Die besten verstörenden Filme - Agent

  1. US (2009) | Kriegssatire, Drama
    Inglourious Basterds
    7.8
    8.2
    515
    980
    Kriegssatire von Quentin Tarantino mit Brad Pitt und Mélanie Laurent.

    In Inglourious Basterds schreibt Quentin Tarantino die Geschichte des Zweiten Weltkriegs neu und lässt jüdische Soldaten und Résistance-Mitglieder gegen Hitler und Christoph Waltz kämpfen.

  2. 7.9
    8
    596
    442
    Serienkiller-Film von Jonathan Demme mit Jodie Foster und Anthony Hopkins.

    Um einen Serienkiller zu fassen, holt sich Jodie Foster in Das Schweigen der Lämmer Hilfe vom berüchtigten Hannibal Lecter.

  3. US (1992) | Thriller, Heist-Krimi
    8
    8.1
    795
    449
    Thriller von Quentin Tarantino mit Harvey Keitel und Tim Roth.

    In Quentin Tarantinos Debütfilm Reservoir Dogs suchen sechs Gangster nach einem verpatzten Überfall den Verräter in den eigenen Reihen.

  4. US (1991) | Komödie, Mediensatire
    7.5
    7.9
    865
    121
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit John Turturro und John Goodman.

    In Joel und Ethan Coens Drama Barton Fink verschlägt es John Turturro als idealistischen Autor in die Hölle Hollywoods. Ob er ihr entkommen kann?

  5. 7.4
    7.7
    1.080
    164
    Science Fiction-Film von Darren Aronofsky mit Sean Gullette und Ajay Naidu.

    Auf der Suche nach einem versteckten Code verliert ein einsamer Mathematiker langsam seinen Verstand.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    7.5
    440
    119
    Mysterythriller von David Lynch mit Sheryl Lee und Ray Wise.

    David Lynch erzählt in Twin Peaks – Der Film die Vorgeschichte zur kultigen Fernsehserie und schildert den Mord an Teresa Banks und die letzten sieben Tage im Leben der Laura Palmer.

  8. GB (1991) | Groteske, Fantasyfilm
    7.2
    7.1
    695
    80
    Groteske von David Cronenberg mit Peter Weller und Robert A. Silverman.

    New York 1953: Der erfolglose Schriftsteller Bill Lee hält sich als Kammerjäger über Wasser und versucht, seinen Frust mit Drogen zu betäuben. Vollgedröhnt mit Insektengift erschießt er seine Frau Joan beim "Wilhelm-Tell-Spiel" und flüchtet sich an einen fiktiven Ort namens Interzone. Dort wähnt er sich von skurrilen Kreaturen aus seinem schizoiden Unterbewusstsein verfolgt. Seine Schreibmaschine mutiert zu einem überdimensionalen Insekt, das ihn zwingt, seine Erlebnisse für eine geheimnisvolle Organisation zu dokumentieren. Die Kreatur fordert mehr und mehr Stoff.

  9. US (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    6.3
    306
    164
    Thriller von Brett Ratner mit Anthony Hopkins und Edward Norton.

    Edward Norton benötigt in Roter Drache die Hilfe des inhaftierten Serienmörders Dr. Hannibal Lecter, um einen gefährlichen Killer zu stoppen. 

  10. US (2006) | Drama, Actionfilm
    7.4
    6.4
    438
    189
    Drama von Wayne Kramer mit Paul Walker und Cameron Bright.

    In dem Action-Thriller Running Scared – Renn oder stirb wird ein Junge quer durch die Stadt und die Nacht gejagt, als er die Tatwaffe eines Verbrechens entwendet, die Kleingangster Paul Walker verschwinden lassen sollte.

  11. AT (2007) | Kriegsfilm, Politdrama
    7.4
    6.6
    307
    42
    Kriegsfilm von Stefan Ruzowitzky mit Karl Markovics und August Diehl.

    In Die Fälscher sind Karl Markovics und August Diehl Teil der ‘Aktion Bernhard’ und fälschen im KZ Sachsenhausen Devisen für die Wehrmacht.

  12. US (2001) | Horrorfilm, Thriller
    7
    5.5
    276
    197
    Horrorfilm von Ridley Scott mit Anthony Hopkins und Gary Oldman.

    In dem Thriller Hannibal setzt Gary Oldman ein Kopfgeld auf den in Florenz lebenden Kannibalen aus und Julianne Moore erklärt sich zum Köder.

  13. US (2010) | Thriller, Drama
    7.1
    7
    334
    203
    Thriller von Gregor Jordan mit Michael Sheen und Samuel L. Jackson.

    Samuel L. Jackson und Carrie-Anne Moss scheuen in Unthinkable keine Methode, um den Aufenthaltsort von Michael Sheens Bomben zu erfahren.

  14. US (2006) | Actionfilm, Komödie
    7.1
    5.1
    331
    209
    Actionfilm von Joe Carnahan mit Ryan Reynolds und Jeremy Piven.

    Regisseur Joe Carnahan setzt in Smokin’ Aces ein Staraufgebot auf Jeremy Piven an, denn sie alle haben es auf ein verlockendes Kopfgeld abgesehen.

  15. US (2000) | Thriller, Psychothriller
    6.2
    5.8
    266
    119
    Thriller von Tarsem Singh mit Jennifer Lopez und Vince Vaughn.

    In The Cell muss Jennifer Lopez in die Gedankenwelt des komatösen Psychopathen Carl Stargher (Vincent D'Onofrio) abtauchen, um eines seiner Opfer zu finden.

  16. 6.3
    5.2
    305
    408
    Actionfilm von Len Wiseman mit Colin Farrell und Kate Beckinsale.

    Im Remake zum Schwarzenegger-Klassiker Total Recall muss sich Colin Farrell fragen, ob seine neugefundene Agenten-Identität Realität oder Fantasie ist.

  17. US (1971) | Drama, Fantasyfilm
    6.1
    5.6
    65
    53
    Drama von Don Taylor mit Roddy McDowall und Kim Hunter.

    In Don Taylors Flucht vom Planet der Affen, dem dritten Teil der Planet-der-Affen-Reihe, landet Taylors Raumschiff wieder auf der Erde.

  18. 5.6
    5
    69
    124
    Psychodrama von Chris Carter mit David Duchovny und Gillian Anderson.

    In Axte X - Jenseits der Wahrheit kommen Mulder und Scully nach langer Pause endlich wieder zusammen, um einem seltsamen Fall nachzugehen.

  19. US (2002) | Actionfilm, Thriller
    5.4
    3.8
    49
    83
    Actionfilm von Andrew Davis mit Arnold Schwarzenegger und John Leguizamo.

    In dem Actionfilm Collateral Damage sinnt Arnold Schwarzenegger im Dschungel Kolumbiens nach Rache für den Tod seiner Familie.

  20. 4.6
    3.8
    56
    199
    Slasherfilm von David Hackl mit Tobin Bell und Costas Mandylor.

    Mark Hoffman übernimmt nach Jigsaws Tod dessen blutiges Erbe, indem er sich weitere Opfer sucht, denen er einem perfiden Spiel ums Überleben aussetzt.

  21. 4.8
    3.6
    50
    195
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Tobin Bell und Costas Mandylor.

    Vierter Teil der äußerst erfolgreichen Horrorfilmreihe “Saw”: Jigsaw und seine Gehilfin Amanda sind tot, aber seine mörderischen Spiele gehen weiter. Nach dem Mord an Detective Kerry helfen die FBI-Profiler Agent Strahm und Agent Perez dem Revierchef Detective Hoffman, Jigsaws letztes grausames Spiel zu rekonstruieren. Doch dann wird Commander Rigg (Lyriq Bent) entführt und in eins von Jigsaws mörderischen Spielen verwickelt. Die Hinweise deuten nun alle auf Jigsaws Ex-Frau Jill.

  22. US (2000) | Thriller, Psychothriller
    5.1
    4.8
    44
    33
    Thriller von Joe Charbanic mit Keanu Reeves und Marisa Tomei.

    Keanu Reeves spielt in The Watcher den gefährlichen Serienkiller – und strapaziert damit die Nerven von James Spader.

  23. US (2016) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.7
    5.7
    65
    53
    Fantasyfilm von Mike Mendez mit Dolph Lundgren und Kristina Klebe.

    Dolph Lundgren jagt in Mike Mendez' The Demon Hunter Wesen, die nicht von dieser Welt sind.

  24. CA (2010) | Thriller, Drama
    5.5
    5.9
    24
    30
    Thriller von Dolph Lundgren mit Dolph Lundgren und Stefanie von Pfetten.

    In Icarus versucht Dolph Lundgren als ehemaliger Sowjet-Agent in den USA seine Familie zu retten.

  25. US (2001) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Robert Mandel mit Timothy Hutton und Lane Smith.

    Auf einem US-Kreuzfahrtschiff infizieren sich sämtliche Passagiere mit einem Grippe-Virus. Der Schiffsarzt steht vor einem Rätsel, da ihm die Beschaffenheit des aggressiven Virus vollkommen fremd ist. Zeitgleich werden in Chicago die Besucher eines Baseball-Turniers von dem Virus befallen. Zuvor wurde allerdings beobachtet, dass ein unbekannter Mann ein Pulver auf den vollbesetzten Zuschauerrängen verteilte. In beiden Fällen sind die Folgen fatal: Binnen 48 Stunden nach dem Auftreten der ersten Symptome sterben die Infizierten qualvoll an inneren Blutungen. Zusammen mit John Sullivan, einem Spezialisten auf dem Gebiet der Biowaffen, soll FBI-Agent Larry Sullivan die mysteriösen Tode aufklären. Währenddessen untersucht FBI-Agentin M. J. Chang die Vorgänge auf dem Kreuzfahrtschiff. Sie findet heraus, dass ein Passagier namens Hakim Sharif das Schiff im mexikanischen Hafen Puerto Vallarta verlassen hat. Dort findet die FBI-Agentin Sharif tot in seinem Hotelzimmer. Er wurde ebenfalls Opfer des Virus. In Sharifs Zimmer entdeckt Chang aber auch ein Bekennerschreiben, das bei der US-Regierung in Washington D.C. alle Alarmglocken läuten lässt: In einer "Fatwa", einem Todesdekret, wird zur Vernichtung der Vereinigten Staaten aufgerufen. Larry Sullivan hat herausgefunden, dass der Erfinder des todbringenden Virus der sowjetische Wissenschaftler Serge Kurbsky ist. Weitere Recherchen ergeben, dass Kurbsky nach dem Zusammenbruch der UdSSR in den Irak ging und dort mit einer Frau verheiratet war, die im ersten Golfkrieg getötet wurde. Auf einem Foto sind die beiden zusammen mit Hakim Sharif zu sehen. Den FBI-Agenten wird klar, dass sie es mit einer perfide geplanten weltweiten Verschwörung zu tun haben. Doch noch ist unklar, wer die Hintermänner dieses teuflischen Plans sind und wann und wo die Attentäter das nächste Mal zuschlagen. Für Sullivan und Chang beginnt ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit.

  26. ES (2009) | Thriller, Drama
    4.3
    4
    1
    Thriller von David Carreras mit Héctor Colomé und Maria Grazia Cucinotta.

    Michael Roddick, Geheimagent in Diensten des BND, erhält im Oktober 1989 einen wichtigen Auftrag. Kurz vor der Maueröffnung soll er die russische Spionin Natascha mit gefälschtem Pass aus Ostberlin in den Westen schleusen. Natascha besitzt eine geheime Liste, die Verräter auf beiden Seiten enttarnt. Doch die Mission scheitert: Die Russin wird ermordet, von dem brisanten Papier fehlt jede Spur. In einem Wandschrank ihres Hotelzimmers findet Roddick jedoch Nataschas kleine Tochter Elena. Da niemand sich für das Waisenkind verantwortlich fühlt, nimmt er das verstörte Mädchen zu sich. 20 Jahre später, Roddick hat seinen Job längst an den Nagel gehängt, betreibt der Ex-Agent mit der inzwischen erwachsenen Elena ein Feinschmeckerrestaurant in Barcelona. Alles läuft bestens - bis er durch das Auftauchen eines früheren Kollegen von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Sein ehemaliger Chef Curtis zählt inzwischen zu den Köpfen einer internationalen Geheimorganisation namens Sykomore, die aus Ex-Agenten aufgebaut wurde. Da die verschwundene Liste Sykomore aktuell gefährlich werden könnte, will Curtis das Dokument um jeden Preis - von Roddick. Der hat große Angst um Elena: Als ahnungsloses Mädchen lernte sie die Namen der Agenten mittels eines Kinderreims auswendig.