Die besten Filme aus Frankreich - Aggressivität

  1. FR (2012) | Drama, Melodram
    Der Geschmack von Rost und Knochen
    7.3
    7.7
    818
    172
    Drama von Jacques Audiard mit Marion Cotillard und Matthias Schoenaerts.

    In Der Geschmack von Rost und Knochen findet Marion Cotillard nach einem schweren Unfall neuen Lebensmut im schroffen Muskelpaket Matthias Schoenaerts.

  2. FR (1995) | Sozialdrama, Politdrama
    7.9
    7.3
    821
    182
    Sozialdrama von Mathieu Kassovitz mit Vincent Cassel und Saïd Taghmaoui.

    Mit dem Drama Hass – La Haine zeigt Mathieu Kassovitz das Leben dreier Kleinganoven in den Pariser Vororten und machte Vincent Cassel zum Star.

  3. FR (2002) | Thriller, Drama
    7.1
    6.9
    957
    360
    Thriller von Gaspar Noé mit Monica Bellucci und Vincent Cassel.

    Der französische Thriller Irreversibel erzählt rückwärts die Geschichte von Monica Bellucci, Vincent Cassel und Albert Dupontel. Die beiden Männer begehen Selbstjustiz, nur leider am falschen Täter.

  4. FR (1967) | Drama
    6.9
    7.3
    251
    24
    Drama von Jean-Luc Godard mit Mireille Darc und Jean Yanne.

    Das streitsüchtige Ehepaar Corinne und Roland schließt einen Waffenstillstand, um gemeinsam zu Corinnes sterbendem Vater aufs Land zu fahren: Sie wollen sich endlich ihre Erbschaft sichern, die sie seit einiger Zeit durch konstantes Vergiften des Mannes beschleunigen. Doch auf dem Weg zu Corinnes Eltern stolpert das Paar von einer Katastrophe in die nächste - Staus, Unfälle und gewalttätige Anhalter lassen die Fahrt zusehends zum Horrortrip werden.

  5. FR (2005) | Psychodrama, Drama
    6.9
    7.3
    127
    26
    Psychodrama von Dominik Moll mit Laurent Lucas und Charlotte Gainsbourg.

    Alles scheint bestens geordnet im Leben von Alain und Bénédicte Getty. Der begabte Tüftler Alain entwickelt als Ingenieur eine revolutionäre fliegende Überwachungskamera, während seine schöne Frau Bénédicte sich im adretten Eigenheim am Stadtrand einlebt. Gelassen sieht das glückliche Paar der Zukunft entgegen. Aber eines Abends beginnt ihre heile Welt aus den Fugen zu geraten: Alains Chef, Richard Pollock und seine Frau Alice sind zum Essen eingeladen. Das Dinner wird zum Desaster und wirkt sich verheerend auf die Harmonie des jungen Paares aus. Auch die Entdeckung eines halbtoten Nagers in ihrer verstopften Spüle trägt nicht dazu bei, die Lage zu entspannen. Was hat ein skandinavischer Lemming in der Küche eines südfranzösischen Hauses verloren? Er kündigt das schleichende Eindringen des Irrationalen in das bisher wohl geordnete Leben an. Die Verwirrung zwischen Alltag und Alptraum steigert sich und das Schicksal der Gettys erlebt unerwartete Wendungen. Der mörderische Ehethriller nimmt seinen Lauf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2009) | Drama
    ?
    7
    Drama von André Téchiné mit Émilie Dequenne und Catherine Deneuve.

    Téchiné erzählt in seinem neuen Film von einer jungen Frau, die vorgibt, Jüdin zu sein und in einem S-Bahn-Zug das Opfer eines antisemitischen Übergriffs geworden zu sein. Als der Vorfall ein unerwartet großes mediales Interesse hervorruft, muss sie ihre Lüge eingestehen.

  8. GB (2004) | Drama
    ?
    2
    Drama von Philippe de Broca mit Catherine Frot und Jacques Villeret.

    Der Film basiert auf dem autobiografischen Roman von Hervé Bazin und spielt zwischen den beiden Weltkriegen. Obwohl die Adaption des Romans von Bazin sicher nicht immer dem literarischen Vorbild treu bleibt, wird schnell deutlich, dass Regisseur Philippe de Broca vom Thema unglaublich fasziniert war. So reizte ihn vor allem "die Rivalität zwischen Mutter und Sohn, wo man doch die Mutter eigentlich eher vergöttert". Das Duell zwischen der harschen Mutter und dem Sohn, der sich hartnäckig gegen die elterliche Autorität auflehnt, sieht der Zuschauer durch die Augen der Hauptfigur Jean Rezeau alias Brasse-Bouillon. Und so folgen wir diesem lebendigen und scharfsichtigen Jungen in seiner Entwicklung von der zarten Kindheit bis hin zur aufwühlenden Pubertät, bei seinem Aufschrei gegen die rigorosen Erziehungsmaßnahmen. Das, was hinter verschlossenen Türen geschieht, wird durch großartige Schauspieler wie Jacques Villeret als unterwürfigen Vater sowie Catherine Frot als widerspenstige Rabenmutter bereichert.

  9. BE (2008) | Drama
    ?
    7.5
    5
    2
    Drama von Jacques Doillon mit Clémentine Beaugrand und Gérald Thomassin.

    Le premier venu, also der Erstbeste, das ist die Person, an welche die junge Camille ihre Liebe verschenken will. Diesen Plan fasst das Mädchen aus einer wohlhabenden Familie, als ihr die Langeweile ihres behüteten Lebens unerträglich wird. Der Glückliche, den diese Ehre trifft, ist darüber allerdings zunächst alles andere als erfreut: Es handelt sich um den frisch entlassenen Ex-Sträfling Costa, welcher nicht nur sehr grobe Manieren hat, sondern auch von Zärtlichkeit und Liebe gar nichts wissen will.

  10. FR (2012) | Drama
    ?
    9
    Drama von Nabil Ayouch mit Abdelhakim Rachi und Abdelilah Rachid.

    Horses of War zeigt die Geschichte eines jungen Mannes, der in den Slums von Sidi Moumen aufwächst und sich zu einem islamischen Fundamenralisten entwickelt

  11. DE (2009) | Drama
    6.4
    39
    2
    Drama von Patrice Chéreau mit Romain Duris und Charlotte Gainsbourg.

    Daniel, ein Mann Mitte 30, wird regelmäßig von einem ihm unbekannten Stalker, der sogar in seine Wohnung eindringt, verfolgt. Dies und die Überlegung, dass seine hübsche Freundin Sonia ihn vielleicht nicht wirklich lieben könnte, macht Daniel unsicher und aggressiv, was vor allem der Fremde zu spüren bekommt. Allerdings hält das diesen nicht davon ab, Daniel weiterhin zu verfolgen.