    187
    Horrorfilm von Lee Cronin mit Alyssa Sutherland und Lily Sullivan.

    Im Horror-Sequel Evil Dead Rise nimmt die Wiedervereinigung zweier Schwestern eine düstere Wendung, als blutrünstige Dämonen das Familientreffen kapern – diesmal aber nicht im Wald, sondern in der Großstadt.

  3. 6.1
    5.8
    104
    56
    Romantische Komödie von Sharon Maguire mit Renée Zellweger und Colin Firth.

    In der Fortsetzungskomödie Bridget Jones' Baby wird Renée Zellwegers Protagonistin mit 40 Jahren plötzlich schwanger und weiß nicht, wer der Vater ist.

  4. IE (2013) | Komödie
    5.4
    4.5
    17
    9
    Komödie von John Butler mit Andrew Scott und Hugh O'Conor.

    In The Bachelor Weekend schickt die Braut ihren Mann und seine Kumpels in die irischen Wälder, um dessen Junggesellenabschied zu feiern – Männlichkeit gesucht, bitte melden.

  5. FR (2022) | Drama
    5.7
    5.5
    25
    4
    Drama von Laurent Larivière mit Isabelle Huppert und Lars Eidinger.

    Im Drama Die Zeit, die wir teilen zieht begegnet Isabelle Huppert einer alten Liebe und zieht sich daraufhin in ihr Landhaus zurück, um ihr Leben Revue passieren zu lassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IE (1997) | Thriller
    ?
    5
    1
    Thriller von Ronan O'Leary mit James Spader und Anne Brochet.

    Zunächst hält Sarah die leblose Gestalt für angeschwemmtes Treibholz. Erst als sie näher kommt, entdeckt sie, dass es ein bewusstloser Mann ist. Mühsam trägt sie ihn in ihr Haus, das einsam auf einer Anhöhe am Meer steht. Am nächsten Morgen kommt der Verletzte wieder zu Bewusstsein, kann sich aber weder an seinen Namen noch seine Herkunft erinnern. Spontan behauptet Sarah, er befinde sich auf einer einsamen Insel vor der Küste Irlands, ohne Verbindung zur Außenwelt. Sein gebrochenes Bein hindert ihn daran, ihre Behauptungen Lügen zu strafen. Nach der ersten Unwahrheit festigt sich ihr Entschluss immer mehr: Diesen Mann wird sie nicht wieder weglassen - auch wenn in ihrer Phantasie die Stimme ihrer Mutter höhnisch kichernd prophezeit: "Du kannst keinen Mann halten. Sie werden dich alle verlassen!" Auf seine forschenden Fragen erklärt Sarah ihm, sie sei Bildhauerin und die einzige Bewohnerin der Insel. Ein Boot versorge sie alle drei Monate mit Proviant. Doch in den kommenden Wintermonaten könne es sechs Monate dauern, bis das Boot wieder durchkommt. Völlig abhängig von Sarahs Hilfe muss er sich damit abfinden, auf der Insel gefangen zu sein. Sarahs manchmal wie Ausflüchte klingende Antworten lassen ihn zwar aufhorchen, sein Misstrauen wird jedoch durch die liebevolle Fürsorge besänftigt, die Sarah ihm entgegenbringt. Eigentlich ist es mehr als Fürsorge - er kann sich ihrer erotischen Ausstrahlung nicht entziehen. Aber sein Bedürfnis, von der Insel wegzukommen wächst - Sarahs zunehmender Besitzanspruch wird zu bedrohlich. Doch seine Anstrengungen, die Insel zu erkunden, werden immer wieder von Sarah zunichte gemacht. Sie will um jeden Preis verhindern, dass er erfährt, wo er sich wirklich befindet: Sarah's Haus steht ganz in der Nähe einer kleinen Stadt, er müsste nur über die Bergkuppe gehen, um die Schornsteine rauchen zu sehen. Die größte Gefahr droht von McTavish, dem fahrenden Lebensmittelhändler, der ihr einmal in der Woche Proviant bringt. Die Entdeckung der Straße könnte die zerbrechliche Idylle zerstören - Er darf das Auto nicht sehen! Eines Morgens steht McTavish vor der Tür und lässt sich nicht davon abhalten, in Sarahs Atelier einzudringen. Als sie ihren Geliebten auf das Haus zuhinken sieht, schlägt sie in Panik auf McTavish ein und tötet ihn. Als letzte Möglichkeit "ihren Mann" zu halten, behauptet sie, schwanger zu sein. Trotz ihrer flehendlichen Bitte, sie nicht zu verlassen, stößt er das heimlich gebaute Floß auf das Wasser. Wieder scheint er auf einer Insel angespült worden zu sein. Als er wieder zu sich kommt, sieht er zwei Frauen über sich gebeugt, die sich streiten, wer ihn zuerst entdeckt hat.

  8. IE (2009) | Familiendrama, Drama
    6.9
    5.8
    16
    3
    Familiendrama von Conor McDermottroe mit Martin McCann und Jodie Whittaker.

    Swansong erzählt die verrückte und herzenswarme Geschichte eines jungen Mannes auf der Suche nach seinem Platz in dieser Welt. Geboren als uneheliches Kind, werden Occi (kurz für Austin) Byrne und seine Mutter in der engstirnigen Gesellschaft des Irlands der 70er-Jahre wie Aussätzige behandelt. Wir erleben die emotional hoch intensive, manchmal verzweifelte, gewalttätige, aber auch komische Reise des jungen Mannes, der es schafft, entgegen aller Widerstände Ungerechtigkeiten zu überwinden und seine eigene Behinderung in den Griff zu bekommen.

  9. 5.2
    5.8
    15
    10
    Animationsfilm von Michael Hegner und Kari Juusonen mit Barbara Schöneberger und Pete Stefanov.

    Niko ist ein kleines Rentierjunges und allein mit seiner Mutter in der Herde aufgewachsen. Er ist fest davon überzeugt, dass sein Vater eines der berühmten Rentiere des Weihnachtsmanns ist. Deshalb beschließt er, ihn zu suchen und ein ebenso großer Held zu werden. Gemeinsam mit seinem Freund Julius, dem fliegenden Eichhörnchen, und Wilma, dem frechen Wieselmädchen, begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise. Schon bald finden die Drei heraus, dass sie nicht die Einzigen sind, die nach dem Weihnachtsschlitten suchen. Nicht nur Sie selbst geraten dabei in Gefahr, sondern auch der Weihnachtsmann.