Die besten Filme aus Kanada - Alkoholismus

  1. US (2014) | Thriller, Actionfilm
    Non-Stop
    7
    6.4
    282
    402
    Thriller von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson und Julianne Moore.

    Liam Neeson muss sich in dem Suspense-Thriller Non-Stop als Air-Marshall während eines Interkontinentalflugs gegen Terroristen zur Wehr setzen.

  2. CA (2010) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7
    290
    61
    Tragikomödie von Richard J. Lewis mit Paul Giamatti und Rosamund Pike.

    In der kanadisch-italienischen Koproduktion Barney's Version blickt Paul Giamatti zurück auf sein bewegtes Leben.

  3. CA (1988) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    6.5
    139
    48
    Drama von Jonathan Kaplan mit Jodie Foster und Kelly McGillis.

    In einer Bar wird Sarah Tobias von drei Männern vergewaltigt, während die anderen Gäste die Vergewaltiger anfeuern. Als sie mit ihrer Geschichte vor Gericht gehen will, sieht ihre Anwältin ein Problem: Sarah war angetrunken und stellt aufgrund ihres Marihuanakonsums und offensiven Flirtens in der Tatnacht gegenüber der Jury eine zweifelhafte Zeugin dar. Von den Barangestellten möchte niemand etwas gesehen haben und auch ihre Freundin lässt sie im Stich. Doch Sarah hat mit der Unterstützung ihrer engagierten Anwältin den festen Willen, die Täter zu überführen. Spannendes Justizdrama mit einer jungen Jodie Foster.

  4. ZA (2010) | Biopic, Drama
    6.6
    5.9
    148
    37
    Biopic von Steven Silver mit Ryan Phillippe und Taylor Kitsch.

    The Bang Bang Club handelt von vier Kriegsfotografen und ihrem intensiven Lebensstil zwischen Gefahr und Risiko, Frauen und Alkohol, Lob und Kritik der internationalen Presse sowie einem manisch-depressiven Lebensgefühl.

  5. CA (2012) | Thriller, Psychothriller
    5.6
    4.3
    170
    191
    Thriller von Mark Tonderai mit Jennifer Lawrence und Max Thieriot.

    In dem Horrorfilm House at the End of the Street verliebt sich Jennifer Lawrence in ihren Nachbarn, doch er hat eine dunkle Vergangenheit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.7
    4.1
    55
    230
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Tobin Bell und Bahar Soomekh.

    Dritter Teil aus der Reihe “Saw”. Während die Polizei nach einer Reihe weiterer Opfer fieberhaft nach dem Jigsaw-Killer fahndet, erfreut sich dieser bereits an einem neuen sadistischen Spiel. Seine ergebene Schülerin Amanda hat im Auftrag ihres todkranken Meisters die Ärztin Dr. Lynn Denlon in ein leer stehendes Lagerhaus entführt und mit einem hochexplosiven Halsband versehen. Dort soll sie den sterbenden Jigsaw so lange am Leben erhalten, wie das ebenfalls gekidnappte Opfer Jeff benötigt, um einen mörderischen Parcours zu durchlaufen, den das Mastermind mit perversen Überraschungen gespickt hat. Setzt Jigsaws Herzschlag aus, bevor Jeff zurückkehrt, explodieren die Sprengladungen an Dr. Denlons Körper.

    Die Dreharbeiten begannen am 8. Mai 2006 in Toronto, Ontario, Kanada mit einem Budget von 12 Millionen US-Dollar und wurden am 19. Juni 2006 beendet.

  8. CA (1997) | Drama
    5.8
    2
    3
    Drama von Richard Friedenberg mit James Cromwell und Tantoo Cardinal.

    Nach dem Tod seines Vaters und seiner Mutter wird der Junge namens "Little Tree" zu seinen in den Bergen lebenden Großeltern geschickt. Damit beginnt für ihn ein neues Leben voller Freude, Abenteuerlust, Enttäuschungen, Triumphe und guter Freunde wie den mystischen Cherokee-Wahrsager Weiden John. Das Leben während der Wirtschaftskrise ist sehr schwer, aber für "Little Tree" ist es eine unvergeßliche Zeit.

  9. CA (2016) | Komödie
    6.4
    31
    9
    Komödie von Bob Nelson mit Clive Owen und Jaeden Martell.

    In der Tragikomödie Mein fast perfekter Vater kommen sich Clive Owen und Jaeden Lieberher als entfremdetes Vater-Sohn-Gespann an einem Wochenende durch eine gestohlene Werkzeugkiste näher.

  10. IE (2020) | Drama
    5.8
    6
    16
    3
    Drama von Matt Bissonnette mit Gabriel Byrne und Jessica Paré.

    In Death of a Ladies' Man beginnt Frauenheld Gabriel Byrne seltsame Dinge zu sehen, muss sein Leben neu unter die Lupe nehmen und zieht sich in Irlands Landschaft zurück, wo eine unerwartete Liebe auf ihn wartet.

  11. CA (2010) | Horrorfilm, Thriller
    2.1
    1.5
    1
    6
    Horrorfilm von Knighten Richman und John Klappstein mit Sylvia Soo und Samantha Barone.

    In Dark Invasion wird eine Gruppe von Freunden im Haus am See von einer übernatürlichen Macht kontrolliert.

  12. 6.9
    23
    15
    Mysterythriller von Robert Harmon mit Tom Selleck und Edward Edwards.

    Während Stone sich noch an seine neue Rolle als Polizeichef von Paradise, Massachusetts, gewöhnt, muss er auch schon den brutalen Mord an einem jungen Mädchen aufklären, das in einem Teich gefunden wurde. Schnell findet Stone heraus, dass sie vor nicht allzu langer Zeit als Musterschülerin galt – bis sie eines Tages den selbstzerstörerischen Weg einschlug, der schließlich zu ihrem frühen Tod führte. Obwohl Stone nur wenige Hinweise auf den Täter findet, führt das Verbrechen den ehemaligen LAPD-Cop in die Großstadt, wo die Bostoner Mafia nicht gerade begeistert auf ihn reagiert. Nebenher beschäftigt ihn ein Fall von häuslicher Gewalt, der schließlich ebenfalls tödlich ausgeht, und er muss sich mit seinem Alkoholproblem, seiner Exfrau sowie seinem absolut katastrophalen Liebesleben auseinandersetzen. Während Stone immer mehr über die traurige Vergangenheit des Mädchens herausfindet, beschleicht ihn der Verdacht, dass die Bostoner Society irgendwie in den Mord verwickelt sein muss, und er wird zunehmend besessen von seinen Ermittlungen. Fest entschlossen, den Mörder vor Gericht zu stellen, ist Stone zu allem bereit, um den Tod des Mädchens aufzuklären.

  13. US (2012) | Drama, Kriminalfilm
    5.6
    5.7
    61
    19
    Drama von Stanley M. Brooks und Stanley M.Brooks mit Abigail Breslin und Georgie Henley.

    In Perfect Sisters planen die zwei Schwestern Abigail Breslin und Georgie Henley den Mord an ihrer Mutter.

  14. US (2011) | Drama, Actionfilm
    4.1
    3.8
    7
    4
    Drama von Damian Lee mit Cuba Gooding Jr. und Christian Slater.

    Kriminelle halten sich nicht an Regeln - manche Cops auch nicht. Der hartgesottene Undercover-Cop John Hebron kämpft mit seiner Vergangenheit. Seine Frau und seine Tochter wurden bei einem Einbruch brutal ermordet, als er nicht zuhause war. Voller Selbsthass, weil er seine Familie nicht retten konnte, sucht er Rat bei seinem Freund und Priester Father Porter. Porter, ein Ex-Marine, hat der Gewalt abgeschworen. Als John einen Ring von Heroindealern aufdeckt, gerät er in eine gefährliche Situation: ein Überläufer der Dealer vertraut ihm kurz vor seinem Tod seine fünfjährige Schwester an. Es beginnt eine tödliche Jagd auf das Mädchen, denn nur sie weiß, wo ihr Bruder ein fehlendes Paket Heroin versteckt hat. John ist mehr denn je auf die Hilfe von Father Porter angewiesen, der in Sachen Gewalt diesmal eine Ausnahme macht.

  15. US (1995) | Abenteuerfilm, Drama
    6.1
    11
    4
    Abenteuerfilm von Kevin James Dobson mit Christina Ricci und Anna Chlumsky.

    Die 13jährige Beth (Christina Ricci) wird in Gold Diggers - Das Geheimnis von Bear Mountain von Los Angeles in einen kleinen Ort im Nordwesten verschlagen. Dort begegnet sie Jody (Anna Chlumsky), die das komplette Gegenteil von ihr ist: ein auf sich gestellter Wildfang, der mehr in den Wäldern zu Hause ist, als in der sogenannten zivilisierten Welt, die Beth gerade hinter sich gelassen hat. Ausgerüstet mit einem klapprigen, selbstgebauten Boot, einer Karte und viel Phantasie, ist Jody fest entschlossen, sich ihr Anrecht an einem mysteriösen Berg zu sichern, der, wie sie glaubt, voller Gold steckt.

  16. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    5.7
    5.5
    31
    13
    Actionfilm von Antoine Fuqua mit Nestor Serrano und Mike Epps.

    Alvin Sanders, ein kleiner Gauner, wird aus den Gefängnis rausgelassen, wenn er sich auf einen kleinen Deal einlässt. Er soll als Köder für einen gefählrichen Kriminellen dienen, der das U.S. Schatzamt um ein paar Goldbarren erleichtern will. Eigentlich will Alvin nur wieder mit seiner Freundin zusammenkommen, doch zwischen all den Cops und Gaunern war er im Knast bestimmt besser aufgehoben...